Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

55AMG Auspuff an SL 500


heinser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bringt es von klang her etwas wenn man den amg auspuff an einen sl 500 bj.07 baut ? oder welcher auspuff bringt einen besseren klang? ich habe bei youtube einen sl500 mit einem eisenmann gesehen/gehört und das hörte sich auch nicht schlecht an.

das zweite problem ist, das die endrohre vom amg breiter sind aus vom 500 und daher die heckschürze geändert werden muss. unser sl hat das sportpaket, ist die heckschürze da anderes oder muss man das da auch ändern ?

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

gruß

heinser

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe zwar praktisch gesehen 0 Erfahrung damit, habe aber mal ein wenig im Internet gestöbert.

Hierbei lassen sich via Google ien paar Links finden, die zeigen, dass schon ein paarmal Leute auf den Trichter gekommen sind, diese Umbaumaßnahme durchzuführen.

Laut Abgasführung dürfte es 1:1 passen.

Was ich allerdinsg denke ist, dass man zudem auch die Heckschürze tauschen müsste/sollte.

Ab es zur Not mit der originalen geht, weiß ich leider nicht.

Hier ein Youtube-Video:

Wobei es sich hierbei um einen Sl65AMG Endtopf handeln müsste.

Schreib doch mal in ein SL-Forum, dort müsste dir sicher der ein oder andere Spezi aushelfen können. ;=

MfG

  • 3 Monate später...

Hallo erstmal :)

Ich selber besitze einen SL Brabus und bei dem sind die "Aussparungen" am Spoiler ungefähr gleichgroß wie beim Sportpaket... Zudem hab ich den Endtopf ausgebaut, da ich das Auto verkauft habe und ich dachte das ich mir wieder einen SL kaufe... Also wenn dich die BRABUS-Endtöpfe interessieren meld dich einfach... P.s. Hammer Sound

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...