Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

EF2000 stellt sich vor


Empfohlene Beiträge

Hallo, alle zusammen!

Ich bin mit der Vorstellung etwas spät dran, da ich mich schon vor ein paar Wochen eingeloggt und seit gestern bereits wichtig gemacht und gepostet habe. Hoffe, ihr entschuldigt das. O:-)

Zu meiner Person:

Habe den 30er überschritten und bewege mich anscheinend mit Turbo/Kompressor Richtung 40er! So kommt es mir zumindestens vor.... :-o

Bin östlich von Wien zu Hause.

Der Name EF2000 hat nichts mit Autos zu tun sondern mit Flugzeugen - ganz speziell gesagt mit dem Eurofighter. Aber mit Details rund ums Fliegen möchte ich euch nicht belästigen.

Ich war über 10 Jahre lange eigentlich der reine Motorradfreak - allerdings nur auf Rennböcken! Von der Kawa ZXR-750RR, über Honda CBR900, Yamaha R1 bis zur Susi GSX-R750 hatte ich alles ausprobiert. Aufgrund diverser Umstände habe ich das Fahren jedoch sein lassen (nur noch mit meiner Thunderace spazieren fahren) obwohl ich da eigentlich sehr gut war.

Bin dann 2005 auf den Geschmack der - na sagen wir mal - sportlicheren Autos gekommen. Hab mir einen Subaru Impreza zugelegt und den nach 4 Monaten total geschrottet als ich auf einem Industriegelände zeigen wollte, was ich schon alles kann beziehungsweise eben NICHT kann. War ziemlich peinlich... :oops:

Ende 2006 leistete ich mir dann eine gebrauchte Corvette C6 mit der ich sehr glücklich war. Verkaufte diese allerdings Ende 2008 weil ich mir ein neues Gerät anschaffen wollte. Allerdings machte ich wohl die Rechnung ohne den Wirten wie es so schön heisst und muss wohl noch eine Zeit warten, bis ich mir wieder einen gebrauchten Sportwagen leisten kann. Neu kann ich mir leider so tolle Geräte nicht kaufen.

Derzeit hab ich einen Audi A6 3,0 TDI den ich auch noch länger behalten werde und meine alte Yamaha. Aber wie gesagt, hoffe, dass bald wieder etwas Tolles in meiner derzeit leerstehenden Garage steht.

So, nun hab ich euch genug gelangweilt! :wink:

Grüße aus Ösilanden

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo, alle zusammen!

Ich bin mit der Vorstellung etwas spät dran, da ich mich schon vor ein paar Wochen eingeloggt und seit gestern bereits wichtig gemacht und gepostet habe. Hoffe, ihr entschuldigt das. O:-)

Zu meiner Person:

Habe den 30er überschritten und bewege mich anscheinend mit Turbo/Kompressor Richtung 40er! So kommt es mir zumindestens vor.... :-o

Bin östlich von Wien zu Hause.

Der Name EF2000 hat nichts mit Autos zu tun sondern mit Flugzeugen - ganz speziell gesagt mit dem Eurofighter. Aber mit Details rund ums Fliegen möchte ich euch nicht belästigen.

Ich war über 10 Jahre lange eigentlich der reine Motorradfreak - allerdings nur auf Rennböcken! Von der Kawa ZXR-750RR, über Honda CBR900, Yamaha R1 bis zur Susi GSX-R750 hatte ich alles ausprobiert. Aufgrund diverser Umstände habe ich das Fahren jedoch sein lassen (nur noch mit meiner Thunderace spazieren fahren) obwohl ich da eigentlich sehr gut war.

Bin dann 2005 auf den Geschmack der - na sagen wir mal - sportlicheren Autos gekommen. Hab mir einen Subaru Impreza zugelegt und den nach 4 Monaten total geschrottet als ich auf einem Industriegelände zeigen wollte, was ich schon alles kann beziehungsweise eben NICHT kann. War ziemlich peinlich... :oops:

Ende 2006 leistete ich mir dann eine gebrauchte Corvette C6 mit der ich sehr glücklich war. Verkaufte diese allerdings Ende 2008 weil ich mir ein neues Gerät anschaffen wollte. Allerdings machte ich wohl die Rechnung ohne den Wirten wie es so schön heisst und muss wohl noch eine Zeit warten, bis ich mir wieder einen gebrauchten Sportwagen leisten kann. Neu kann ich mir leider so tolle Geräte nicht kaufen.

