Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2 getunte Carrera GT


Canay

Empfohlene Beiträge

Ich hatte einen sehr schönen und interessanten Tag. 2 getunte Carrera GT's wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Einmal ein Gemballa Mirage GT und einmal ein 9ff GT-T900.

Der eine stellt seine Leistung optisch zur Show und der andere sieht eher zurückhaltend aus, ist aber auf der Bahn die absolute Show.

Leider muss ich mit den gemeinsamen Fotos der Fahrzeuge abwarten, bis in der Autobild Sportscars der Artikel erschienen ist. Danach kann ich meine ebenfalls posten.

Bis dahin gibts erstmal nur vom 9ff GT-T900 Fotos.

Eckdaten: Carrera GT Bi-Turbo umbau mit 914PS, 9ff 20 Zöllern rundum, Frontlippe, sowie Heckspoiler. Das Max. Drehmoment liegt bei dem Fahrzeug bei 936 Nm bei 6900 U/Min.

1440_3061313963613764.jpg

1440_6439633866646533.jpg

1440_3864373336653365.jpg

1440_6235313432643032.jpg

1440_3431633938376165.jpg

1440_6536336433633932.jpg

1440_6236366163333266.jpg

1440_6132636464656565.jpg

1440_3938653135336261.jpg

1440_3036643361643061.jpg

1440_3230653832336363.jpg

1440_6334346231353139.jpg

Gruss Enes

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey Enes, einfach toll!

Mir gefallen die Felgen nichst so, aber sonst spitze! Fährt denn der Spoiler auch aus? Wäre mal interessant wie das aussieht.

Bist du auch gefahren? Sind die 914PS nicht zu viel für die Hinterräder?

Hey Enes, einfach toll!

Mir gefallen die Felgen nichst so, aber sonst spitze! Fährt denn der Spoiler auch aus? Wäre mal interessant wie das aussieht.

Bist du auch gefahren? Sind die 914PS nicht zu viel für die Hinterräder?

Selber am Steuer bin ich nicht gefahren, aber als Beifahrer hatte ich das Vergnügen. Da ich aber noch nie in einem Serien GT mitgefahren bin habe ich keinerlei Vergleichserfahrung. Aber der GT ist ein so unglaubliches Fahrzeug (die Serie) daß der die Mehrleistung mit minimal verändertem Fahrwerk locker abkann. Das Fahrzeug geht echt brutal nach vorn und bringt die Kraft unglaublich gut auf die Strasse (keine Streifen auf dem Asphalt bis an die 140km/h Grenze oder so ein quatsch)

Bin auf das Resumee des Testfahrers der Autobild gespannt. Der durfte beide selber fahren. Ich glaube die Ausgabe der Autobild Sportscars wird echt interessant.

alter falter.ich habe ja noch nicht mal ein getunten Carrera GT gesehen .aber das du ein shooting mit 2 hast:-o

WoW Hammer geiler GT.Ich bin bis jetzt nur bei dem serien GT mitgefahren und der is schon der hammer.

Super Bilder.gefällt mir.

Bis auf die Felgen.Sieht sehr nach Gullideckel aus.irgendwie.

Gruß Matze

alter falter.ich habe ja noch nicht mal ein getunten Carrera GT gesehen .aber das du ein shooting mit 2 hast:-o

WoW Hammer geiler GT.Ich bin bis jetzt nur bei dem serien GT mitgefahren und der is schon der hammer.

Super Bilder.gefällt mir.

Bis auf die Felgen.Sieht sehr nach Gullideckel aus.irgendwie.

Gruß Matze

Ja ja ... das ewige Felgenthema ... Sind Pressefahrzeuge, und die Felgen sind 100 % 9ff design und haben Wiedererkennungswert. Ob schön oder nicht lass ich mal dahingestellt. Die müßen für Presse draufsein.

Bei den Fotos sind einige schöne Perspektiven dabei, bin gespannt auf die Fotos mit dem 2. Auto.

ABER:

Der Gemballa Mirage sowie (sorry Canay) der 9ff sind für mich optische Rohrkrepierer, die Besitzer müssten meiner Meinung nach öffentlich an den Pranger gestellt werden... :-(((°

Bei den Fotos sind einige schöne Perspektiven dabei, bin gespannt auf die Fotos mit dem 2. Auto.

ABER:

Der Gemballa Mirage sowie (sorry Canay) der 9ff sind für mich optische Rohrkrepierer, die Besitzer müssten meiner Meinung nach öffentlich an den Pranger gestellt werden... :-(((°

Hey kein thema ... Der Besitzer unserer Version bekommt den komplett in Serienoptik. Wir haben den umgemodelt um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Den Gemballa habe ich das erste mal live gesehen. Ist echt gut verarbeitet, jedoch im Vergleich zu unserem (direkt nebeneinander stehend) sieht der echt hoch und pummelig aus. Also wohl eher die eigentlich sehr elegant und dennoch muskulöse Linie des Carrera GT's zerstört. Schaut nach Anabolika aus :D

Nunja... unserer ist auch kein dezenter Umbau ... aber bei uns gehts eher um die Technik unter der Haube, und die hat es Faustdick hinter den Ohren.

