Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen F355

Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich finde diese AH-Felgen Typ Modena 3-teilig in 19 Zoll super.

Jetzt gab es einige (schon älter) negative Posts zu AH wegen billig China Importen etc. zu lesen.

Hat jemand aktuell Erfahrungen mit AH Felgen allgemein ? Und event. im Speziellen mit diesem Felgentyp in 19 Zoll für den 355er ?

Gerne per PN

Danke

Stefan

post-69914-14435327674966_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Super Felgen fahre ich schon 2 Jahre gute Qualität!!!!

Ruhiges Fahverhalten:-))!:-))!:-))!

Geschrieben

Mir persönlich gefallen die originalen auf dem 355 sehr gut.

Die 19" schauen a bissl extrem aus, aber Geschmäcker sind ja verschieden:-))!

Geschrieben

Billig. Der 355 wird dadurch nur verschandelt. :puke:

Grundsätzliche fahrdynamische Vorteile der 19" Dimension am F355 sind ohnedies zweifelhaft.

Schaut mal in die Challenge Rennserien, da wird 18" gefahren.

Geschrieben

Nu sei mal nicht so hart Cinque - wir sind ja nich beim Challenge-Cup oder? O:-)

Aber mit gefallen die Felgen auch nicht, da standen letztes Jahr 2 355er mit den Felgen im Outdoor-Bereich bei den FRD - das sah billig aus, muss ich Cinque zustimmen, sah so nach Dreierbmwmitarmausdemfensteraus.

Geschrieben
Nu sei mal nicht so hart Cinque - wir sind ja nich beim Challenge-Cup oder? O:-)

Aber mit gefallen die Felgen auch nicht, da standen letztes Jahr 2 355er mit den Felgen im Outdoor-Bereich bei den FRD - das sah billig aus, muss ich Cinque zustimmen, sah so nach Dreierbmwmitarmausdemfensteraus.

Das Design der originalen ist immer noch unübertroffen.

Wenn jemand meint er müsse zu Showzwecken chinesische Übergrößen montieren, so ist das für mich einfach nur blingbling aus anderen Kulturkreisen.

Passende Qualitäten erwarte ich hingegen von originalen Speedlines, OZ oder von BBS, also von Stücken die auch schon vom Werk verbaut worden sind.

Des ganze pimpmyride mit den falschen Teilen sollt man halt beim 355 einfach lassen.

Die Dinger sind doch jetzt auch schon 16 Jahre unterwegs und müssen nix mehr beweisen. :wink:

Gruß,

cinque

Geschrieben

Naja, das Thema hatten wir ja schon mal. Ich find die originalen Felgen ja auch nicht schlecht, aber bin mit meinen sehr zufrieden, ich find die passen zum Auto ganz gut und sind noch so ein wenig im Ferrari-Style, nur modern halt - hast du vor 16 Jahren auch die gleichen Klamotten angezogen wie heute? O:-) Hat auch nix mit beweisen zu tun, aber man darf da schon dezent ein wenig tun find ich. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, ist auch gut so - sonst würden ja alle die gleichen Autos fahren.

Geschrieben

Hallo,

sind diese Felgen denn tatsächlich mehrteilig oder sehen die nur so aus und es handelt sich um einteilige ? :-o Falls letzteres zutrifft findet man bei FChat zu diesem Thema teilweise vernichtende Erfahrungsberichte.

Gruß, Georg

Geschrieben
Naja, das Thema hatten wir ja schon mal. Ich find die originalen Felgen ja auch nicht schlecht, aber bin mit meinen sehr zufrieden, ich find die passen zum Auto ganz gut und sind noch so ein wenig im Ferrari-Style, nur modern halt - hast du vor 16 Jahren auch die gleichen Klamotten angezogen wie heute? O:-) Hat auch nix mit beweisen zu tun, aber man darf da schon dezent ein wenig tun find ich. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, ist auch gut so - sonst würden ja alle die gleichen Autos fahren.

Achim, wenn ich modern sein will, fahre ich einen 430er.

Bin der Meinung, man sollte den alten Sachen einen Rest an Würde lassen.

Warum beim Zeus soll der F355 Füße haben wie ein Hobbit?

