Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hallo aus Köln


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

So um mich mla vorzustellen:

Ich heisse Marius, bin 21 jahre alt, komme aus Köln und bin Werkstudent bei einem der größten Automobil-Zulieferer Deutschlands. Ich studiere im 5.Semester Wirtschaftsingenieurwesen im Bereich der Produktion & Logistik mit dem Schwerpunkt der Automobilwirtschaft.

Nun zu meinem Fahrzeug, bzw. meinen Fahrzeugen:

Als Alltagswagen fahre ich einen Mitsubishi Colt GLI von 1992. Sehr zuverlässiges und sparsames Auto und fällt auch nicht besonders vor der uni auf. :D

Fürs Wochenende oder für größere Trips habe ich noch einen 316i (E46).

Nunaber zum Auto, dass wohl eher interessieren wird: Mein BMW M3!

Es ist ein 3.2er mit SMGI (was wohl ein Fehler war, da ich mittlerweile lieber einen handschalter haben würde). Das ist so mein Spassauto. Werde mal bei Gelegenheit paar Bilder posten. Da der Wagen aber im Moment in der Werkstatt steht, kann ich grad auch keine aktuellen Fotos machen.

Wenn er aber wieder da ist, werde ich ihn mal fotografieren.

Hier aber mal paar Daten:

Fahrzeug: BMW M3 (E36)

Motor: S50B32 (3.2 Liter, Reihen-Sechszylinder)

Getriebe: Sequenzielles M-Getriebe (SMG I) 6 Gänge

Auspuff: Bastuck Endschalldämpfer

Rest Original BMW M

Fahrwerk: KW Clubsport mit KW Domlagern

Bremsscheiben: Original BMW M3 Bremsscheiben

Bremsbeläge: ATE bzw. Carbon Lorraine RC6 und RC5

Bremsflüssigkeit: ATE Blue Racing

Schalensitze: Sparco Pro 2000

Gurte: Sabelt 6-Punkt Gurt

Käfig: Wiechers Überrollkäfig Typ E mit Kreuz, H-Strebe und einfachem Flankenschutz

Felgen: ATS DTC Superlight (7,5 x 17 rundrum)

Reifen: Hankook Ventus RS-2 (235/40 ZR17)

Hoffe ich konnte euch mit den Daten einen kleinen Vorgeschmack liefern und hoffe hier viele gleichgesinnte zu treffen die die Liebe zu Automobilen genauso teilen wie ich. :-))!

Edit: So hab grad zufällig noch ein "aktuelles" Bild gefunden.

dsc002071.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Marius,

herzlich willkommen bei Carpassion! Ich bin sicher, daß Du, wie auch ich, als Autofan hier im Forum viel Freude haben wirst:)

P. S.: Dein "Emmie" auf dem Bild gefällt mir super:-))!

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen.

Der M3 E36 ist meiner Meinung nach einer der schönsten BMW unserer Zeit. War 1996 mein absolutes Traumauto.

Viel Spaß mit dem schönen Auto und auch hier im Forum.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...