Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini LP560 Spyder - wie groß darf man sein?

RB26DETT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nächste Woche ist es endlich soweit - Probefahrt in einem LP560 Spyder. Ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf, allerdings habe ich eine Sorge:

Bin ich zu groß um im Spyder bequem zu sitzen?

Wir sprechen hier von 1,92m Körpergröße. Im Coupé habe ich exakt in die Sonnenblende reigeschaut, wie wird es wohl beim Spyder sein?

Irgendwelche Erfahrungen von den "Großen" hier?

Beste Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe es ja schon fast geahnt. Ich habe gerade in der SportAuto gelesen, dass der Fahrer das "Gardemaß von 1,85 nicht überschreiten sollte".

Da muss ich ja anscheinend schwer einen Buckel machen :)

Geschrieben

Oder tief in den Sitz rutschen und mit den Knien lenken. :)

Geschrieben

Danke für den Link.

So wie ich das sehe werde ich wohl nach vorne Platz haben (da bei mir das Bierbäuchlein fehlt:-))!) aber oben wohl noch mehr in die Sonneblenden reinschauen.

Aber naja, für ein paar Minuten wird's schon gehen!

Geschrieben

kommt nicht auf die Körpergröße an sich an, sondern auf die Länger der Beine/Oberkörper.

Ist wie bei einem - ACHTUNG: Passender Vergleich - Kampfjet. Piloten haben auch keine Höchstgröße vorgeschrieben. Nur die Beine sollten nicht zu lang sein, weil sonst die Knie im Falle eines Schleudersitz-Ausstiegs brechen würden.

Mach dir keine Sorgen. Einfach etwas in den Sitz rutschen, ggf. kann man den auch abpolstern lassen und gut ist. Wenn der Wagen E-Gear hat, dann ist´s gleich nochmal leichter, weil du beim Schalten nicht an die Knie stößt...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...