Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dodge Magnum SRT-8 - Was für ein Getriebe wurde verwendet?

R-U-F

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen was für ein Automatik-Getriebe im Magnum SRT-8 verbaut wurde? Evtl. ein Mercedes Getriebe???

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Kann mir jemand sagen was für ein Automatik-Getriebe im Magnum SRT-8 verbaut wurde? Evtl. ein Mercedes Getriebe???

Danke

------------------

Mercedes five-speed automatic !

O:-)

Geschrieben

Bist du sicher? Weil dann weiss ich sicher, das ich das Getriebeöl wechseln muss.

Geschrieben
Bist du sicher? Weil dann weiss ich sicher, das ich das Getriebeöl wechseln muss.

---

Wo ist das Problem? Jedes Getriebe benötigt hin und wieder einen Ölwechsel, je nach Nutzung ... Service-Manual! O:-)

Geschrieben

Sicher, ist schon klar. Ich hätte nur gern gleich gewusst ob es ein MB ist, dann wüsste ich über etwas anderes bescheid.

Danke dir trotzdem, ich gehe schwer davon aus das es ein Mercedes Getriebe ist. Der Hebel für den Blinker und Tempomat ist auf jeden Fall vom Mercedes, und der Knopf für die Spiegelverstellung aus´m Golf und der Rest so wie er aussieht aus China :D

Geschrieben

The Mercedes five-speed automatic transmission has been retuned by Chrysler, and shifts firmly, without hesitation, to move the Hemi into its power band. While the transmission feels ever so slightly less smooth and silky than the Chrysler four-speeds, it makes better use of the engine power and helps to contribute to the Magnum R/T's surprisingly not-awful gas mileage (17 city, 25 highway with rear drive; 24 highway with AWD). So does the multiple displacement system, shutting off four of the cylinders on a regular basis, in a manner so subtle few, if any, people can tell when it's operating, even if you have one of the later models with a trip computer. The following two photos show the big engine with and without the dust shield, and also let you compare our new and old photo styles. ...

http://www.allpar.com/cars/lx/magnum-review.html

Geschrieben
and shifts firmly, without hesitation, to move the Hemi into its power band.

Von wegen O:-)

Aber mal sehen, vielleicht wird das ja wieder. Neues Öl und es müsste wieder schön schalten.

Allerdings kann man bei so einem Getriebeölwechsel sehr viel falsch machen, hab ich grad bei Mercedes schon mitbekommen. Ich muss mal jemand suchen der das auch beherscht.

Geschrieben

Hallo

ich hab den 5,7 hemi

getriebe is von mercedes

am besten von einer werkstatt machen lassen...

Geschrieben

am besten von einer werkstatt machen lassen...

Zum Weihnachtsmann hätte ich ihn sicher nicht gebracht :D

Bist du zufrieden mit deinem Auto?

Geschrieben

@ R-U-F:

wie bist du zufrieden mit dem SRT, auch im vergleich zu anderen leistungsstarken fahrzeugen ??

der wagen interessiert mich schon länger, evtl. auch als GAS- umbau..

grüße und danke

mm

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo R-U-F,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo

@ruf

also er geht gut,kommt flott vorwärts,aber ab ca 180 schläft er ein...

den srt8 sind wir auch schon gefahren und der geht ja wie eine sau...(ihrer auch?)

der jeep srt geht noch ein gutes stück besser...(nach dem crossfire srt der schnellste der srt serie)

damals als wir unseren 300c bestellt hatten gab es noch kein srt8...

nur was nervt is dieses reinhauen von gängen beim beschleunigen..(5,7)

da gibt es ein richtigen schlag..

er verbraucht ca 20 l.

@magic

fahr ein srt8 probe und du willst ihn nicht mehr hergeben...

ich würde so ein auto nie als gas fahren...

Geschrieben

Ich fahr erst seit ein paar Tagen ab und zu damit durch die Gegend.

Erstmal furchtbar bzw. erschreckend - im Vergleich zu europäischen Fahrzeugen :D

Aber halt doch irgendwie witzig. Riesen groß, viel Platz, fährt jedoch recht angenehm, Verbrauch ist ok, ca. 12,5-14,5l. Power ist auch ok, aber ich wüsste jetzt auch kein Auto mit dem man den Wagen vergleichen könnte, gute Frage :???:

Ich glaube der Wagen ist recht schwer, zumindest fühlt er sich so an. Die Verarbeitung ist für amerikanische Verhältnisse ok, für europäische Verhältnisse nicht unbedingt ein Highlight. Der Innenraum ist halt allgemein recht billig, überall Plastik und zwar die billigste Sorte Made in China. Mein Fall ist es nicht, aber man muss sich halt damit arrangieren oder halt ein Freund von US-Cars sein, dann ist man sowas ja gewohnt O:-)

Ich denke bei dem Wagen kommt es ganz darauf an, für welchen Preis man ihn bekommt. Unser Auto war sehr günstig direkt aus USA, ohne Zwischenhändler etc. daher passt das absolut :-))!

Geschrieben

Hallo

ah du fährst ja den magnum...den gibt es in deutschland ja net..

also innnen is der 300c schöner wie der magnum (tacho usw.)

welches BJ?...ab 2007 oder 2008 haben sie ihn richtig innen versaut

darf man mal fragen wo sie ihn gekauft haben..und was er ungefähr gekostet hat (gerne pm)

danke

Geschrieben

Gab es den nicht? Wusst ich gar nicht.

Geschrieben

Ah, ok. Dann hab ich ja jetzt was richtig seltenes :-))!O:-)

Geschrieben

Ja allerdings hat mich der Schlag getroffen, als man mir sagte das eine Zündkerze im VK 23,50 Euro kostet und ich wegen der Doppelzündung 16 benötige X-)O:-)

Geschrieben

Ja wie ich das gehört hab ich auch gedacht okkkk net schlecht

vom 5,7 sind viel billiger aber auch 16 stück

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...