Gruß,

cinque

PS: Das Ganze erinnert fatal an misglückte Schönheits-OPs an Damen, die hernach wie Daisy Duck daherwatscheln. X-)

Geschrieben
Hallo,

sind diese Felgen denn tatsächlich mehrteilig oder sehen die nur so aus und es handelt sich um einteilige ? :-o Falls letzteres zutrifft findet man bei FChat zu diesem Thema teilweise vernichtende Erfahrungsberichte.

Gruß, Georg

Sind nur optisch mehrteilig.Hatte die Felgen kurz auf dem 360 drauf

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Sind nur optisch mehrteilig.Hatte die Felgen kurz auf dem 360 drauf

Also laut Händler ist dies so nicht korrekt. Es gibt diese Felgen in der Einzeiligen Version und als 3-teilig.

Das Bild zeigt -lt. Händler- die 3-teilige.

Stefan

Geschrieben
Das Design der originalen ist immer noch unübertroffen.

Wenn jemand meint er müsse zu Showzwecken chinesische Übergrößen montieren, so ist das für mich einfach nur blingbling aus anderen Kulturkreisen.

Passende Qualitäten erwarte ich hingegen von originalen Speedlines, OZ oder von BBS, also von Stücken die auch schon vom Werk verbaut worden sind.

Des ganze pimpmyride mit den falschen Teilen sollt man halt beim 355 einfach lassen.

Die Dinger sind doch jetzt auch schon 16 Jahre unterwegs und müssen nix mehr beweisen. :wink:

Gruß,

cinque

Also ich denke Bling-Bling ist dann ja doch etwas anderes. Gerade weil mir die originalen Felgen eigentlich auch sehr gut gefallen, finde ich diese AH Felgen super. Die sind sehr ähnlich, aber eben doch etwas individueller.

Aber wie schon geschrieben wurde, sind die Geschmäcker zum Glück verschieden.

Stefan

Geschrieben
:D Wie peinlich sind die denn? Aber es gibt ja für alles einen Markt:-))!
Geschrieben
Also laut Händler ist dies so nicht korrekt. Es gibt diese Felgen in der Einzeiligen Version und als 3-teilig.

Das Bild zeigt -lt. Händler- die 3-teilige.

Stefan

Glaub mir ,diese hatte ich auf dem 360 und es ist eine einteilige:wink:

Geschrieben
Also ich denke Bling-Bling ist dann ja doch etwas anderes. Gerade weil mir die originalen Felgen eigentlich auch sehr gut gefallen, finde ich diese AH Felgen super. Die sind sehr ähnlich, aber eben doch etwas individueller.

Aber wie schon geschrieben wurde, sind die Geschmäcker zum Glück verschieden.

Stefan

Gott sei Dank hast Du das andere Auto gekauft...:wink:

Geschrieben

Wenn ich sehe wie sich die 355er Kunden entwickeln, frage ich ich ob es wieder einmal zeit wird zu gehen. Sind wohl einige VW Pimper zu geld gekommen.

Ferrari fertigt Fahrzeuge mit der bezeichnung "Supersportwagen".

Deshalb sollte der techn. Vorteil im vordergrund stehen und welchen hätten diese Poserfelgen bitte. Ausser sich irgendwelche blicke zu sichern, anders ausgedrückt, zum Posen,

Die Karre wird defnitiv schlechter zu fahren sein, zumindest wenn man ihn so bewegt für das er gebaut wurde.

Nicht persönlich nehmen aber geht man nicht zu Ferrari wegen der Hochdrehenden Motoren, dem unglaublich schmalen Grenzbereich und dem Speed ?

Andere Felgen ja, challenge Magnesium !!!

Geschrieben

Desweiteren gebe ich zu bedenken, dass das komplette Fahrwerk auf die 18" Magnesiumfelgen abgestimmt und auch ausgelegt ist. Jede andere Felge wird eine Verschlechterung des Fahrverhaltens und auch eine kürzere Lebensdauer der Fahrwerkskomponenten bringen (z.B.: Dauerbrüche durch höhere Belastung)

Geschrieben
Wenn ich sehe wie sich die 355er Kunden entwickeln, frage ich ich ob es wieder einmal zeit wird zu gehen. Sind wohl einige VW Pimper zu geld gekommen.

Ferrari fertigt Fahrzeuge mit der bezeichnung "Supersportwagen".

Deshalb sollte der techn. Vorteil im vordergrund stehen und welchen hätten diese Poserfelgen bitte. Ausser sich irgendwelche blicke zu sichern, anders ausgedrückt, zum Posen,

Die Karre wird defnitiv schlechter zu fahren sein, zumindest wenn man ihn so bewegt für das er gebaut wurde.

