Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C5


Matze_EOR

Empfohlene Beiträge

Huhu

Bei der Charity von Kay in Timmendorf hatte ich ein nettes Shooting mit dieser schönen Corvette C5.

Ich lass mal die Bilder sprechen.

Es war nicht nicht wirklich viel Zeit für mehr Bilder.

1-6.jpg

10-2.jpg

2-4.jpg

3-3.jpg

4-1.jpg

5-3.jpg

6-2.jpg

7-1.jpg

8-1.jpg

9-1.jpg

Gruß Matze

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe zwar erst seit 1 Woche einen 360 er Spider,( für mich ein Traum ), aber vor 2 Tagen bei einem Treffen in Haag/Obb, habe ich aus der Corvette Riege eine gelbe Z06 von Roland, eine silberne C5, und eine pechschwarze C6 von Manu mal näher betrachtet.

Egal, vergessen wir mal sämtliche Vorurteile, aber die 3 Vetten waren alle in einen traumhaften Zustand, insbesonders die schwarze von Manu.

Eigentlich ist es mehr als ungerecht, den amerikanischen ( Traum ) Corvette, gerade die der neueren Baujahre, zu belächeln.

Die haben alle Dampf im Überfluß, sehen wirklich ohne Ausnahme Top aus, besitzen eine Vollausstattung die man bei Anderen meist nicht bekommt, und haben einen sehr sehr fairen Preis, den man seinergleichen suchen muß, und dann feststellen muß, daß es auf den europäischen Markt nichts Vergleichbares gibt.

Ich kann es verstehen, wenn Jemand ins Grübeln kommt bei gleicher Fahrleistung, besserer Ausstattung um mehr als die Hälfte günstigeren Preis einen tollen Sportwagen erhält.

Man muß schon fair bleiben, auch wenn man Liebhaber anderer Automarken ist, die Vetten sind heutzutage auf den Stand der neuesten Technik.

Ich bin auf der Autobahn mit meinem 360 er Spider hinter Rolands Z06 hergefahren, auch wenn ich noch nicht Vollgas gegeben habe, da ich mich erst noch etwas mit meinem Hengst vertraut machen möchte, dennoch mit knapp 250 kmh war ich auch nicht gerade verkehrsbehindernd unterwegs.

Da mußte ich neidlos anerkennen, mit der Z06 mitzuhalten wäre ein sinnloses Unterfangen, man muß einfach erkennen und zugeben, in 100 Jahren hätte ich keinerlei Chance gegen dieses Kraftpaket.

Auch beim Überholen auf der Landstraße, da fehlts noch gewaltig zur Vette, die hat einen Bums und Abzug, zefix dachte ich nur, komm wieder auf den Boden der Realität zurück,

Ich habe zwar ein einmaliges Sportwägelchen mit immerhin 425 PS ( die 25 Mehr PS wurden mir mitgeteilt sind zurückzuführen auf den Fuchs - Sportauspuff ), aber gegen die Z06 Vette, da fehlt noch mehr als Einiges.

Und wenn es stimmt was Roland mir schon öfters erzählt hat, dann kann ne normale C5mit 440 PS ohne weiteres mit meinem Ferri mithalten, ist sogar möglicherweise in der Endgeschwindigkeit ebenfalls noch etwas flotter.

Man darf dabei nicht vergessen, daß man eine gut erhaltene C5 gegenwärtig schon um die 30.000,-- € bekommt.

Also als eingefleischter Ferraristo muß man ob dieses Preis - Leistungsverhältnis tatsächlich den Hut ziehen.

Und belächeln wir nicht die Vetten, mit " Plastikbomber " etc., unsere Sportwägelchen haben auch sehr viel Plastik mittlererweile drum und dran.

Daß ich mich dennoch für Ferrari entschieden habe, ....man kann es nur mit dem " Mythos " Ferrari betiteln, der aber auch mehr als das Doppelte kostet.

Und sind wir froh, daß wir Alle unterschiedliche Geschmacksrichtungen haben, sonst würde jeder ja das Gleiche fahren, wie eintönig.

Roland sagte vor kurzem zu mir einen guten Spruch, und das als Vette Fahrer.

" Im vergangenen Jahr, wurden 800 Vetten in Deutschland gezählt, ca. 600 Ferraris, und ca. 12.000,-- Porsches."

Oh sagte ich das wußte ich nicht.

