Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein schönes Deja Vu

Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in unserem kurzen Ferraristi-Dasein haben wir schon einiges an Höhen und Tiefen in Bezug auf die Reaktionen anderer Personen auf diesen Mythos Ferrari erlebt. Die Palette geht von begeisterten Zurufen, über stilles Staunen, Intolleranz und sogar Anspucken auf der Autobahn. Das könnte schon allein einen eigenen Thread füllen.

Bei der gestrigen Ausfahrt konnten wir wieder eine sehr schöne "Erfahrung" machen.

Auf dem Heimweg kamen wir durch ein "verschlafenes", kleines Kur-Örtchen, welches mehr oder weniger nur aus einer Hauptstraße besteht.

Wir schlängeln uns also durch die schmale Straße und hinter einer Kurve sehen wir 4 Jungs im Alter von 10-12 Jahren vor einer Eisdiele an der Straße sitzen. 2 Fahrräder liegen vor ihnen.

Als wir die kleine Gruppe gerade passieren, schreit einer: "Uiiiiiihhhh, ein Ferrari" und gestikuliert wild in unsere Richtung.

Im Rückspiegel sehen wir dann, wie die zuvor begehrte Kaltspeise im Bogen wegfliegt und sich 2 der Jungs ihre Helme und Räder schnappen und die Verfolgung aufnehmen.

Also erst mal runter vom Gas, um den Jungs eine Chance zu geben. Die 2 haben bereits eine sehr gebückte Haltung eingenommen, um einen möglichst guten CW-Wert zu erzielen und strampeln als wenn der Schuldirektor hinter ihnen her wäre. Einer der Verfolger verliert sogar seinen Helm, da er wohl der Meinung war, dass ihn das korrekte Anlegen wichtige Zehntel beim Verfolgen "seines roten Traums" gekostet hätte.

Meter für Meter kommen die Fahrräder näher und die Lenker der Drahtesel sind bereits sichtlich erschöpft. Dieses Engagement muss doch belohnt werden, denken wir, aber es ist nirgends eine Möglichkeit zum Anhalten.

Also rollen wir nur noch dahin und die beiden ziehen gleich auf. Einer mit Daumen nach Oben, der andere ruft "geiles Auto", "sowas werde ich auch mal haben."

Als Antwort bleibt uns eigentlich nur noch ein Dankesgruß in Form eines dreifachen Gasstoßes durch den nun klappen-geöffneten Capristo Auspuff und einer sehenswerten Beschleunigung am Ortsausgangsschild.

Die "Nachwuchs-Ferraristi" fallen sichtlich außer Atem, aber mit einem zufriedenen, breiten Grinsen zurück......

......das hätte ich vor vielen Jahren sein können :-))!

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schön geschrieben :-))! ........solche oder ähnliche Situationen hat wohl jeder Ferri/Lambo-Fahrer schon erlebt :D

Geschrieben

Stefan,

das hast du so schön geschrieben, dass ich eine richtige Gänsehaut bekommen habe.:-))!

Eine ähnliche Reaktion erlebe ich auch jedesmal, wenn ich mit der Diva unterwegs bin. Wenn ich kann, gebe ich dem begeisterten Nachwuchs die Möglichkeit, den Ferrari aus der Nähe zu betrachten, weil ich weiß, dass es auch für mich damals das Größte gewesen wäre. Hoffentlich erhalten sie sich lange ihren Traum und irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, werden sie ihn dann leben.

Gruß

Christoph

Geschrieben

Sehr schön erzählt, ich konnte mir das so richtig bildlich vorstellen smilie_love_272.gif

Geschrieben

Ja, es gibt sie doch noch, diese unvergeßlichen Erlebnisse, im positiven Sinne gemeint.

Das ist einer mit der Gründe, warum Ferrari fahren, etwas Besonderes immer bleiben und sein wird.

Da nimmt man die ab und an kleineren Zicken der " Roten " aus Maraello in Kauf, und sieht dezent darüber hinweg.

Gerade solche Situationen, und andere in ähnlicher Art und Weise wird man überwiegend nur in einem Ferrari erleben und erfahren.

