Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schwedische Zeitung meldet Volvo-Verkauf nach China

JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Chinesen Volvo nicht nur ausschlachten wollen und sich die Markenrechte sichern. Wäre schade um die Marke, das Ford 20% an Volvo halten will, ist für die Marke glaube ich ganz gut.

Vielleicht kann man so auch auf dem chinesischen Markt stärker wachsen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich kann mir die Volvo Modellpalette teilweise schon gut in China vorstellen, Limousinen und große SUV sind gefragt - Coupes, Cabrios und Kombis hingegen so gut wie garnicht.

Es würde mich nicht wundern wenn da ein S80 mit verlängertem Radstand käme und man den XC90 behält.

Das die Chinesen alles wie gehabt weiterbauen werden kann ich mir kaum vorstellen. :(

Geschrieben

Oh Gott, hoffentlich wird Volvo nicht verschandelt. Ich bin ein wenig skeptisch :cry:

Geschrieben

Es würde mich nicht wundern wenn da ein S80 mit verlängertem Radstand käme und man den XC90 behält.

Das die Chinesen alles wie gehabt weiterbauen werden kann ich mir kaum vorstellen. :(

Dann würde es aber Sinn machen, die Produkttionsanlagen komplett in Schweden abzubauen und in China wieder aufzubauen.

Ich denke auch, dass es Volvo eher schwerer denn vorher haben dürfte international. Sowas kann ansatzweise klappen - siehe Aston Martin (auch in asiatischer Hand), aber für mich ist Volvo damit keine Alternative mehr.

Ich bin gespannt wie sich das auf den traditionell starken niederländischen Markt auswirken wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...