Darauf antwortete Roland, ein bedeutender Autokenner sagte,

.....beten und hoffen wir, daß es weiterhin so bleibt !!!!!!:DO:-):-))!

Freue mich dennoch über jeden tollen Sportwagen den Ein Jeder besitzt.

herzliche Grüße

Sumita

Na dann im Klartext nochmal, was ich durch die Blume mit einem Kompliment sagen wollte.

Hast sehr schöne Bilder geschossen, und die Vetten der neueren Zeit sind alles ebenbürtige, schöne, schnelle, Sportwagen, die von manchen viel zu sehr, eigentlich viel zu gering geschätzt werden.

OT. ist das das Norderstedt bei Husum, wenn ja, habe dort 6 Jahre dort gelebt.

herzliche Grüße

Sumita

BJ. 1999 Farbe: Nassaublaumetallic

Baujahrmäßig bin ich ja richtig gelegen. Nur gab es die Farbe in diesem Zeitraum soweit ich weiß gar nicht, ab 2003 gab es die Farbe wieder unter dem Namen Electron Blue Metallic. Wurde sie nachträglich lackiert, oder hat unser Importeur mir da ein Ei gelegt. X-)

Na dann im Klartext nochmal, was ich durch die Blume mit einem Kompliment sagen wollte.

Hast sehr schöne Bilder geschossen, und die Vetten der neueren Zeit sind alles ebenbürtige, schöne, schnelle, Sportwagen, die von manchen viel zu sehr, eigentlich viel zu gering geschätzt werden.

OT. ist das das Norderstedt bei Husum, wenn ja, habe dort 6 Jahre dort gelebt.

herzliche Grüße

Sumita

DankeO:-) öhm also ich kenn nur Norderstedt bei Hamburg.Und das Shooting war in Häven bei Timmendorf auf einem Bauernhof

Baujahrmäßig bin ich ja richtig gelegen. Nur gab es die Farbe in diesem Zeitraum soweit ich weiß gar nicht, ab 2003 gab es die Farbe wieder unter dem Namen Electron Blue Metallic. Wurde sie nachträglich lackiert, oder hat unser Importeur mir da ein Ei gelegt. X-)

ähm da müßte ich mal fragen.Das weiß ich nicht genau.ich meld mich bei dir,wenn ich was weiß.

Gruß Matze

ähm da müßte ich mal fragen.Das weiß ich nicht genau.ich meld mich bei dir,wenn ich was weiß.

Gruß Matze

Praktischerweiße verweilt unser Importeur gerade in seinem Haus in Florida, also konnte ich ihm jetzt um diese christliche Zeit noch anrufen. O:-)

Er hat mich eines besseren belehrt, mein Gedächtnis hat mir selbst ein Ei gelegt. :D

Ja es stimmt, die Farbe Nassaublaumetallic gab es von 97-2001. Das wusste ich nicht.

2001 und 2002 gab es die Farbe Navy Blue Metallic welche unsere Geiger C5 Convertible hat. 2001 gab es beide Blau zur Auswahl.

Ab 2003 gab es statt dem Navy Blue Metallic wieder das Nassaublaumetallic, allerdings leicht geändert unter dem Namen Electron Blue Metallic.

T-Mobile wird sich über die Info freuen. :D

Praktischerweiße verweilt unser Importeur gerade in seinem Haus in Florida, also konnte ich ihm jetzt um diese christliche Zeit noch anrufen. O:-)

Er hat mich eines besseren belehrt, mein Gedächtnis hat mir selbst ein Ei gelegt. :D

Ja es stimmt, die Farbe Nassaublaumetallic gab es von 97-2001. Das wusste ich nicht.

2001 und 2002 gab es die Farbe Navy Blue Metallic welche unsere Geiger C5 Convertible hat. 2001 gab es beide Blau zur Auswahl.

Ab 2003 gab es statt dem Navy Blue Metallic wieder das Nassaublaumetallic, allerdings leicht geändert unter dem Namen Electron Blue Metallic.

T-Mobile wird sich über die Info freuen. :D

Hehe.lol.

Mein Bekannter hat die Vette ein einem privat Käufer gesehen und wuste sofort.Die muß er haben.Die sieht man nicht so oft in der Farbe.Und er hat auch genug anfragen,wenn er sie verkaufen sollte.

Gruß Matze

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matze_EOR,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...