Die Gott sei Dank wenigen unschönen Szenen, halten sich in Grenzen, und die Postiven,

lassen einen darüber hinwegsehen, schenken so viel Freude und Emotionen, die Einem sonst vorenthalten werden.

Finde es auch toll, daß wie in diesem Fall, Stefan für so etwas noch ein Auge hat, und es ihm wert ist darüber zu berichten.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben
Stefan,

das hast du so schön geschrieben, dass ich eine richtige Gänsehaut bekommen habe.:-))!

Eine ähnliche Reaktion erlebe ich auch jedesmal, wenn ich mit der Diva unterwegs bin. Wenn ich kann, gebe ich dem begeisterten Nachwuchs die Möglichkeit, den Ferrari aus der Nähe zu betrachten, weil ich weiß, dass es auch für mich damals das Größte gewesen wäre. Hoffentlich erhalten sie sich lange ihren Traum und irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, werden sie ihn dann leben.

Gruß

Christoph

Das finde ich eine super Einstellung. :-))!

Versuchen wir auch - wenn möglich.

Vorige Woche waren wir an einem nahe gelegenen See Essen. Schöne Terrasse mir Blick auf die Diva.

Da kam auch ein Junge mit seiner Mutter an den Wagen. Hatte sich wohl alleine nicht getraut. Zückt seine Digi und fotografiert alles....wirklich alles. Vom Detailbild des Ferrari-Emblems, Felgen, Auspuff, etc...

Zwischendurch sagt er zu seiner Mutter: "Pass auf mit deiner Handtasche"

Der Knirps war gerade mal 10 Jahre alt !!

Meine Frau ist dann aufgestanden und hat ihm die Tür geöffnet, dass er sich mal reinsetzen konnte.

Er saß total ehrfürchtig da. Hat sich nicht bewegt und nichts angefasst.

Klar, dass seine Mutter ihn dann im Auto aus allen Perspektiven fotografieren musste.....

Das sind wirklich so die kleinen Erlebnisse, die mir zeigen, dass es richtig war und dass es sich gelohnt hat 10 Jahre auf meinen Traum hinzuarbeiten !!!

Denn eigentlich unterscheide ich mich auch heute noch nicht sehr viel von diesen Jungs

Stefan

Geschrieben

Sehr schön geschrieben.

Meine Augen glänzen auch jedes mal wenn ich einen Ferrari sehe.

Ich geniesse es aber auch wenn ich Abends auf dem Sofa sitze und höre wie locodiablo auf dem Nachhauseweg ist.:wink:

Geschrieben
Ja, es gibt sie doch noch, diese unvergeßlichen Erlebnisse, im positiven Sinne gemeint.

Das ist einer mit der Gründe, warum Ferrari fahren, etwas Besonderes immer bleiben und sein wird.

Da nimmt man die ab und an kleineren Zicken der " Roten " aus Maraello in Kauf, und sieht dezent darüber hinweg.

Gerade solche Situationen, und andere in ähnlicher Art und Weise wird man überwiegend nur in einem Ferrari erleben und erfahren.

Die Gott sei Dank wenigen unschönen Szenen, halten sich in Grenzen, und die Postiven,

lassen einen darüber hinwegsehen, schenken so viel Freude und Emotionen, die Einem sonst vorenthalten werden.

Finde es auch toll, daß wie in diesem Fall, Stefan für so etwas noch ein Auge hat, und es ihm wert ist darüber zu berichten.

herzliche Grüße

Sumita

Hallo und vielen Dank.

Ja, im großen und ganzen sind die Reaktionen doch überwiegend positiv und man lernt die negativen zu ignorieren. Am Anfang haben mir diese Negativerlebenisse jedoch ganz schön zu schaffen gemacht.

Stefan

Geschrieben

:-))!

Ferner Bekannter hatte eine solche Situation auch - allerdings auf einer Vespa

hinter einem Maserati her.

