Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fleisch essen - ja oder nein?

HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Interessant, gibt es tatsächlich heute noch Leute, die sich mit Bodybuilding beschäftigen?

Ich dachte bisher, das sei nur eine der zahlreichen Geschmacksverirrungen der 70er und 80er Jahre.

Gruß,

Markus

Nein, das waren Orgel- und Kammermusik :wink:

Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Man muss das Pulverfass ja nicht auch noch mit brennenden Pfeilen beschießen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Nein, das waren Orgel- und Kammermusik :wink:

Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Man muss das Pulverfass ja nicht auch noch mit brennenden Pfeilen beschießen.

Wahrscheinlich war er bloß zu lange in der Sonne und hat sich deshalb noch nicht genug ausgekotzt heute. Da wird dann eben wieder ein bisschen im Forum beleidigt und provoziert.

Die Krönung wäre, wenn man sich dann im Rennomée-Thema auch wieder über die eventuellen roten Bobbel aufregt, die ja so feige und primitiv sind.

Jetzt habe ich mich wieder aufgeregt... und bringen tuts eh nix :oops:

Geschrieben
Interessant, gibt es tatsächlich heute noch Leute, die sich mit Bodybuilding beschäftigen?

Ich dachte bisher, das sei nur eine der zahlreichen Geschmacksverirrungen der 70er und 80er Jahre.

Gruß,

Markus

Also wenn man sagt dass man sich mit Kraftsport beschäftigt/interessiert ist man ein vernünftiger Mensch.

Sagt man dagegen, dass man sich mit Bodybuilding beschäftigt ist mein hirnloser Volldepp. Was so ein wenig Übersetzung bringen kann :-))!

Fakt ist, wer viel Muskelmasse hat, verbrennt entsprechend dann auch im "Leerlauf" (Grundumsatz) mehr als jemand der nicht trainiert ist. Die Auswüchse, die sich mit Hormonen voll spritzen, mei ich weiß das es Drogen gibt, aber deswegen muss ich das ja nicht meinem Körper antun.

Ich glaube, hier ist eindeutig zuviel gefährliches Halbwissen unterwegs…

wieso gefährlich?? Ich bleib (trotz des Halbwissens) dabei, der Mensch ist biologisch/gesellschaftlich gesehen ein Allesfresser. Dementsprechend ist eine extreme Ernährung m. E. ziemlicher Unsinn.

:???: Gibt es eigentlich, das genaue Gegenteil zu Vegetarier?? Bei der Atkinsdiät soll man ja nur auf Kohlenhydrate verzichten, aber Gemüse ist ja nicht ausgeschlossen.

Geschrieben
wieso gefährlich??

»Gefährliches Halbwissen« ist eine Redewendung, das ist nicht wörtlich gemeint.

Ich bleib (trotz des Halbwissens) dabei, der Mensch ist biologisch/gesellschaftlich gesehen ein Allesfresser.

Das ist ja auch mehr oder weniger richtig…*

Dementsprechend ist eine extreme Ernährung m. E. ziemlicher Unsinn.

Das aber nicht: Vegetarisch ist absolut nicht extrem. Extrem ist es, wenn man sich schlecht ernährt, aber es ist ein absoluter Irrglaube, dass eine vegetarische Ernährung schlecht ist – wenn man sich richtig ernährt (und das sollte man auch beim Fleischverzehr) ist sie absolut problemlos und gesund. Man sollte nicht denken, dass Fleisch der Mittelpunkt der menschlichen Ernährung ist – es ist lediglich eine gesellschaftliche Entwicklung der westlichen Welt, die Fleisch einen absolut übertriebenen Stellenwert einräumt.

Unsinn ist hierbei ein Urteil, was ich so nicht stehen lassen kann – warum soll es denn unsinnig sein, wenn es doch moralische und ökologische Gründe gibt?!

Geschrieben
Da wird dann eben wieder ein bisschen im Forum beleidigt und provoziert.

Das ist keine Provokation, es war eine ganz naive Frage.

Ich kenne wirklich persönlich niemanden, der sich noch mit sowas beschäftigt.

