Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schilderwald lichtet sich


netburner

Empfohlene Beiträge

Zum 1. September werden acht Verkehrszeichen aus dem Programm genommen und dann auch nach und nach von den Straßen verschwinden:

schnee-oder-eisglaette-13088347-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Schnee- und Eisglätte

flugbetrieb-13088341-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Flugbetrieb

steinschlag-13088346-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Steinschlag

bewegliche-bruecke-13088344-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Bewegliche Brücke

ufer-13088343-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Ufer

bahnuebergang-mit-schranken-oder-halbschranken-13088340-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Bahnübergang mit Schranken oder Halbschranken

fussgaengerueberweg-13088342-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Fußgängerüberweg

splitt-schotter-13088345-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Rollsplitt

Ich weiß, dass meine Meinung nicht viel zählt, aber 7 von den 8 Schildern hätte ich persönlich nicht abgeschafft, da sie in meinen Augen schon durchaus berechtigt auf Gefahren hinweisen, da haben wir deutlich sinnfreiere Schilder herumstehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich sehe das genau wie netburner!

Fand die Schilder garnicht so unnötig. Also bis auf den Flugbetrieb hätte ich auch alle gelassen.

Und sogar der hat mir schonmal geholfen...als ich mal sehr in Eile war auf dem Weg zum Flughafen und nicht sicher war, ob ich die richtige Ausfahrt genommen habe, hat mich dieses Schild sehr beruhigt! :wink:

Es kommen ja auch drei neue Schilder dazu...sind die einzigen Bilder die ich gefunden habe...leider sind die abgeschnitten....

parkraumbewirtschaftungszone-13096397-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=250.jpg

inlineskater-frei-13095737-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=250.jpg

durchlaessige-sackgasse-13095734-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Es ist löblich, dass versucht wird dem Schilderwald ein Ende zu setzten. Aber wenn ich einen Wald auflockern möchte, rotte ich nicht ne bestimmte Baumart aus... :???:

An dem Schilderchaos, insbesondere dem Parkverbots Wahnsinn wird das absolut garnichts ändern! :evil:

Grüße,

Chris

Moin,

wenn ich da mal den kleinen Buchhalter in meinem Kopf frage, dann sagt der:

1 Vordenker, 2 Mukkel, 1 orangener Sprinter, Materialwert Schild:

100 Euro pro Schild aufstellen.

Dazu 100 Euro pro Schild zum wieder abbauen.

Beton, Pfosten, Absperrung, Verwaltung, etc. hab ich dabei noch gar nicht mal eingerechnet.

Habe irgendwo was von 2.000.000 Schildern gehört. Kann sich ja mal jemand ausrechnen, was das kostet.

Gruß Björn

Ich bin mal gespannt, wie viele Fahrzeuge mit Navigationssystem demnächst wieder im Wasser landen, weil das Ufer und die Fähre, als letzte Vernunftsmaßnahme an den Technikgehorsamen, nicht mehr gekennzeichnet sind :D

Ich hätte keines der von netburner aufgezeigten Bilder "abgeschafft", da sie alle sicherlich erheblich mehr "Sicherheit" und "Aufklärung" im Straßenverkehrsgeschehen gebracht haben und weiterhin bringen würden - das kann man von den drei neuen, mMn. völlig sinnfreien, Schildern wohl nicht behaupten :-o

Zum 1. September werden acht Verkehrszeichen aus dem Programm genommen und dann auch nach und nach von den Straßen verschwinden:

schnee-oder-eisglaette-13088347-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Schnee- und Eisglätte

Wenn es glatt ist oder Schnee liegt merk ich das auch ohne Schild.

flugbetrieb-13088341-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Flugbetrieb

Ohhh toll ein Flugzeug :-o Warum muss ich das als Autofahrer wissen :???:

steinschlag-13088346-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Steinschlag

mhhh, Steinschlag. Soll ich jetzt schneller fahren um wegzukommen oder langsamer um ausweichen zu können?

bewegliche-bruecke-13088344-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Bewegliche Brücke

Das Schild könnte man sogar lassen.

ufer-13088343-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Ufer

Wer das Ufer nicht sieht sollte sich überlegen ob er nicht besser den Führerschein abgibt!!!

bahnuebergang-mit-schranken-oder-halbschranken-13088340-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Bahnübergang mit Schranken oder Halbschranken

Eine rot blinkende Ampel und/oder eine Schranke sollten eigentlich genügen aber für die *****en unter uns kann man das Schild auch lassen.

fussgaengerueberweg-13088342-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Fußgängerüberweg

Wird nur durch ein anderes Schild ersetzt.

splitt-schotter-13088345-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Rollsplitt

In China ist ein Sack Reis umgefallen :???:

Ich weiß, dass meine Meinung nicht viel zählt, aber 7 von den 8 Schildern hätte ich persönlich nicht abgeschafft, da sie in meinen Augen schon durchaus berechtigt auf Gefahren hinweisen, da haben wir deutlich sinnfreiere Schilder herumstehen.

Der Verlust der meisten dieser Schilder wird mich nicht sehr treffen.

inlineskater-frei-13095737-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=250.jpg

Also das Schild ist jetzt doch eigentlich nur noch schwachsinnig?! Was haben Inlinefahrer auf Straßen verloren? Und bei Radwegen etc kann man sich die Kennzeichnung sparen, da die sowieso fahren wo sie wollen X-)

durchlaessige-sackgasse-13095734-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Das ist nicht schlecht... da weiß man dann, dass man sich am Ende der Sackgasse mit dem Motorroller noch weiter durchmogeln kann O:-)

Zu den alten Schildern.... also das Fußgängerübergangsschild hätte ich beibehalten... kostet doch jetzt nur Geld wenn man es gegen neue austauscht.

