Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Individuelle Maseratis in 1:43 ab Werk!

JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schon eine nette Idee, aber 1.) gibt es nichtmal alle Farben, die es für das Original gibt und 2.) 230,-€ für ein 1/43 Modell???? HALLO?

Geschrieben

Das mit den Farben ist mir auch aufgefallen. Vermutlich hat man die beliebtesten Farben als Rohlinge vorbestellt.

Ich habe noch nicht geschaut von wem die Modelle stammen könnten. Falls es - mal so in blaue Hinein vermutet - BBR o.ä. wäre, ginge der Preis m.E. für ein individualisiertes Modell in Ordnung.

Zudem wendet sich Maserati ja wohl in erster Linie an die Käufer der Originale und weniger an Sammler. Und da spielt der Preis weniger die Rolle.

Würde BBR so etwas für die 1:18 Ferrari Modelle anbieten, wäre ich sicher bis 300,- dabei.

Geschrieben

Die Modelle sind von BBR und dasselbe System gibt es im Prinzip auch bei Ferrari - wenn du einen 1:1-Ferrari kaufst, kannst du auch ein nach deinen Wünschen gefertigtes 1:43-Modell bekommen. 230 EUR finde ich auch nicht unangemessen.

In 1:43 ist das für BBR durch die Kleinserienfertigung im Hause problemlos machbar, in 1:18 werden die Diecast-Modelle ja auswärts in China gefertigt. Individualisierungen sind da eher problematisch.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...