Schien mir halt so out zu sein, wie diese komischen gestreiften Hosen aus den 80ern.

Schließlich sang schon vor langer Zeit die EAV:

An der Copacabana und am Wörthersee -

starke Männer sind längst passé.

Nur am Schotterteich von Mistelbach

wird vielleicht noch die Christel schwach.

Marmor, Stein und Eisen schmilzt,

wenn Du aus Deinem Anzug quillst... :D

Geschrieben

Keine Sorge, das würde ich nie behaupten.

Gruß,

Markus

?? War das jetzt Ironie, oder unterstell ich da wieder was? Aber wir können ja gern nen neuen Thread über Kraftsport/Bodybuilding aufmachen ;)

»Gefährliches Halbwissen« ist eine Redewendung, das ist nicht wörtlich gemeint.

Unsinn ist hierbei ein Urteil, was ich so nicht stehen lassen kann – warum soll es denn unsinnig sein, wenn es doch moralische und ökologische Gründe gibt?!

Also gut, dann lass ich in Zukunft das argentiniesche Rindfleisch und ess nur noch das gute bayerische O:-)

Das "gefährliches Halbwissen" eine Redewendung ist, weiß ich schon. Ich wollte nur in dem Fall herausstellen, was sooo gefährlich ist.

Wobei, da wäre die Frage, was ist schlimmer: Halbwissen oder kein Wissen. Eigentlich lieber Halbwissen, da der damit ja mehr weiss als der ohne Wissen. Blöd nur wenn man Halbwissen öffentlich kundt tut und man des nicht Ganzen, vereinfacht, halben Wissens überführt wird, im Gegensatz zu dem der nichts sagt, aber man da ja nicht weiss ob der Nichts sagt, nichts sagt weil er nichts weiss oder weil er das was er weiss nicht sagen will... schon doof ;) und sowas fällt mir um kurz vor 03:00 Uhr auf -_-

Gut Nacht!

Geschrieben

... warum muss eine Diskussion immer eine solche Wendung einschlagen? :???:

Erst wird GePROt und geCONTRAT, und wenn dann die Argumente ausgehen (von beiden Seiten) dann wird in die Runde beleidigt, munter unterstellt, werden Zitate zitiert, aus dem Kontext gerissenes zerrissen etc. X-)

@Bodybuilding

sowas muss man heutzutage FITNESS nennen, damit es gesellschaftlich akzeptabel ist. Hier ist wieder gefährliches Halbwissen unterwegs.

@Halbwissen

Halbwissen und gar nichts wissen sind ähnlich gefährlich. Meinen alles zu Wissen ist meist aber noch gefährlicher.

Argumentieren ist OK. Persönliche Meinungen und Ansichten erwünscht. Provokationen auf Kindergarten Niveau hätte ich mir hier ehrlich nicht erwartet... Die Diskussion war bisher doch interessant. Auch für mich NICHT-Vegetarier - man lernt ja schliesslich immer gern dazu, aber mittlerweile lernt man hier gar nichts mehr, weil anscheinend niemand mehr Argumente hat.

Geschrieben

Ich kann dich beruhigen. Da gibts genügend. Und irgendwelche Steroide nehmen ist auch nix ungewöhnliches....

Geschrieben
Ich kann dich beruhigen. Da gibts genügend. Und irgendwelche Steroide nehmen ist auch nix ungewöhnliches....

Ihr würdet Augen machen, wenn ihr wüsstet, was im Hobbybereich alles geschluckt und gespritzt wird :-o

Da fahren sich die 17 jährigen nach zwei Monaten Training schon die ersten Thais rein und wundern sich dann, dass sie Magen beschwerden bekommen und der "Lulu" keine Leistung mehr bringt.

Aber ich glaube, wir schweifen zu sehr ab.

Zum Creatin sei zu sagen, dass auch wer sich ausgewogen mit viel Fleisch ernährt und ins Studio geht um an Kraft zuzulegen (weil er die z.B. für eine andere Sportart braucht), bei dem macht sich eine zusätzliche Supplementierung mit Creatinmonohydrat in der Leistung bemerkbar, deswegen fällt es mir schwer zu glauben, dass ein vegetarischer (Hobby)Sportler ohne(!) Supplemente gleiche Leitungen bringen kann, wie jemand der Fleisch isst.

