Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
DAMIEN

AMG V12-TURBO mit über 600 PS

Empfohlene Beiträge

DAMIEN
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:
AMG soll den leistungsoptimierten V12-Turbo noch dieses Jahr in einer Kleinstserie im CL (C215) anbieten. Der CL 65 AMG soll 6,5 Liter Hubraum haben und über 600 PS leisten. Die 1000 NM-Grenze dürften ebenfalls überschritten werden. Folgen könnte der SL 65 AMG und S 65 AMG (ebenfalls nur in Kleinstserie direkt über die Manufaktur in Affalterbach).

Das wird mein nächster Traumwagen sein :-))!:hug:

Wenn er denn rauskommt... :hug: SL65AMG und ich auf der Straße :hug:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Psychodad
Geschrieben

Heftig.

Binn mal auf die ersten Tests gespannt.

Das Teil müß ja höllisch gehen :-o

VWEnthusiast
Geschrieben

Da will AMG wohl Brabus das Wasser abgraben. Brabus hat doch seine Studie zum E V12 vorgestellt. Gut es ist die E-Klasse und nicht der CL oder der SL, trotzdem. Brabus gibt eine Leistung von 630 PS an mit einem Drehmoment von 1000nm. Angebliche Höchstgeschwindigkeit 340km/h und einem Kaufpreis von 300.000€ :-o

Nur fliegen ist schöner oder wie war das? 8)

naethu
Geschrieben

eigentlich sind solche leistungsdaten absoluter blödsinn. :???:

aber wenn man darauf wert legt ist es für amg ein muss! es kann ja nicht sein, dass ein "normaler" mercedes stärker als ein amg-mercedes ist (z.b. sl 600 vs. sl55amg). :-o

Horst von S.
Geschrieben

@naethu

der SL 600 und der SL 55 AMG sind beide gleich stark mit 500 PS.

sauber
Geschrieben
@naethu

der SL 600 und der SL 55 AMG sind beide gleich stark mit 500 PS.

Aber der SL 600 hat 100 Nm mehr Drehmoment.

naethu
Geschrieben
@naethu

der SL 600 und der SL 55 AMG sind beide gleich stark mit 500 PS.

nach dem der sl600 mit 500 ps auf den markt gebracht wurde (modelljahr 2003), erhöhte amg die leistung des sl55amg von 476 auf 500 ps. von daher haben sie schon reagiert. aber ob 24 ps weniger oder nicht, amg muss die topmotorisierung besitzen!

Cessna340
Geschrieben

Die 24 PS waren reines Papier-Tuning. Ohne Umrüstung wurden alle Motoren auf wunsch umgeschrieben. Geändert wurde nichts - man wollte nur auf die Streuung nach oben reagieren.

Bei km-Stand 10.000 werde ich mal melden, ob ein Prüfstand auch für meinen eine Streuung ergibt.

Das Thema schwerer V12 gegen 5,5-Kompressor hatten wir schon:

- S/SL/CL 55 AMG sind deutlich sportlicher (Fahrwerk, Bremsen, Getriebe, Sitze) und leichter

- die V12-Versionen komfortabler (Geräüsch, kein Zuschalten des Kompressors, Fahrwerk, ...)

Für mich wäre z.B. ein CL 55 AMG die bessere Wahl gegenüber dem CL 600. Ob's wirklich noch mehr Power braucht :-?

eggibe
Geschrieben

Nicht schlecht, ich hoffe mal dass da Kleemann auch noch das Pünktchen auf dem I hergibt.... :-o

Jetzt muss aber von Audi der S8 und von BMW der M7 her, sonst können sie bald einpacken... :cry:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...