  • 3 Wochen später...

kommt der direkt von 9ff, oder von einem privatmann?

also die schwarzen felgen müssen nit unbedingt sein auf dem roten auto.

würde beim ferrari wahrsch. besser aussehen.(natürlich nur die farben, nicht die felgen) und die schwarzen türen müssen auch nit sein.

wann kommt die besagte zeitung eigentlich raus??warte schon drauf.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Canay,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Auto ist direkt von 9ff so aufgebaut worden, allerdings schrieb Canay ja schon, dass er vor der Auslieferung an den Kunden wieder auf die Serienoptik zurückgebaut wird. Das mattschwarz ist soweit ich weiß nur Folie und Felgen lassen sich bekanntlich recht fix tauschen.

Das Auto zeigt, dass die Porschedesigner immer am Optimum sind. Alles andere was jetzt dazukommt, ist ein Schritt zurück oder in eine Richtung die wenigen gefällt.

Ein CGT der jetzt optisch so ein Szene gesetzt wurde, wirkt irgendwie sogar Wanna-Be mässig.

kommt der direkt von 9ff, oder von einem privatmann?

also die schwarzen felgen müssen nit unbedingt sein auf dem roten auto.

würde beim ferrari wahrsch. besser aussehen.(natürlich nur die farben, nicht die felgen) und die schwarzen türen müssen auch nit sein.

wann kommt die besagte zeitung eigentlich raus??warte schon drauf.

Das Fahrzeug gehört einem Kunden. Die Zeitung erscheint am 14 August.

Gruss Enes

Das Auto zeigt, dass die Porschedesigner immer am Optimum sind. Alles andere was jetzt dazukommt, ist ein Schritt zurück oder in eine Richtung die wenigen gefällt.

Ein CGT der jetzt optisch so ein Szene gesetzt wurde, wirkt irgendwie sogar Wanna-Be mässig.

Also die Optische In-Szene Setzung ist reines Marketing. Die Zeitschriften haben nunmal kein Interesse an Serienmäiger Optik und Leistung unter der Haube. Die finden das zwar toll, aber für einen Bericht ist das zu wenig.

und Felgen lassen sich bekanntlich recht fix tauschen.

Ja, das sollte möglich sein, gut erkannt O:-)

Die Felgen sind wirklich grausam, wer würde denn so etwas kaufen? Warum entwirft nicht mal jemand einen Satz Felgen der wirklich auf das Auto passt? Ich meine zwar die originalen Felgen sind fast perfekt, aber trotzdem wäre es doch nicht schlecht. Gleiche Größe wie die Originalen, aber halt anderes Design, passend zum Wagen.

Also die Optische In-Szene Setzung ist reines Marketing. Die Zeitschriften haben nunmal kein Interesse an Serienmäiger Optik und Leistung unter der Haube. Die finden das zwar toll, aber für einen Bericht ist das zu wenig.

Ja kann ich verstehen. Klappern gehört zum Geschäft. Wer macht Fotos von einem 08/15 CGT?

Aber diese Tuning CGT wirken auf mich fast schon lächerlich statt beeindruckend. Allein die Farbe Rot beim CGT finde ich daneben. Dazu noch schwarze Felgen und schwarze Türen. Ein normaler CGT ist absolut beeindruckend und das in Understatement Silber schon. Aber wenn so ein Auto an mir vorbeifahren würde, wäre ich kurz vorm lachen. Das ist extrem aufdringlich. Wer einen CGT hat, muss doch nicht aufdringlich sein, wie mein Nachbar mit seinem Opel Corsa A/B mit matt, psychotief und umbauten. So wirkt das auf mich.

Machen Sie die von der AB Sportscars eine Fahrbericht oder auch

einen richtigen Test mit Testwerten?

Habe ich die auch gefragt, die Aussage war: Man kann die ja nicht im direkten Vergleich antreten lassen, wäre ja nicht fair (612PS vs. 913 PS). Es wird wohl eher ein Artikel nach dem Motto "2 getunte Carrera GT's mit unterscheidlichen Konzepten" Der eine macht auf show, und der andere auf technik. Die haben auch beide Fahrzeuge ausgiebeig getestet (auch Autobahn beschleunigung etc) ... Ich hoffe daß die da auch was zu schreiben. Bin selber gespannt. Und eines interessiert mich ... ob die auch die fotos auf der Landstrasse genommen ahben, weil ich da persönlich echt viel engagement reinegesteckt habe ... (bin mit einem Cabrio parallel zu den beiden GT's mit einem Fotografen an board über den Radweg ca. 3 km nebenhergebraust ... das mach ich ach nicht nochmal ;o)))) Aber echt geile Fotos bei rumgekommen. Ich bin auch sehr gespannt.

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...