Geschrieben
Wahrscheinlich war er bloß zu lange in der Sonne und hat sich deshalb noch nicht genug ausgekotzt heute. Da wird dann eben wieder ein bisschen im Forum beleidigt und provoziert.

Die Krönung wäre, wenn man sich dann im Rennomée-Thema auch wieder über die eventuellen roten Bobbel aufregt, die ja so feige und primitiv sind.

Jetzt habe ich mich wieder aufgeregt... und bringen tuts eh nix :oops:

... ruhig, ruhig, ich denke 'mal, daß das ironie war, und so ein kleines bißchen recht hat er ja schon, oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HighSpeed 250,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Genau so etwas meinte ich in dem anderen Thread.. Peta darf man einfach nicht für voll nehmen!!! Wie jede beliebige andere Extremistengruppe deren hauptsächliches Ziel die Provokation ist.

Zum Thema an sich... wobei ich mich eigentlich raus halten wollte:

Es macht meiner Ansicht nach überhaupt kein Sinn, irgendwas aus ideologischen Gründen nicht zu essen.

Wenn jemand Fleisch nicht schmeckt... okey soll er eben keins essen, akzeptiere ich voll und ganz und da gibt es absolut nichts dagegen zu sagen.

Aber das ganze in einen krampfhaften ideologischen Wahn zu steigern... wozu soll das gut sein?

Wem will man damit etwas beweisen? Sich selbst? Anderen? In meinem Augen machen sich die Leute nur lächerlich, aber ist ja auch egal wenn ihnen das gefällt O:-)

Die Argumente der verschiedenen Positionen versteh ich auch nicht.

Die armen Schweine müssen für mein Schinkenbrot sterben? Tja... dumm gelaufen wenn man Schwein ist, Life sucks X-)

Irgendwelches mit Pestiziden hochgepäppeltes Gemüse soll gesünder sein?

Mhh... :???:

Soll doch jeder einfach essen worauf er Lust hat, ohne sich irgendwelche dummen Sprüche anhören zu müssen.

Ich habe Hunger... ich glaub ich hau mir jetzt mal ein großes knuspriges Schnitzel in die Pfanne, und dazu etwas Gemüse und Salat :-))!

Geschrieben

Das Diskussionsniveau hier im Thread war schon mal deutlich höher.

Gruß,

Markus

Geschrieben

interessantes thema!!!

also ich gehöre zu den menschen, die schon ma fleisch essen, aber eher sehr selten!!! weil es mir 1. nicht so gut schmeckt und 2. ich darauf gut und gern verzichten kann.

Geschrieben

Was ist denn an dem Artikel von Peta falsch?

Steht doch nur drin, dass man sich ausschließlich vegetarisch ernähren kann. Dem Körper fehlt nichts.

Ich kenne genug Vegetarier und von denen macht keiner den Eindruck, als würde er jeden Moment zusammenbrechen.

Solange von solchen Organisationen keine Versuche unternommen werden, ihre Lebensart als die einzig richtige darzustellen und sich intollerant gegenüber andersdenkenden verhalten ist es doch ok.

Es macht meiner Ansicht nach überhaupt kein Sinn, irgendwas aus ideologischen Gründen nicht zu essen.

Eine Idiologie gibt seine eigenen Werte wieder, wenn mir Tier etwas bedeuten und ich es für falsch halte Tiere zu essen, werde ich wohl zum Vegetarier auf Grund meiner Idiologie. Was ist daran falsch?

Mhh...

Genauso wie ein Stück Fleisch, dass voll mit Antibiotika ist.

Egal ob vegetarisch oder nicht, amn muss sich halt gedanken darum machen wo und was man einkauft.

Geschrieben
Genau so etwas meinte ich in dem anderen Thread.. Peta darf man einfach nicht für voll nehmen!!! Wie jede beliebige andere Extremistengruppe deren hauptsächliches Ziel die Provokation ist.

