Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifengrösse auf 430er Felge


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte grad Reifen für meine 430er Felgen bestellen.

Liege ich da richtig mit der Grösse vorne: 225 /35 / ZR19 und hinten 295/30/ ZR 19

Is grad soviel los im Forum, da kan mir doch sicher schnell jemand meine Frage beantworten.

L.G

Ng

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beim 360 brauchst du hinten einen 30er Querschnitt,da sonst bei höheren Geschwindigkeiten die Elektronik ums ABS spinnt

Und das will ja keiner:wink:

Immer wieder gern:wink:

Hast schon Bilder vom Neuen???

Bilder gibts erst, wenn ich die Felgen drauf hab und der Capristo montiert ist :D

Naja okay, vielleicht heute abend eins O:-)

Hallo Mike

ich fahr vorne 235/35/19 und hinten 285/30/19 mit rundum 15 mm Distanzen.

Paßt perfekt

Wat sind denn datt für "Trennscheiben" Armin *duckundwech* :D

vorne 255/30/19 und hinten 355/25/19 hat auch noch genug "Komfort" :wink:

Auf jedenfall viel Spass mit dem neuen Spielzeug Nug :wink:

Wat sind denn datt für "Trennscheiben" Armin *duckundwech* :D

vorne 255/30/19 und hinten 355/25/19 hat auch noch genug "Komfort" :wink:

Auf jedenfall viel Spass mit dem neuen Spielzeug Nug :wink:

Das war bei mir früher mit den Novitec genauso.

Momentan fahr ich eben nur 430er Räder,aber warten wir nächste Saison ab

Das war bei mir früher mit den Novitec genauso.

Momentan fahr ich eben nur 430er Räder,aber warten wir nächste Saison ab

Genau Armin,

kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat ............gelle :wink:

Weißt ja...........gibts auch alles für 430er Modelle :D:-))!

die 285/30 19 sind hinten zu klein !! da stimmt der tacho überhaubt nicht mehr. ich selber habe 295/ 30 19 drauf, auch diese sind noch zu klein, wenn man das orginalrad (275 / 40 18) und die 295 19er nebeneinanderstellt.

auf alle fälle funktioniert 225 /35 19 und 295/30 19 sehr gut.

habe momentan 285/30 20 und 235/30 20 montiert da stimmt sogar der tacho, sind minimal größer wie die orginalräder, keine probleme mit abs oder elektronik. :-))!

vorne 255/30/19 und hinten 355/25/19 hat auch noch genug "Komfort" :wink:

Das wird auf den original Felgen aber etwas schwierig. Die vordere Felge ist glaub ich sowieso nur 7,5 Zoll breit.

Ich würde höchstens die 225 vorne fahren, sonst sieht es Scheisse aus und könnte je nach Reifentyp auch Scheisse fahren. Die Reifen der Hersteller sind nicht alle gleich breit. Ein Michelin 225 kann minimal breiter sein als ein Continental z. B.

Abgesehen davon, sollte man gerade bei diesen Autos die Reifengröße nicht zu heftig ändern. Die haben sich was dabei gedacht als sie die Wagen mit diesen speziellen Reifengrößen in die Welt geschickt haben :wink:

Außerdem kannst du es eigentlich nur falsch machen wenn man es genau nimmt. Der original Vorderreifen in 215/45 18 hat einen Abrollumfang von 1986 und der original Vorderreifen für den 430 1955. Also hast du hier schon eine Differenz von 1,6%.

Ich hatte ja auch mal 19 Zoll drauf, zweimal hat das ABS scheisse geregelt, fahrbar waren die Reifen in 245 und 305 auch nicht. Bin wieder zurück auf die original Felgen und alle war gut.

Bzgl. noch des Hinterreifens, das die Elektronik bei dem 285/35 zu spinnen anfangen soll und beim 285/30 nicht, kann gut sein. Der Unterschied zum originalen Hinterreifen in 275 bzgl. des Abrollumfangs beträgt beim 30er Querschnitt über 3% Prozent und beim 35er nur 0,6%. Und wenn es dementsprechend eingestellt ist im Steuergerät dann funktioniert das tatsächlich besser.

Ich empfehle dir auf jeden Fall Michelin Pilot Sport 2 mit K1 Kennung (Für Ferrari).

Leg dir die genannte Größe zu! 225/35 R19 und 285/30 R19.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...