Derzeit hab ich einen Audi A6 3,0 TDI den ich auch noch länger behalten werde und meine alte Yamaha. Aber wie gesagt, hoffe, dass bald wieder etwas Tolles in meiner derzeit leerstehenden Garage steht.

So, nun hab ich euch genug gelangweilt! :wink:

Grüße aus Ösilanden

Andi

Serwus!

Freut mich sehr, wir haben ja gleich mehrere Gemeinsamkeiten (Autos, Corvette, Flieger, Osten Wiens).:wink:

Wo genau kommst du her wenn ich fragen darf?

Sehr schicke Signatur, der EF ist in der Tat einer der schönsten Flieger die es gibt. Hatte auch beim Bundesheer einiges damit zu tun.

Schön langsam zahlt es sich ja aus ein Treffen in Wien/der nähe Wien zu planen.

Serwus!

Freut mich sehr, wir haben ja gleich mehrere Gemeinsamkeiten (Autos, Corvette, Flieger, Osten Wiens).:wink:

Wo genau kommst du her wenn ich fragen darf?

Sehr schicke Signatur, der EF ist in der Tat einer der schönsten Flieger die es gibt. Hatte auch beim Bundesheer einiges damit zu tun.

Schön langsam zahlt es sich ja aus ein Treffen in Wien/der nähe Wien zu planen.

Na servus!

Wohne derzeit im Bezirk Bruck/Leitha. Habe auch kurzzeitig in Wien 2 gewohnt.

Tja, die Corvette haben wir ja leider nicht mehr gemeinsam da ich keine mehr habe. Aber vielleicht, sofern mein Konto wieder will, wirds möglicherweise ein Comeback geben. :wink:

Na servus!

Wohne derzeit im Bezirk Bruck/Leitha. Habe auch kurzzeitig in Wien 2 gewohnt.

Tja, die Corvette haben wir ja leider nicht mehr gemeinsam da ich keine mehr habe. Aber vielleicht, sofern mein Konto wieder will, wirds möglicherweise ein Comeback geben. :wink:

Ja aber ich denke du wirst ja noch immer ein Fan davon sein. Wo genau? Vielleicht komme ich mal durch wenn ich von Eisenstadt nach Groß-Enzerdorf(Probstdorf) fahre. In Wien selbst bin ich im Sommer nicht so oft. Wenn dann nur am WE zum ausgehen. O:-)

Wie schaut es aus haben die endlich ein gescheites Gelände in Pachfurt gebaut?

Wohne direkt in Bruck. Also, wennst von Eisenstadt nach Groß Enzersdorf fährst, kommst aber nicht durch den Brucker Bezirk. Da wohl eher über die Autobahnen A3, A2, A23 und dann durch den 22. Bezirk raus.

Betreffend Speedworld gibts eigentlich nichts neues. War auch schon länger nicht mehr draussen. Gibt nach wie vor die beiden Kartbahnen. Die beiden Becken für Jet-Ski, eine Quadbahn und für die "Nicht-Motor-Freunde" ein Paintball-Areal. Und nebenan gibts das Driving-Camp, bei dem von Zeit zu Zeit auch recht nette Fahrzeuge getestet werden. Der R8 zum Beispiel wurde dort auch schon getestet. Selbst habe ich noch kein Training dort absolviert.

Servus Manuel!

Wohne direkt in Bruck. Also, wennst von Eisenstadt nach Groß Enzersdorf fährst, kommst aber nicht durch den Brucker Bezirk. Da wohl eher über die Autobahnen A3, A2, A23 und dann durch den 22. Bezirk raus.

Betreffend Speedworld gibts eigentlich nichts neues. War auch schon länger nicht mehr draussen. Gibt nach wie vor die beiden Kartbahnen. Die beiden Becken für Jet-Ski, eine Quadbahn und für die "Nicht-Motor-Freunde" ein Paintball-Areal. Und nebenan gibts das Driving-Camp, bei dem von Zeit zu Zeit auch recht nette Fahrzeuge getestet werden. Der R8 zum Beispiel wurde dort auch schon getestet. Selbst habe ich noch kein Training dort absolviert.

Servus Manuel!

Ich fahre auch oftmals hintenrum. Also B50 Parndorf/Bruck (davor Serpentinen Eisenstadt, Stotzing, Donnerskrichen) von dort Hainburg und dann die B3 rüber zu mir. Ist halt nicht der schnelle Weg aber der schönere, vor allem die Serpentinen und dann den See entlang cruisen.

Wenn ich zu mir im 22. Fahr dann fahr ich meistens schon Autobahn.

