Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zum "Navigationssystem Professional"

BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

habe eine Frage an euch.

Habe ein Angebot für einen 5er bekommen, in dem Angebot steht dann der Punkt:

07SP Navigationssystem Professional mit integrierter

Handyvorbereitung Bluetooth

Im ganzen Angebot steht nichts über CD Player oder AUX bzw. USB Anschluss.

Also angerufen und gefragt ob der das o.g. hat, der Verkäufer meinte ja, hat er alles 3. Dann habe ich zum Ihm gesagt das man beim Konfigurieren bei BMW auf der HP CD Player & AUX bzw. USB Anschluss extra auswählen muss, und selbst wenn ich das Navi Prof. auswähle da nix steht zum Thema CD, Aux oder USB.

Er meinte trotzdem, alles da...

Nun gibt es 3 Möglichkeiten:

1) er hat recht.

2) ich hab recht

3) die 3 Extras sind einfach nicht im Angebot aufgelistet und sind im Auto (siehe Fall 1) X-) .

Das kann ich mir aber nicht vorstellen, denn in den BMW Angeboten muss ja jedes Extra drinstehen welches das Auto hat, oder?

Deshalb nun die Frage, kennt sich jemand damit aus, hat jemand von euch das Navi Prof im 5er oder 3er und waren die Extras da mit dabei (ich kann es mir nicht vorstellen).

Bevor jetzt einer Fragt: Das Auto ist erst in 4 Wochen in der NL, also konnte der Verkäufer auch nicht selber nachsehen.

Wer weiß mehr?

Viele Grüße.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hier erstmal ein paar Infos:

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/5series/sedan/2007/overview.html

(alle 3 Dokumente unter Downloads)

Ein CD Laufwerk hast du nicht, dafür DVD und 12GB internen Speicher. :wink:

AUX-In ist Serienausstattung. Laut den Preislisten hier (ich weiß nicht 100% welche für dich zutrifft).

Einzig zu USB habe ich nichts gefunden...außer, dass es eigentlich Sonderausstattung ist und 300 Euro kostet.

Geschrieben

Welches MJ?

In meinem E60 MJ 2008 istbeim Navi Pro standardmässig das CD-Laufwerk (und natürlich DVD fürs Navi) dabei sowie der AUX-Anschluss. USB-Anschluss habe ich drin, ist aber Sonderausstattung.

:-))!

Geschrieben

Geht um ein neues Fahrzeug, also 2009 nehme ich mal an, oder beginnt bei BMW jetzt schon 2010?

Danke an euch 2 für die Klarstellung. DVD Laufwerk & AUX ist natürlich eine feine Sache sowie die Festplatte, das mit dem USB Anschluss nervt mich jetzt schon ein wenig aber kann man überleben.

Da gibt es dann ja diese Snap-In Adapter auch fürs IPhone habe ich gelesen, benutzt das hier einer von euch? Wie ist denn dann die Funktionalität im Alltag? Kann ich auf meine Musik dadurch zugreifen, wenn ja hat sich das Thema USB Anschluss auch wieder erübrigt.

Geschrieben
Geht um ein neues Fahrzeug, also 2009 nehme ich mal an, oder beginnt bei BMW jetzt schon 2010?

Danke an euch 2 für die Klarstellung. DVD Laufwerk & AUX ist natürlich eine feine Sache sowie die Festplatte, das mit dem USB Anschluss nervt mich jetzt schon ein wenig aber kann man überleben.

Da gibt es dann ja diese Snap-In Adapter auch fürs IPhone habe ich gelesen, benutzt das hier einer von euch? Wie ist denn dann die Funktionalität im Alltag? Kann ich auf meine Musik dadurch zugreifen, wenn ja hat sich das Thema USB Anschluss auch wieder erübrigt.

Ich glaube bei BMW beginnt im September das neue Modelljahr.

Bei dem neuen Festplatten-Navi ist es glaube ich wie folgt:

Ein USB-Anschluss ist generell dabei; wenn du die Option "USB-Anschluss" nicht bestellst, kannst du darüber nur Musik auf die Festplatte ziehen. Wenn du den USB-Anschluss bestellst, kannst du direkt vom USB-Stick aus Musik abspielen. (Besch*** :wink:)

Zum iPod/iPhone Adapter kann ich nichts sagen. :oops:

Geschrieben

Also soweit ich weiß ist es so.

Navi Business hat ein Laufwerk... Problem: Wenn Navi Scheibe drin ist, ist das voll.

Hier kommt jetzt das Professional: Das hat 2 Laufwerke. Einmal für die Navi DVD und dann noch eins für Musik-CDs halt... oder vmtl auch für Film DVDs, das weiß ich jetzt nicht.

Also du hast auf jedenfall ein Laufwerk für deine Audio-CDs und auch einen Anschluss für MP3-Player.

Was es mit der Festplatte auf sich hat weiß ich nicht genau, ich denke hier kannst du in Verbindung mit dem USB Anschluss Musik und ähnliches draufziehn.

Soweit ich weiß ist das Navi-Material beim 5er noch auf DVD und noch nicht auf Festplatte... möchte mich hier aber nicht 100pro festlegen.

