Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Winzer bei Carpassion


Empfohlene Beiträge

...hat sich doch bestimmt im Forum geirrt?

Mitnichten,

vor langer Zeit habe ich mich hier schon angemeldet, doch heute will ich mich erstmal vorstellen.

Mein Name ist Andreas und wie die Überschrift verrät bin ich Winzer von Beruf.

Mein Username 962 bezieht sich nicht auf mein Geburtsdatum (ich bin erst 32 Jahre), sondern auf das für mich faszinierendste Rennauto überhaupt, den Porsche 962C, der in meiner Jugend vorne weg fuhr und dessen Linienführung mich heute noch begeistert.

Desweiteren rauben mir als absolutem Autonarr noch Ferrari F40 und 288 GTO den Schlaf, und die 80er Ikonen 308,328 und Testarossa.(sind ja alles 80er Ikonen:D)

Mein Leben ist also nicht nur auf die Zuffenhausener ausgelegt, im Gegenteil sehr viel Freude bereiten mir luftgekühlte VW und das Winzerauto schlechthin neuere VW Busse sowie Youngtimer generell.

Ausserdem hab ich ein Herz für "Aussenseiter", Sportwagen die sonst fast niemand mag und die "fast" nicht mit ihren Herstellerfirmen in Verbindung gebracht werden, sprich

Ferrari Dino 308gt4 (für mich ne Schönheit),

Porsche 914 (gerne auch mit Typ4 motor)

Porsche 924-944-968

Lamborghini Urraco

Ferrari Mondial

Es bereitet mir diebische Freude gerade beim Dino zu hören "wie, das soll ein Ferrari sein, kenn ich nicht". Zur erläuterung ich besitze, leider, keines der o.g. Fahrzeuge, persönlich fahre ich Seat Leon 1P, als Feldauto Hyundai Terracan und als Lieferfahrzeug Mercedes Sprinter.

Weitere Hobbys sind neben meinem Beruf, natürlich Wein trinken und Mountainbiken.

Jetzt ist meine Vorstellung doch etwas länger geworden, aber man will ja wissen mit wem man es zu tun hat. Danke für die Aufmerksamkeit und ich hoffe etwas zum besten Forum das ich kenne beitragen zu können.

Gruss, Andreas

PS:Am besten gefällt mir hier neben den Insiderinformationen übrigens besonders die Rubrik "aus dem alltag", herrlich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlich Willkommen und toller Einstand als Vorstellung :-))!

Von Lamborghini gab (oder gibt?!) es doch auch Traktoren für den Weinbau? Wenn mich nicht alles täuscht war im Forum mal ein Foto davon.

Klar ist Winzer ein interessanter Beruf.

Aber ich stelle es mir auch ziemlich schwierig und hart vor.

Insofern - meine Hochachtung haben die guten Winzer auf jeden Fall, aber ich konsumiere dann doch lieber das Endprodukt. :wink:

Gruß,

Markus

@ markus und nugmen, erstmal danke.Ist ein schöner harter Job, aber das Hobby zum Beruf gemacht und die Familientradition am Lebenerhalten. Gute Konsumenten sind auch total wichtig...hehe!

@ ephox, danke,ja Lamborghini Traktoren sind sogar sehr beliebt bei Winzern, allerdings muss man sagen das es heutzutage im Schmalspurschlepperbereich fast alles Einheitsware ist wo nur noch Farbe und Kühler ausgetauscht werden(ausser Fendt).

Beliebt sind die Lambos weil sie im Verhältnis billig sind:lol:.. verkehrte Welt.

Die "grossen" Lamborghini Traktoren sind allerdings noch echte und richtig gut, in D fährt man aber eher Deutz oder Fendt.

Gab sogar zu Porsche diesel Zeiten 2 Modelle von Porsche schmalspurschleppern.

@future Breeze, Parkplätze sind vorhanden!!!:D:-))!

Hallo Andreas,

willkommen bei CP und Deine Vorstellung war Mustergültig :-))!

Wein trinke ich auch gerne, daher mein Vorschlag, ich komme Dich einmal besuchen und wir fahren eine schöne Runde mit dem Lambo und dann zeigst Du mir mal Deinen Weinkeller mit Verkostung.

keine Angst, ich trinke auch nicht alles leer :D

Wenn du den Lambo mitbringst ricos, dann gerne!!

Bei mir müsstest du mit nem Fendt, oder etwas bequemer, Hyundai Terracan vorlieb nehmen.

Das Verkosten jedenfalls stellt kein Problem dar!

Gruss Andreas

lechz, gallardo ist sehr lecker.

Also ich steh wirklich jedem Weininteressierten gerne rede und antwort, natürlich auch mit praktischen Beispielen aus der Welt des weines, von daher ricos, wenn du mal im Grossraum Frankfurt bist, komm gerne vorbei. Ernsterweise muss ich sagen das bei mir jeder willkommen ist egal ob Panda oder Pagani!