Und das mit dem Bahnübergang würde ich auch behalten, wenn man bedenkt wieviele Leute es jedes Jahr fertig bringen sich an nem Bahnübergang aufgabeln zu lassen.

Noch was zum Rollsplitt:

Als Motorradfahrer interessiert einen das Schild schon. Ich war leider Augenzeuge eines fürchterlichen Motorradunfalls wo es einer der Beiden leider nicht gesehen hat. In der ersten Kurve weggerutscht, frontal in einen entgegenkommenden Motorradfahrer rein.

Achja, ich hatte das Schild gesehen und war langsam (mit dem Motorrad) in den Spurrinnen unterwegs, frisch gesplittet lag da am wenigsten von dem Teufelszeug.

Denkt auch mal an andere Verkehrsteilnehmer als an Autofahrer!

Gruß Björn

Noch was zum Rollsplitt:

Als Motorradfahrer interessiert einen das Schild schon. Ich war leider Augenzeuge eines fürchterlichen Motorradunfalls wo es einer der Beiden leider nicht gesehen hat. In der ersten Kurve weggerutscht, frontal in einen entgegenkommenden Motorradfahrer rein.

Achja, ich hatte das Schild gesehen und war langsam (mit dem Motorrad) in den Spurrinnen unterwegs, frisch gesplittet lag da am wenigsten von dem Teufelszeug.

Denkt auch mal an andere Verkehrsteilnehmer als an Autofahrer!

Gruß Björn

Genau das war auch mein erster Gedanke. Leider vergessen die meisten Autofahrer regelmäßig, dass sie nicht allein auf der Welt sind :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

An die Motorradfahrer habe ich wirklich nicht gedacht, da werdet ihr wohl Recht haben.

Die meisten der oben gezeigten Schilder sind aber wirklich überflüssig, wobei die Schilder ja nicht das wirkliche Problem sind. Eher schon (sinnvolle) Schilder an Orten wo sie dann einfach keinen Sinn machen.

Ganz ehrlich, diese 8 Schilder sind doch meist nicht das Problem. Die stehen tendenziell isoliert und vereinzelt und dann stören sie mich auch nicht sondern geben mir wirklich kurz und schnell Zusatzinformationen. Ob ich das Ufer nun sehe oder nicht....gerade Nachts sieht das schonmla schnell blöd aus, aber ich geb dir schon Recht, eigentlich wäre es überflüssig. Aber stört es dich denn?

Was wirklich stört sind solche Geschichten:

http://www.berlin.ihk24.de/servicemarken/presse/berl_wirt/bwarchiv/Berliner_Wirtschaft_2009/Berliner_Wirtschaft_Januar_2009/Anlagen/Schilderwald.jpg

Und die mistet man nicht aus sondern verschlimmert sie durch stetig neue Park-, Umwelt-, Sonderlieferverkehrs-, Anwohner-, nur-für-grünen-Politiker-im-Lupo-mit-Anwohner-Ausweis- und was-auch-immer-für-Zonen.

Ebenso halte ich das Eisglätte-Schild für sinnvoll. Hier bei mir in der Nähe gibt es mehrere Kraftwerke. Die Menge an Wasser die da aus den Kühltürmen rauskommt ist enorm. Das kann vor allem in der Übergangszeit schnell zu lokaler Eisbildung führen. Das ist saugefährlich, vor allem weil die restlichen Straßen eisfrei sind.

Grüße,

Chris

Typisch bürokratische Aktion. Wahrscheinlich fahren jetzt demnächst die Arbeiter doppelt und dreifach raus um die Schilder abzumontieren.

Einfacher wäre doch abzuwarten, bis in der Nähe sowieso was gemacht werden muss wobei man dann gleich mit einsammeln könnte.

Aber wenn man das schon machen muss habe ich eine bessere Idee:

Wir ersetzen alle Tempolimit-Schilder außerhalb geschlossener Ortschaften durch dieses hier ---> 282.gif

Typisch bürokratische Aktion. Wahrscheinlich fahren jetzt demnächst die Arbeiter doppelt und dreifach raus um die Schilder abzumontieren.

Einfacher wäre doch abzuwarten, bis in der Nähe sowieso was gemacht werden muss wobei man dann gleich mit einsammeln könnte.

Aber wenn man das schon machen muss habe ich eine bessere Idee:

Wir ersetzen alle Tempolimit-Schilder außerhalb geschlossener Ortschaften durch dieses hier ---> 282.gif

Man könnte auch einfach die Tempolimit Schilder abnehmen...ist auch weniger Arbeit ;)

Typisch bürokratische Aktion. Wahrscheinlich fahren jetzt demnächst die Arbeiter doppelt und dreifach raus um die Schilder abzumontieren.

Einfacher wäre doch abzuwarten, bis in der Nähe sowieso was gemacht werden muss wobei man dann gleich mit einsammeln könnte.

Aber wenn man das schon machen muss habe ich eine bessere Idee:

Wir ersetzen alle Tempolimit-Schilder außerhalb geschlossener Ortschaften durch dieses hier ---> 282.gif

Naja... nicht ganz. Man sollte noch nachfolgendes Schild ein wenig modifizieren (je nach Fahrspur in der Mitte mit einer 100-130 und links 130+) :-))!

HB8Ydmld_Pxgen_r_380xA.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...