Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann MF3 Roadster


eurocopter

Empfohlene Beiträge

Nach der Werksbesichtigung standen endlich die Testfahrten auf dem Programm.

Meine zwei Journalisten Kollegen und ich schnappen sich die bereits vor der Tür wartenden Geckos (MF3, MF4-S Roaster und MF4 GT) und machten sich zusammen mit dem Pressesprecher auf über Landstrassen zu einem kleinen Flugplatz in die Nähe von Dülmen.

Ich habe mich für den MF3 Roadster entschieden nicht nur weil mir der Blaue Lack und das Braune Leder sofort gefallen haben, sondern auchweil das Verdeck bereits geöffnet war, und ich mich nicht zum Affen machen wollte wenn ich versuche meine 1,96m in den GT zu Quetschen.

Während wir mit den drei Wiesmännern über die Münsterländer Landstrassen fuhren musste es natürlich anfangen zu Regnen. Cabrio und Roadster Fahrer kennen das solange man fährt wird mannicht nass. Also schaltete ich die Sitzheizung an, und drehte In the Air Tonight von Phil Collins auf. Zusammen mit dem Fahrspass, dem Regen und dem kalten Wind ein ganz besonderes und lange in Errinerung bleibendes Erlebniss.

Der Reihensechszylinder ist einfach ein Sahnestück , reagiert sofort auf kleinste Gasstöße, klebt selbst bei Regen unglaublich auf dem Asphalt und produziert dabei ein brüllen, blubbern, und bollern das einen Gänsehaut verursacht.

Auf der Landebahn und den Taxiways des Flughafens hieß es dann bei extrem wechselhaftem Wetter ( Sonne, Regen, Wolken ) 3 Stunden Spass pur.

Der Wiesmann macht bei Regen, deaktiviertem DSC und aktivierter Sporttaste fast noch mehr spass als bei Trockener Strasse, vorrausgesetzt man reagiert blitzschnell und beherrscht das lenken mit dem Gaspedal.

Bleibt bei Nässe das DSC aktiviert, lässt sich der Wiesmann MF3 schnell und vorallem sicher bewegen, obwohl ich es öfters drauf angelegt habe ließ er sich nicht zum Ausbrechen bringen. Für mich war dies eine absolute Überraschung da ich mit einer fiesen Regenzicke gerechnet habe.

Als ich heute morgen um 5 Uhr aufgestanden bin hatte ich die " Naja halt ein Wiesmann" Einstellung. Seit heute Nachmittag 15 Uhr bin ich Verliebt.

Den Schlüssel wieder abzugeben fiel mir sehr schwer, zu gerne wäre mit dem MF3 bei schöner Musik zurück nach Hamburg gefahren.

Aber zu Wissen das ich in etwas über einer Woche schon wieder in Dülmen bin um dann mit dem MF5 GT ein Tänzchen zu wagen, hat mir den Abschied deutlich leichter gemacht.

Aber bitte lieber Wetter Gott: Lass die Sonne scheinen!

Viel spass mit den Bildern

Tim

01c16a.jpg

02y2zf.jpg

1114z6.jpg

12y5h6.jpg

13r3re.jpg

14340h.jpg

15r0x5.jpg

1682bg.jpg

105wz.jpg

2t39x.jpg

34388.jpg

4x205.jpg

5o0sb.jpg

6s42k.jpg

0771vl.jpg

8x6e6.jpg

9r44c.jpg

Und noch drei Bilder die nicht von mir gemacht wurden, da ich mal meine Kamera gegen das Lenkrad getauscht habe.

wi038iqb.jpg

wi04pfp0.jpg

wi01a3t6.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Blau steht dem Wiesmann wirklich gut. Wäre ich an deiner Stelle gewesen, hätte ich mich auch für das Cabrio entschieden. Gefällt mir besser als das Coupé. Erinnert eben mehr an den Ur-Wiesmann. :-))!

Btw: schöne Fotos :-))!

Die Farbkombi gefällt mir sehr gut.

Mir gefällt der MF3 auch am besten, wobei ich eigentlich kein Cabrio-Fan (mehr) bin. Er sieht noch kompakter aus und ist innen auch puristischer.

Und der Sechser ist ja eh ein Traum.

Bin gespannt was du über den MF5 schreibst.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...