Gruss andreas

Hallo Andreas,

Endlich mal einer aus der Gegend hier. Sehr schöne Vorstellung hast Du da abgegeben. :-))!

Ich beneide Dich nicht um Deinen Job, Ihr Leute seid immer die, die wir Sonntags morgens beim Gassi gehen im Feld treffen. Natürlich beim Arbeiten...

Auf jeden Fall viel Spaß bei CP, mit 32 hast Du ja noch alles vor Dir, bei CP sagen Dir die Jungs auf jeden Fall genau in welchen Traum Du Dein sauer verdientes Geld reinstecken sollst...Die einen so, die andern so...:wink:

Gruß aus Bockenheim

Jochen

Willkommen und viel Spass nun auch beim Schreiben. Unser Autogeschmack ist bis auf den Alltagswagen übrigens gleich, auch ich mag den 962 (siehe Signatur) und 288GTO, F40 oder Testarossa sind meine Lieblingsferraris.

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Super finde ich, wie nett Du Dich hier vorgestellt hast!:applaus::)

Vielleicht sehen wir uns auch mal bei einem Forums-Treffen, aber ich fand es auch absolut riesig, daß Du geschrieben hast, bei Dir sei auch jemand mit einem Panda willkommen:) Daumen hoch!

Alles Gute Dir vom Ferrarinarren!

Hallo, nochmals vielen Dank für den herzlichen Empfang hier im Forum!

@ itf joegun, na Bockenheim ist ja wirklich um die Ecke, bin da öfter auf dem Weg in die Pfalz durchgefahren und war da auch schonmal Essen. Bei euch beginnt der Weinstrassenwahnsinn ja schliesslich, hast am Wochenende gut Verkehr um Dich rum.

@danipups, nein ist nicht meine Homepage, bei ca. 2500 WinzerHps allein aus Rheinhessen wäre ein Treffer ja unglaublich gewesen, hättest dann Lottospielen sollen.

Wie gesagt, bei Fragen zu Wein und Weinbau stehe ich so gut es geht zur Verfügung, aber bitte habt Verständnis wenn ich erstmal nichts näheres zu meinem Weingut sagen möchte. Keinesfalls will ich den Eindruck erwecken hier Werbung in eigener Sache zu machen, denke die forumsregeln sollte man akzeptieren, wobei ich da jetzt auch nicht so genau weiss wie es ist.

Möchte mich jedenfalls nicht gleich am Anfang unbeliebt machen (das wird noch früh genug passiern:wink:)

Ausserdem hab ich mir nochmal meinen Anfangspost durchgelesen, sind ziemlich schlimme Komma böcke drin, sorry dafür!

Gruss, Andreas

Hallo Andreas,

ach es geht eigentlich, ich wohne ein wenig Abseits und bekomme von dem vielen Verkehr nichts mit. Wenn ich an der Weinstrasse wohnen würde, dann wäre das schrecklich. Lebensquailität ist dort nur sehr eingeschränkt vorhanden...

Ich finde es vollkommen ok, wenn Du Dich nicht outen möchtest, dazu ist niemand verpflichtet.

Kurz mal OT:

Im übrigen finde ich es, wie schon mehrfach gesagt, absolut unpassend bei der erstbesten Gelegenheit einen Neuuser zu outen indem ich seine Homepage veröffentliche. Dieses "Hey ich weiß was!!" ist absolut kindisch und gehört nicht hierher (egal übrigens ob es in dem Fall stimmt oder nicht). Behaltet Euer Wissen doch erstmal für Euch, die Leute die wirklich länger bleiben, outen sich schon selbst. Diese Chance sollte man Ihnen auch lassen...

Keinesfalls will ich den Eindruck erwecken hier Werbung in eigener Sache zu machen, denke die forumsregeln sollte man akzeptieren, wobei ich da jetzt auch nicht so genau weiss wie es ist.

Hallo Andi, was die Vermeidung der Eigenwerbung angeht hast Du das genau richtig gemacht. Im Grunde ist es nicht schlimm wenn man beiläufig etwas über sein Geschäft erzählt, aber es ist dafür erstmal besser sich hier zu etablieren. Dann wird das auch nicht als Eigenwerbung gewertet, solang das im grünen Bereich bleibt.

Ok, danke für die Bestätigung, Stefan. Ist ja auch ein (Traum)Autoforum hier und damit sollte man es auch gut sein lassen. Wie gesagt der "Aus dem Alltag" bereich ist zwar ganz toll, aber in erster Linie sollte es sich dann doch um die Leidenschaft fürs Auto drehen, Carpassion eben.

Werde mit meinem beschränkten technischen Wissen zwar nicht so glänzen können, aber das ein oder andere wird sich für gute diskussionen schon ergeben.

Also lieber "grüner Bereich" als "rote Bobbels"!O:-)

PS:Schön das wir den gleichen Autogeschmack haben, so eine ähnliche signatur schwebte mir auch vor, muss mich mal drum kümmern wie das geht.

Gruss, Andreas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...