Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachbericht Mythos Sportwagen 2009 in Augsburg/München


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Servus,

letzte Woche war es soweit, da fand mal wieder "Mythos Sportwagen" statt. Diesmal am ADAC Fahrsicherheitscenter in Augsburg und später dann an der Allianz Arena.

Leider spielt das Wetter überhaupt nicht mit, es regnete. :evil:

Aber egal. Kaum angekommen mussten wir auch schon den ersten (von 2) Crash an diesen Tag sehen. Eine schwarze Corvette drehte sich auf der Geraden und knallte gegen einen kleinen Baum. Zum Glück war der Wagen da schon nicht mehr so schnell und der Schaden wohhhl nicht so groß.

Insgesamt waren etwa 20-25 Boliden da. Einige Gallardos, ein Carrera GT (später noch ein weiterer getunter) ein F40, zwei Nachbau Ford GT40, zwei X-Bows, sowie ein Gumpert Apollo usw.

Und dann... fragte ich ganz lieb und nett den Fahrer des orangen Gallardo LP 560 ob ich mit könnte. Ja war die Antwort.

JAAA!!! Endlich LAMBO (mit)fahren!!! :-o:-o O:-) Hier noch ein Video, leider kommt das überhaupt nicht rüber wie geil, eckig und heftig der Wagen abgeht. Und das bei Regen!

Später durfte ich auch noch in dem Nachbau, (Replika klingt so böse X-)) ebenfalls mitfahren. Der Wagen wirkte sogar noch wilder, wie der Gallardo. Ständig waren leicht quer, und mein Bruder der später mitfuhr durfte dann den kompletten Dreher miterleben! :D

IMG_3447k.jpg Nein.... kein Wuidpissler mein Herr Bruder ;)

IMG_3454k.jpg Der Audi quattro S1

IMG_3455k.jpg Der Gumpert Apollo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Teil 2:

Das Heck des Apollos:

IMG_3456k.jpg

Schadensanaylse bei der Corvette nach dem Bussi mit dem Baum, beide leben noch ;)

IMG_3458k.jpg

Mein erster Lambo in dem ich mit durfte... tja... es gibt nur noch die Steigerung des selber Fahrens! 8)

IMG_3468k.jpg

Der ebenfalls heftige GT40, der übrigens mit H-Schildern unterwegs war (wohl doch ein altes Chassis gehabt) mit kleinen Problemen. Hey, jetzt kann ich sogar sagen ich haben mal nen GT40 geschoben O:-)

IMG_3475k.jpg

Fehlersuche!

IMG_3478k.jpg

IMG_3485k.jpg

Im Rückspiegel den Nissan GTR

IMG_3489k.jpg

kennt man ja!

IMG_3502k.jpg

Schönes Dreigestirn:

IMG_3459k.jpg

Nach einer Überfahrt zur Allianz Arena bei München, leider immer noch bei Regen (Drecks Wetter!!:puke:) gings da weiter. Dort waren auch einige Rennwagen wie ein M3 GTR (?) und ein Porsche RSR Turbo (??)

Hier der für mich beeindruckendste Wagen des Tages, der organge getunte Carrera GT. Wahhhhsinns Sound!!!!!!

IMG_3504k.jpg

IMG_3505k.jpg

Ahja... und der Fahrer des Audi RS6 meinte wohl sich den S1 während der Showfahrt immer gannnz nah sein zu müssen. Als der S1 abbremste rauschte ihm der RS6 rein... Total unnötige Aktion.

IMG_3519k.jpg

Alles in allem war es ein Super Tag, trotz dem Regen. Leider waren, wohl wegen dem schlechtem Wetter nicht soo viele Leute da. VOX war übrigens auch dabei. Die Sendung soll wohl am Sonntag laufen "auto mobil". Mal schauen.

Servus,

Harry :)

Freut mich, dass Dir dort nicht langweilig geworden ist. :-))!

Schade um den S1 - eigentlich sollte man meinen, eine moderne Bremsanlage mit ABS sei dem S1 auf Slicks überlegen.

Aber dann schiebt am Ende wohl das hohe Gewicht stärker. (was wiegt so ein S1? 900 Kilo?)

Was die Instandsetzung wohl kostet?

Also ohne jemanden zu nahe zu treten, aber die Aktion war einfach nur dämlich!

Der RS6 hing dem S1 ständig am Heck, wohl um zu beweisen überlegen so ein Steroidgepumpter A6 Avant sein kann... X-)

aber ja, ist wohl nur GFK kaputt gegangen.

Weiß jemand eigentlich was das für ein Ford GT Nachbau war? Mir wurde gesagt das die Fahrzeuge aus Südafrika kommen (ja wo auch sonst X-) ). Im Netz hab ich was über CAV bzw. CCV Ford GT 40 gelesen mit 450 oder 480 PS, laut meinem Chauffeur aber "nur" 350 bei 1100 kg. Ging aber ab wie Schmitz Katze ;)

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Ein Jahr später.

Der Mythos Sportwagen 2010 war wieder ein kleiner, aber feiner Event.

Das Hotel sehr gut. Hervorragendes Essen und ein super Wellness-Bereich!

Einige Bilder aus diesem Jahr anbei:

post-1046-14435354316598_thumb.jpg

Leider hatte die zweite (schwarze) Viper bereits in der ersten Runde Freundschaft mit der Leitplanke geschlossen ...:-(((°

post-1046-14435354300374_thumb.jpg

post-1046-14435354302593_thumb.jpg

post-1046-14435354304737_thumb.jpg

post-1046-14435354306971_thumb.jpg

post-1046-14435354309089_thumb.jpg

post-1046-14435354311213_thumb.jpg

post-1046-14435354312255_thumb.jpeg

post-1046-14435354314314_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...