Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie aus meinem 348 ein optischer 355 wurde

Bernd115

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wow.. meinen Respekt :-o

Also in meinen Augen ist das doch ein vollwertiger 355... ist ja nicht so, dass du einen 348er genommen hast und ein paar Anbauteile geändert hast. Du hast einen Unfallwagen genommen - den vermutlich 99% aller Leute weggeschmissen hätten - und daraus in liebevoller Arbeit einen praktisch nagelneuen Ferrari von grundherauf aufgebaut. Super Arbeit... ein Ferrari mehr der trotz Crash nochmal ein zweites Leben leben darf :-))!

Ganz nebenbei hast du jetzt ein Fahrzeug bei dem du jeden Zentimeter kennst, und ganz sicher weißt, dass alles in Ordnung ist. Diese Gewissheit hat man bei einem normalen Gebrauchten meist nicht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Erst mein große Respect:-))!

Du bist aber nicht der einzige das sowas gemacht hat.Vor ein Jahr ich habe noch ein solche Project gesehen mit 348 auf 355 Nordlich von Stuttgart in ein klein Werkstatt,aber der motor war mit Turbolader wenn ich mich gut erinnere.

Es war halb fertig ohne Sitze und kabelbaum.

Oder war doch dein Auto:???:

Aber ist doch egal,du kriegst 2mal mein Respeckt!!!

Themis

Geschrieben

Hey Themis das bin ich. Als wie deine Klimaanlage am 355 gemacht haben hast du den 348 gesehen. Wahnsinn so klein ist die Welt.

Viele Grüße von mir.

Geschrieben
Hey Themis das bin ich. Als wie deine Klimaanlage am 355 gemacht haben hast du den 348 gesehen. Wahnsinn so klein ist die Welt.

Viele Grüße von mir.

Cool8) du hast Toll Arbeit gemacht.ich kann dich von damals kaum erinneren,waren zu viel Leute in der werkstatt und ich war ziemlich gestressed mit meinem Inspektion. Viele Gruße an der Meister von mir:wink:

Geschrieben

Ich bin ja damals zu deiner Inspektion dazu gekommen. Was ich da gesehen habe dachte ich, gehst lieber mal wieder. Hast ziemlich gestresst ausgesehen. Oder Täusche ich mich da.?

Geschrieben
Faszinierende Arbeit!

Ich bin immer wieder beeindruckt, was man mit "etwas" handwerklichem Geschick alles anfangen kann und ärgere mich, sowas nicht gelernt zu haben.

Gruß Björn

Da sprichst du mir aus dem Herzen. Gerade wenn ich solche Projekte sehe, juckt es mir in den Fingern. Kaufen kann jeder, aber aus einem Unfallwagen wieder so eine Schönheit herzurichten, verdient den größten Respekt.

Wirklich eine tolle Arbeit :-))! :-))!

Geschrieben
Ich bin ja damals zu deiner Inspektion dazu gekommen. Was ich da gesehen habe dachte ich, gehst lieber mal wieder. Hast ziemlich gestresst ausgesehen. Oder Täusche ich mich da.?

haha du hast ja recht:D ich habe die halbe Arbeit allein gemacht mit der Helfer und sollte auch sehr schnell fertig sein. Hat aber auch sehr viel Spass gemacht:wink:

und sag mal dein Auto von Fahrverhältnisch hat sich geändert bzw beim Technick ist alles 348?

Geschrieben

Ja die Technik ist 348 geblieben. Fahrwerk usw.... Es sind so viele Kleinigkeiten die ich geändert habe. Z.B. Edelstahlschrauben überall. Andere Relais in der Sicherungskästen. Spurverbreiterungen hinten 35mm, vorne 15mm. Kupplung, Druckplatte, Mitnehmerscheibe, Auspuffanlage. Steuergeräte, Bremsanlage kommt noch rein.

Geschrieben

Da kann man nur den Hut ziehen wenn jemend so ein Projekt erfolgreich zu Ende führt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Bernd,

auch von mir ein Lob für Deine tolle Arbeit und Danke dafür, uns alles in Fotos zu zeigen. :-))!

Ich habe vor Jahren das mal mit einem Mercedes gemacht. Der war dann teurer als neu - würde ich nie noch mal machen. Umso mehr Respekt vor dem, was Du gemacht hast. Sowas kann nur Idealismus sein.

Was mir aufgefallen ist: Du hattest schon vor dem Wiederaufbau eine 355-Heckschürze? Ich denke da im Moment auch dran und würde gerne mal Fotos von einem 348 mit 355-Schürze sehen. :-o

Danke vorab und viel Spaß mit Deinem Renner!