Inzwischen hat er glaube ich den dritten "M". :)

Hier noch sein Aufschrieb zu diesem Erlebnis, sozusagen von der anderen Seite

gesehen :)http://www.knienieder.com/index.php?p=1

Geschrieben
:-))!

Ferner Bekannter hatte eine solche Situation auch - allerdings auf einer Vespa

hinter einem Maserati her.

Inzwischen hat er glaube ich den dritten "M". :)

Hier noch sein Aufschrieb zu diesem Erlebnis, sozusagen von der anderen Seite

gesehen :)http://www.knienieder.com/index.php?p=1

na aus dem ist was geworden, drum sage ich immer zu den jungen, passt in der schule auf O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Schöner Beitrag!

Ich habe bis jetzt auch einige solcher positiven Erlebnisse gehabt. :-))!

Eine muss ich einfach mal hier los werden.

Ich habe eines Tages mal meinen Sohn von der Schule abholen müssen. Da das Wetter schön war, habe ich mich entschlossen, mit

meinem F355 Spider zu fahren (natürlich offen - Auspuffklappen und Dach!! ;) )

Bei der Schule angekommen, sehe ich, dass gerade davor die Polzei steht, und den Kindern die Verkehrsregeln erklärt. Ich

natürlich sofort die Klappen zu und mit Standgas auf den Parkplatz gerollt. Ich habe natürlich ein voll schlechtes Gewissen

wegen meines Sportendschalldämpfers gehabt, da der doch sehr laut geht (128dB). Nach dem Motorabstellen habe ich den einen

Poliszisten zu den Kindern sagen hören: " Immer beim Strassenüberqueren schön links und rechts schauen, ob ein Auto kommt, denn

jedes Fahrzeug ist nicht so laut wie ein Ferrari!". Und hat dabei gelacht! Wie auch die Kinder! Und danach sind alle das Auto anschauen gekommen. Der Polsizist hat aber kein Wort zu mir gesagt, dass er zu laut ist!

Edit meint noch: 500 Beitrag!

Geschrieben
Schöner Beitrag!

Ich habe eines Tages mal meinen Sohn von der Schule abholen müssen. Da das Wetter schön war, habe ich mich entschlossen, mit

Bei der Schule angekommen, sehe ich, dass gerade davor die Polzei steht, und den Kindern die Verkehrsregeln erklärt. Ich

natürlich sofort die Klappen zu und mit Standgas auf den Parkplatz gerollt. Ich habe natürlich ein voll schlechtes Gewissen

wegen meines Sportendschalldämpfers gehabt, da der doch sehr laut geht (128dB). Nach dem Motorabstellen habe ich den einen

Poliszisten zu den Kindern sagen hören: " Immer beim Strassenüberqueren schön links und rechts schauen, ob ein Auto kommt, denn

jedes Fahrzeug ist nicht so laut wie ein Ferrari!". Und hat dabei gelacht! Wie auch die Kinder! Und danach sind alle das Auto anschauen gekommen. Der Polsizist hat aber kein Wort zu mir gesagt, dass er zu laut ist!

Sehr schön Poldi. Also dienen unsere Diven sogar den Verkehrspolizisten als Erklärungsbeispiele..... :wink::-))!

Geschrieben

Posted doch hier mal eure Geschichten/Erlebnisse mit dem Ferri in der Gesellschaft, egal ob positiv oder negativ !

Würde mich wirklich sehr interessieren......

Geschrieben
Schöner Beitrag!

Gute Geschichte :-))!

Geschrieben
Schöner Beitrag!

Ein weiterer Vorteil ist auch, dass dein Sohn sich in der nächsten Woche jedes beliebige Mädel aus der Schule als seine Freundin aussuchen kann. :D:D

Geschrieben
Ein weiterer Vorteil ist auch, dass dein Sohn sich in der nächsten Woche jedes beliebige Mädel aus der Schule als seine Freundin aussuchen kann. :D:D

ach so denkst du, und ich wundere mich schon immer, warum bei uns immer so viele jungs rumlungern :D

ferrari1g.jpg

Geschrieben

Schöne Geschichte :-))! Bestimmt auch ein tolles Gefühl, wenn man ab und zu mal für ein paar Minuten ein Held ist!