Also haben sie noch immer kein gescheites Offroad Gelände angehäuft. Schade. Ja das mit dem R8 habe ich gehört. Da ist ja irgendwas schief gegangen hat mir ein Audi Händler gesagt bei dem ich wegen dem R8 war.

Ich fahre auch oftmals hintenrum. Also B50 Parndorf/Bruck (davor Serpentinen Eisenstadt, Stotzing, Donnerskrichen) von dort Hainburg und dann die B3 rüber zu mir. Ist halt nicht der schnelle Weg aber der schönere, vor allem die Serpentinen und dann den See entlang cruisen.

Wenn ich zu mir im 22. Fahr dann fahr ich meistens schon Autobahn.

Also haben sie noch immer kein gescheites Offroad Gelände angehäuft. Schade. Ja das mit dem R8 habe ich gehört. Da ist ja irgendwas schief gegangen hat mir ein Audi Händler gesagt bei dem ich wegen dem R8 war.

Die Serps zwischen Hof und Donnerskirchen waren einst meine Teststrecke für meine Mopeds. :D

Was den R8 betrifft, hier ein Statement des Drivers:

Hat das ABS versagt?

Ganz ungetrübt war die Freude mit dem R8 allerdings dann doch nicht. Auf dem Rundkurs im Driving Camp Pachfurth haben beim Anbremsen einer Kurve plötzlich die Reifen blockiert – trotz ABS! Statt in die Linkskurve ging es geradeaus weiter. Die Folge: Bremsplatten an den Reifen. Über die Ursache gibt es unterschiedliche Meinungen. Die eine Meinung: ABS-Ausfall. Die andere steht im Statement von Audi:

„Am Tag des Vorfalles hat sich der Eintrag 01766 (Bremsensteuergerät Regeldifferenz sporadisch) in den Datenspeicher eingetragen. Dieser Eintrag wird abgelegt, wenn das Fahrzeug in eine äußerst abnormale Fahrsituation gerät. Es ist demnach davon auszugehen, dass dieser Eintrag die Folge des Vorfalles war und nicht die Ursache. Auch die Flachstelle am Reifen lässt nicht darauf schließen, dass das betreffende Rad blockiert hat, sondern dass dies während des Schleuderns zustande gekommen ist (Abflachung quer zur Radialrichtung des Reifens)! Es ist also davon auszugehen, dass es keinen Ausfall des ABS gegeben hat und das Fahrzeug bei abgeschaltetem ESP von der Fahrbahn abgekommen ist, weil der physikalische Grenzbereich überschritten wurde.“

Bleibt anzumerken, dass es bei besagtem Bremsproblem gar nicht zu einem Schleudern gekommen ist, sondern der R8 beim Anbremsen schnurgeradeaus gerutscht ist. Zuerst mit gerade gestellten, dann mit eingelenkten, dann wieder kurz mit gerade gestellten Rädern. Wie da ein Fehlerspeicher-Eintrag die Folge eines Vorfalles sein kann, ist mir persönlich schleierhaft. Für mich hat schlichtweg das ABS versagt.

Die Serps zwischen Hof und Donnerskirchen waren einst meine Teststrecke für meine Mopeds. :D

Und jetzt meine um die Kurvenlage diverser Autos zu testen.:D

Ja stimmt kann mich wieder erinnern bezüglich R8. Gott sei Dank haben sie bei der Probefahrt funktioniert.

Hallo herzlich Willkommen,

freut mich noch einen Flugbegeisterten hier zu treffen:-))!

Ja ja die SerpentinenO:-)

Gut das du dort nie als Kreidenmännchen aufgezeichnet warst.:wink:

Gruß Marc

Ein paar Splitter meiner Fireblade dürften dort aber noch liegen! :cry:

War das einzige Moperl, dass ich jemals verschrottet habe. Aber das dafür spektakulär und bis auf die letzte Schraube. :D

Gruß

Andi

Hallo herzlich Willkommen,

freut mich noch einen Flugbegeisterten hier zu treffen:-))!

Ja ja die SerpentinenO:-)

Gut das du dort nie als Kreidenmännchen aufgezeichnet warst.:wink:

Gruß Marc

Hehe Marc, stimmt du warst ja auch einer der die Serpentinen immer wieder unsicher gemacht hat.

Es erwischt leider relativ oft dort die Zweiräder. Bin schon öfters an eine Unfallstelle gekommen, und einmal ist leider auch der Leichenwagen dort gestanden. :(

Warst du eigentlich heuer am HTL-Ball?

Bzw. haben wir uns gesehen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...