Hier noch in Bildern:

Navi Business mit dem einen Laufwerk:

853281_BroditProClipBMW5erE60.jpg

Navi Professional mit 2:

853283_BroditProClipBMW5erE60Konsolerechts.jpg

Geschrieben

Danke für die Infos! Wie immer Top hier wenn man Hilfe braucht!:-))!

Geschrieben

Aux IN und CD (bzw DVD Laufwerk) sind ja Serie.

Das NaviProf hat im Handschuhfach einen USB Anschluss, über den du Daten z.b. vom USB Stick auf die Festplatte kopieren kannst.

Wenn du die Option "USB-Schnittstelle" mitbestellst hast du in der Mittelkonsole einen zusätzlichen USB Anschluss, über den du auch "live" Musik wiedergeben kannst.

Die option "erweiterte Anbindung des Musikplayer im Mobiltelefon" ermöglicht es dir Musik direkt vom iPhone wiederzugeben, ohne auf die Telefonfunktion verzichten zu müssen.

Aber mal unter uns Hendrik - was willst du mit einem 5er? :wink:

Geschrieben

Zum Autofahren du Nase, aber davon abgesehen:

Nico du bist mein Held des Tages, danke für die Infos! :P

Geschrieben
Ein USB-Anschluss ist generell dabei; wenn du die Option "USB-Anschluss" nicht bestellst, kannst du darüber nur Musik auf die Festplatte ziehen.

Das scheint mir aber nicht so. Ich habe im Touring das Navi Pro, ohne USB-Audio Schnittstelle. Wenn ich einen USB anstecke, dann habe ich im CD/Multimedia Menü nicht die Option "Externe Geräte". Ich habe über das Menü nirgends eine Option gefunden auf das USB Gerät zuzugreifen.

Laut Anleitung ist das auch ok so, da die USB Schnittstelle im Handschuhfach nur zur Sicherung des Festplatteninhaltes tauglich ist. Man kann also über die Backup-Funktion die Daten von der HD auf den USB-Stick ziehen, aber keine Musik abspielen.

Für Musik geht die Aux-Schnittstelle (Serie beim Pro, Zugang über die Mittelarmlehne) oder eben die Sonderausstattung USB-Schnittstelle. Wenn Du die hast, dann taucht im Menü neben der CD/DVD und der Aux-Schnittstelle noch ein Punkt "USB" auf. Den kannst Du dann mit I-Drive bedienen. Beim Aux geht kein I-Drive, da wird das Signal vom externen Gerät 1:1 auf die Soundanlage übertragen, die Steuerung funktioniert also nur via externem Gerät.

Auf jeden Fall hatten wir letzte Woche für eine Woche einen 5er. Was für ein fettes Gerät. Das Ding würde ich unter 250 Pferde niemals fahren...aber die Kiste hat schon was elegantes auf der AB. Also viel Spaß damit...:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-7er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also kann ich da keinen USB Stick anschließen und die mp3's auf die Festplatte des Autos kopieren, richtig?

Nimmt das Laufwerk denn .mp3 CD's oder nur Audi CD's ? Weil wenn MP3 CD's genommen werden kann man so ja auch recht einfach die Musik rüber auf die Festplatte kopieren...

Geschrieben

Gehen sogar MP3 DVDs. Da passt dann allemal genug drauf.

Die MP3s bekommt man, wenn ich mich richtig erinnere, nur über irgend ein Service Menü vom USB-Stick auf die Platte. Wie genau das geht weiß ich leider nicht...

Geschrieben

Nimm doch gleich MP3 DVD´s. Das sollte reiche. :-))!

Die iPod/iPhone Schnittstelle ist aber wirklich genial, hatte das mal im neuen Z4, macht schon Spaß und man muss eben nicht wie bei Aux-In immer am Gerät selber rumfummeln sondern machts eben mit dem iDrive.

edit: M6 war mal wieder schneller.... ;-)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Forum,

habe neu einen 5er BMW mit Navi Proffesional und USB-Schnittstelle. Leider kann man bei den auf die Festplatte aufgespielten CD-Alben die Titel nur alphabetisch wieder abspielen. Dies gilt auch wenn man Musik vom USB-Stick über externen Anschluss abspielt. Bei normalen Musik-CD's geht das ja noch, bei Musicals oder Opern ist natürlich eine festgelegte Titelreihenfolge vorgegeben und es nutzt nicht viel wenn die Titel alphabetisch abgespielt werden.

Weiß jeman etwas zu diesem Thema

Geschrieben

Ich vergebe immer Dateinamen nach dem Muster "Titel-Nr."-"Titel-Name"-"Interpret".mp3 also "07-Lazy Moon-Groove Armada" zum Beispiel. Dann klappt das auch mit der Sortierung. Also einfach beim Rippen das als Voreinstellung schon wählen, dann hast Du kein Problem mehr.

Beim direkten Anschluss vom Ipod scheinen aber die Tags ausgelesen zu werden, sprich, das ist wohl nicht nötig, da die Titelnummer im Tag bereits drin ist.

Der Vollständigkeit hablber: Wichtig ist auch, auf Ordner zu achten, also pro CD ein Order.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...