Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 123d oder Mini Cooper JCW?


Garamut

Empfohlene Beiträge

Hallo 8)

Wieder mal Zeit für einen Vergleich :wink:.

Nachdem ich mich nach dem ersten Thread für den Astra GTC entschieden, muss jetzt was schnelleres her 8).

Geplant sind ein paar Hobby-Renneinsätze, sprich GLP, Tourifahrten und teilnahme an diversen Slaloms. Sollte also sportlich sein.

Dabei kommt man natürlich an oben genannten nicht vorbei.

Einen 123d mit Sportpaket bekommt ja für um 32.000,-

Der JCW (R56) hingegen für um die 24.000,-

Budgetgrenze ist ~ 32.000,-

Wenn es also ein Mini werden sollte, werden die restlichen Euros in Teile investiert 8), sprich Bilstein FW, Brembo Bremse, Challenge Käfig, Schaltwegverkürzung, Schalensitze, Sportreifen etc.

Dann dürfte der Mini dem 1er ja auf der Schleife um die Ohren fahren.

Selbst wenn ein Gewinde in den 1er gebaut wird, Fahrspassmäßig dürfte ja wohl klar der Mini vorne liegen oder?

Was wäre also die bessere Wahl?

Zur Arbeit und Zurück wird das Auto natürlich auch gefahren. Navi und klima sind auch ein muss, da ich relativ viel fahre, etwa 30.000 - 35.000km im Jahr.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meine persönliche Meinung:

Der 123d ist ein super geiles Auto und nicht mit einem Mini zu vergleichen. Das fängt beim Aufbau des Fahrzeugs an, geht bei der Technik und Optik weiter und hört beim nicht brauchbaren Kofferraums des Mini´s auf. Mini kann lustig sein zu fahren, aber ich mag das Auto einfach nicht so.

123d hingegen ist echt ein super Auto. Geht richtig gut, verbraucht fast nichts bei normaler Fahrt und sieht einfach super aus :-))!

Allerdings, einen Diesel für die Rennstrecke? Ich weiss ja nicht.

oder halt "nur" nen 130i. Immer noch mehr Sportwagen als ein MiniX-)

Also ein MINI mit größerer Bremse, Käfig, Schalensitz und Schaltwegverkürzung muss eigentlich schon sehr sehr sportlich zu fahren sein. X-) Man könnte auch sagen "geil".

Allerdings wäre mir das dann für 35.000km/Jahr doch ein wenig zu viel des Guten. Da bietet der 123d sicher den deutlich vernünftigeren Kompromiss an.

Ich würde trotzdem den MINI nehmen. :oops:

Hol dir doch einen 135i.

Da hast den Heckantrieb und einen super Benziner:-))!

Ja, der 3,0 Bi-Turbo is da eine nette Basis, aber leider im Moment etwas zu teuer.

Also ein MINI mit größerer Bremse, Käfig, Schalensitz und Schaltwegverkürzung muss eigentlich schon sehr sehr sportlich zu fahren sein. X-) Man könnte auch sagen "geil".

Habe ich mir auch gedacht :wink:.

Allerdings wäre mir das dann für 35.000km/Jahr doch ein wenig zu viel des Guten. Da bietet der 123d sicher den deutlich vernünftigeren Kompromiss an.

Naja, ich wäre auch bereit etwas zu leiden :D. Solche Späße wie Rennkupplung habe ich auch bewusst weggelassen da relativ hoher Anteil Stadtverkehr.

35 tkm wären auch eher die oberste Grenze.

Habe mir von einem 120d QP Fahrer, der vorher auch einen Cooper S besaß, sagen lassen, dass der 1er bei weitem nicht soviel Spaß macht auf der Schleife als der Mini. Auch wenn man in Foren liest, soll auch das M-Fahrwerk nicht das Gelbe vom Ei sein wenn man(n) dann doch mal einen Trackday besucht.

Mitgefahren bin ich leider auch erst in besagtem 120d QP. Wirklich vom Hocker gehauen hats mich jedoch nicht...

Der JCW soll ganz schön saufen, der 123d ist hingegen schon sparsamer. Auf der Spaßseite sieht es umgekehrt aus. Bei 35tkm / Jahr würde ich mir jedoch auch die Kostenseite ansehen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Garamut,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Honda civic type-r bj 2002.

Ca. 10 000euro

Motor tuning ca. 6000euro

Fahrwerk ca. 3000euro

Bremse ca. 3000euro

Dan noch semi's und du hast ein fast perfectes auto :wink: Damit bist du schneller als ein mini, oder 123d. Und hast immer noch nicht soviel geld gegeben als fuer die anderen zwei :wink:

Gruss aus Belgiën

  • 2 Wochen später...

du könntest natürlich auch in den GTC nen neuen Motor einbauen, schalen rein, große bremse drauf und bist sportlich unterwegs ;)

Aber ich persönlich würde den Mini nehmen und (falls er es noch nicht hat) ein gescheites Sperr Diff nehmen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...