Nicht persönlich nehmen aber geht man nicht zu Ferrari wegen der Hochdrehenden Motoren, dem unglaublich schmalen Grenzbereich und dem Speed ?

Andere Felgen ja, challenge Magnesium !!!

Menno, was ein Kommentar. Hätte ein einfaches: Die Felge gefällt mir nicht, etwa nicht gereicht ?

Was macht einige hier so besonders, dass jede Antwort beleidigend und herablassend sein muss ? Du hast keine Anhnung wer ich bin und benutzt Worte wie "VW Pimper, der zu Geld gekommen ist" und "Poser" ? Es wundert mich echt wo diese ganze Arroganz begründet liegt.

Dein sachlicher Kommentar wie die schlechteren Fahreigenschaften sind herzlich willkommen, aber es ist nicht notwendig beleidigend zu werden.

Und es ist deine Meinung, warum du deinen Ferrari fährst. Das kannst du aber nicht der Allgemeinheit in den Mund legen. Ich habe ganz andere Beweggründe.....und die sind nicht das Posen !!

Stefan

Geschrieben

:-(((°:cry:Hast Recht teilweise wird hier mit einer Arroganz geantwortet,m das ist schon nicht mehr schoen:-(((° es sollte immer sachlich bleiben und nicht beleidigend werden, wenn Dir die Felgen gefallen WHY NOT ??, es ist dein Fahrzeug und DIR UND NUR DIR muss es gefallen, ich finde diese Felgen auch nicht uebel, den Innenstern in matt anthrazit oder canna fucile abgesetzt sieht bestimmt gut aus , das Fahrwerk kann mann darauf einstellen lassen.Gruss Franco:-))!

PS : ch finde zum Bleistift ,dass Armins Penelope eine der schaerfsten 355er Braute ist ,die ich kenne

Geschrieben
Ich habe ganz andere Beweggründe.....und die sind nicht das Posen !!

Stefan

Vielleicht kannst du ja die erläutern.

das Fahrwerk kann mann darauf einstellen lassen.Gruss Franco:-))!

Das ist schlicht und einfach falsch.

Geschrieben

Ich würde vermuten, dass ihm die Felgen gefallen und er sie deshalb auf seinem Auto montieren will, damit dieses ihm besser gefällt. Aber sicher bin ich mir nicht 8)

Toleranz ist für Dich wohl ein Fremdwort, wenn Du Leute, die ihr Auto nach ihren Wünschen verändern wollen, persönlich beleidigst? Er wollte hier sicherlich nicht seinen Geschmack sondern die Qualität der Felgen zur Diskussion stellen! Selbst wenn man das anders sieht, kann man seine Meinung dann immer noch anders, höflich, so wie alle anderen hier, kundtun.

Gruß

Geschrieben

Das ist schlicht und einfach falsch.

:-))!Na wenn du so gut alles weisst, muesstest Du auch wissen, dass mann am 355er die Hoehe ,Spur , Sturz und Nachlauf einstellen kann, also besser nachdenken bevor schreibenO:-)Gruss Franco

Geschrieben

Toleranz ist für Dich wohl ein Fremdwort, wenn Du Leute, die ihr Auto nach ihren Wünschen verändern wollen, persönlich beleidigst? Er wollte hier sicherlich nicht seinen Geschmack sondern die Qualität der Felgen zur Diskussion stellen! Selbst wenn man das anders sieht, kann man seine Meinung dann immer noch anders, höflich, so wie alle anderen hier, kundtun.

Gruß

Ich habe niemanden persönlich beleidigt sondern allgemein meine Meinung geäusert. Und die sieht nunmal so aus.

:-))!Na wenn du so gut alles weisst, muesstest Du auch wissen, dass mann am 355er die Hoehe ,Spur , Sturz und Nachlauf einstellen kann, also besser nachdenken bevor schreibenO:-)Gruss Franco

Das kann man beim großteil der serienautos, das hat aber nichts mit restfederweg, Radstand, Ferderbeinart, gewichtsverteilung usw. zutun.

Übrigens können nicht nur Männer das einstellen.

Vielleicht also du besser selber denken bevor tippen dieses schreib. Vorallem wenn nur ein bischen technisch wissen.O:-)

Geschrieben

Oha - ihr habt euch hier aber alle lieb. :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...