Oh und eine echte "Lady in Red" :wink: Aber die Jungs sind gaanz bestimmt nur wegen dem Auto da... :D

Geschrieben
ach so denkst du, und ich wundere mich schon immer, warum bei uns immer so viele jungs rumlungern :D

und jetzt sind es noch ein paar mehr O:-)

Geschrieben

Das wird sich vermutlich kaum vermeiden lassen :D

Geschrieben
und jetzt sind es noch ein paar mehr O:-)

Vergiss es, ist zu weit bis da unten nach Bayern. O:-)

Aber um mal zu positiven oder negativen Erfahrungen mit Ferraris zu kommen:

Ich war mal in Düsseldorf und habe auf der Kö geparkt, als ich ausgestiegen bin ist ein roter 430 langsam dort langefahren.

Und wie das bei schönem Wetter so ist war die halbe Kö wieder voll mit Spottern die dort mit Kamera bewaffnet auf die Autos warten. Jedenfalls ist dann einer mit seinem Handy hinter dem Ferrari auf die Straße gesprungen und wurde von einem anderen Auto leicht angefahren. :-o

Kommt bestimmt häufiger vor, dass Menschen ihr Gehirn ausschalten wenn sie so ein Auto auf der Straße sehen. :(

Gut, dass das Positive überwiegt! :-))!

Geschrieben
Immer beim Strassenüberqueren schön links und rechts schauen, ob ein Auto kommt, denn jedes Fahrzeug ist nicht so laut wie ein Ferrari!

Ich sag es immer wieder: "Loud pipes save lives!" :D

Geschrieben

ferrari1g.jpg

Hey Nug, das liegt an der jungen Dame, nicht an dem Ferri..... O:-) Meine Kinder sagten immer: aber hol´ mich bloß nicht mit dem Ferri ab, das ist mir zu peinlich. :-(((°

Gruß Klaus

Geschrieben
Hey Nug, das liegt an der jungen Dame, nicht an dem Ferri..... O:-) Meine Kinder sagten immer: aber hol´ mich bloß nicht mit dem Ferri ab, das ist mir zu peinlich. :-(((°

Gruß Klaus

ja das sagt meine schon auch, die Entscheidung bei sonnigen Wetter lautet dann aber, Schulbus nebst Wartezeit und gedrängel, oder Ferrari - Shuttle 8)

Vorteile für die Söhne/ Töchter hats aber auch wenn man sie mit nem Ferrari abholt. Mobbing durch Mitschüler gehört meist der Vergangenheit an, und die Lehrer sehen auch, dass man familiär nicht zur Hatz4 schicht gehört :wink:

Nug

Geschrieben
ja das sagt meine schon auch, die Entscheidung bei sonnigen Wetter lautet dann aber, Schulbus nebst Wartezeit und gedrängel, oder Ferrari - Shuttle 8)

Vorteile für die Söhne/ Töchter hats aber auch wenn man sie mit nem Ferrari abholt. Mobbing durch Mitschüler gehört meist der Vergangenheit an, und die Lehrer sehen auch, dass man familiär nicht zur Hatz4 schicht gehört :wink:

Nug

Hi Nug,

da ich meine Ol´Lady als Rheinländer quasi aus Bayern nach Hessen importiert habe, oft in Bayern und Umgebung war, weiß ich scho, dass sich bei euch die Uhren etwas anders drehen. :-))!O:-)

Meine Erfahrung: In Hessen punktest Du mit einem Ferri bei einem Lehrer eher nicht. Hier erntest Du eher Neid, die Kinder werden von denen eher geoutet und neidische Mitschüler moppen mehr denn je. Tscha, nur meine Kid´s haben von Papi gelernt, sich durchzusetzen. :-))! Meine Frau ist mit der Direktorin befreundet, macht sogar mal hier und da Aushilflslehrerin. :oops:

Und der Junior siehts eh entspannt u. gelassen. :-))! Wie der Papi. :wink:

Gruß Klaus

post-53960-14435328751522_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...