Grüße Thomas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bernd115,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Bernd !

Auch von mir Respekt für die tolle Arbeit !

Schon super wenn man außer dem Geschick sowas

machen zu können auch noch die entsprechende Werkstatt

dazu hat !

In jedem Fall ein suuuper Ergebnis ! :-))!

Geschrieben

Guten Morgen Zusammen,

ich möchte mich bei Euch allen bedanken.

Die vielen Antworten bestätigen mich, was ich aus dem 348 gemacht habe. Auch möchte ich bei Euch für die Tips und Tricks bedanken, die ich hier bekommen habe.

Denn kein Meister fällt bekanntlich vom Himmel.

Der Erfahrungschatz ist hier einfach rießig.

Hier sind einfach tolle Leute die die gleiche Macke wie ich haben, wenn ich das so sagen darf.

Ich würde mich freuen den einen oder anderen von Euch mal zu sehen.

Viel Grüße

Bernd

• 2 Wochen später...
Geschrieben

........mit viel Herzblut und Liebe ist der Ferrari wieder zu neuen Leben erweckt worden !

Das allein zollt großen Respekt und durch Menschen wie Dich wird der Mythos am Leben erhalten.

Ein großes Lob und Achtung an Dich und Deinen Vater.

Geschrieben
:-))!:-))!Einfach F A N T A S T I S C H :-o:-o:-o Gruss Franco
Geschrieben

Die Bilder sind echt genial und geben sicherlich nur einen ganz kleinen Einblick in Deine Arbeit. Meine Hochachtung für Eure Nerven, Geduld und Ausdauer solch einen "Neuaufbau" durchzuziehen!! Deine Emotionen, mit denen Du Deine Diva nun fährst, kann sicherlich kaum einer nachempfinden.

Respekt und klasse Arbeit!! 8)

Leider habe ich den Thread erst heute gesehen, aber dafür die Bilder sehr genau angeschaut und insbesondere Bild 33 "Rosi in der Beautyklinik" find ich echt KLASSE !! :lol::hug:

Geschrieben

wie jetzt, "Rosi in der Beautyklinik", wieso das denn X-)X-)

Jedenfalls auch von mir ein Lob für diesen gelungenen Umbau. Wie man sehen kann, alles geht, nichts muß :-))!:-))!

Gruß Klaus

• Mitglieder
Geschrieben
Hut ab vor dieser Leistung! Mein Ding wäre das eher nicht, ich hätte meine Arbeit schon nach dem ersten Bild beendet :-o:-))!

Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich noch entdeckt, lässt sich hoffentlich richten: auf Bild 36 sieht man das Cavallino Rampante auf dem Heckblech. Dieses ist etwas in Rücklage geraten. Normalerweise steht immer der Schwanz senkrecht, nicht das Pferd.. Tschuldigung :oops::wink:

Genau! das geht garnicht!! der wagen muss jetzt wieder auf die Richtbank! und kommt erst dann wieder runter wenn der Cavallino rampante sei Schwanz wieder senkrecht hat! Hups..:oops: nicht falsch verstehen:oops::D:D:D Spass bei Seite!! tolle Arbeit! das zeigt uns dass es noch Leute gibt die Ihren handwerk verstehen und nicht nur Teile austauschen können.

Hut ab! Respekt! mehr kann ich nicht dazu sagen.

Gruss Tony

Geschrieben
Genau! das geht garnicht!! der wagen muss jetzt wieder auf die Richtbank! und kommt erst dann wieder runter wenn der Cavallino rampante sei Schwanz wieder senkrecht hat! Hups..:oops: nicht falsch verstehen:oops::D:D:D Spass bei Seite!! tolle Arbeit! das zeigt uns dass es noch Leute gibt die Ihren handwerk verstehen und nicht nur Teile austauschen können.

Hut ab! Respekt! mehr kann ich nicht dazu sagen.

Gruss Tony

Hallo Tony,

ja habe das Cavallo auf der Richtbank gehabt. Aber wie mann auf dem Bild sieht, hatte es keine Chance.:D Danke für Anerkennung von der Legende der Auspuffanlagen.:-))!

Viele Grüße

Bernd

Geschrieben

Hilfe kann kein Bild einfügen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt gehts.:-))!

post-62424-14435328970786_thumb.jpg

Geschrieben

Perfekt, so muss es sein! :-))!

Nochmals: sensationelle Arbeit!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...