Zum Thema an sich... wobei ich mich eigentlich raus halten wollte:

Wenn jemand Fleisch nicht schmeckt... okey soll er eben keins essen, akzeptiere ich voll und ganz und da gibt es absolut nichts dagegen zu sagen.

Aber das ganze in einen krampfhaften ideologischen Wahn zu steigern... wozu soll das gut sein?

Wem will man damit etwas beweisen? Sich selbst? Anderen? In meinem Augen machen sich die Leute nur lächerlich, aber ist ja auch egal wenn ihnen das gefällt O:-)

Die armen Schweine müssen für mein Schinkenbrot sterben? Tja... dumm gelaufen wenn man Schwein ist, Life sucks X-)

Soll doch jeder einfach essen worauf er Lust hat, ohne sich irgendwelche dummen Sprüche anhören zu müssen.

Ich habe Hunger... ich glaub ich hau mir jetzt mal ein großes knuspriges Schnitzel in die Pfanne, und dazu etwas Gemüse und Salat :-))!

Bitte genau lesen. Der Artikel ist nicht von peta sondern von der ADA American Dietetic Association (Amerikanische Gesellschaft für Ernährung).

Außerdem gehts nicht darum "dumme Sprüche" hier loszuwerden, sondern über pro und contra vegetarischer Ernährung du diskutieren.

Geschrieben

Du hast wohl einfach nicht verstanden, was Ideologie heisst.

Und deine Argumentation finde ich insgesamt recht merkwürdig… :???:

Geschrieben

Genauso wie ein Stück Fleisch, dass voll mit Antibiotika ist.

Egal ob vegetarisch oder nicht, amn muss sich halt gedanken darum machen wo und was man einkauft.

Darauf wollte ich mit dem Gemüse eigentlich anspielen...

Meine Argumentation findest du seltsam? Liegt vlt. daran das ich nicht wirklich argumentiere.

Ich sag lediglich das jeder tun soll was er Lust hat. Wenn es Leute gibt, die denken ich sei ein böser Mensch weil ich Tiere essen, ist es doch mein gutes recht von dem zu denken das er nicht ganz dicht ist X-):confused:

Eine Idiologie gibt seine eigenen Werte wieder, wenn mir Tier etwas bedeuten und ich es für falsch halte Tiere zu essen, werde ich wohl zum Vegetarier auf Grund meiner Idiologie. Was ist daran falsch?

Falsch ist daran nichts :???: Für mich als externen Beobachter ist es jedoch amüsant.

Es gibt durchaus das ein oder andere Thema, bei denen ICH bestimmte Dinge rein aus Prinzip mache/nicht mache auch wenn es in Widerspruch zur aktuellen Gemütslage oder worauf ich 'eigentlich' tief im innersten Lust habe steht. Das mir das dabei völlig bewusst ist, ärgert mich dann noch mehr :lol:

Ich komme darauf, weil ich jemanden kenne, der jahrelang aus Tierschutzgründen kein Fleisch gegessen hat, aber bei jeder Grillparty mit sich selbst sichtlich angestrengt kämpfen musste, ob dem Pfad treu geblieben wird... Das ging wirklich jahrelang so... Inzwischen hat jedoch der Appetit gesiegt. X-) X-) X-) X-)

PS: Nicht nicht rational getroffenen Entscheidungen macht man sich meines Erachtens das Leben nur unnötig schwer

Geschrieben

Ich sag lediglich das jeder tun soll was er Lust hat. Wenn es Leute gibt, die denken ich sei ein böser Mensch weil ich Tiere essen, ist es doch mein gutes recht von dem zu denken das er nicht ganz dicht ist X-):confused:

Das Recht hast du natürlich. Das macht es aber nicht klüger.

Geschrieben
Ich sag lediglich das jeder tun soll was er Lust hat.

Wenn es Leute gibt, die denken ich sei ein böser Mensch weil ich Tiere essen, ist es doch mein gutes recht von dem zu denken das er nicht ganz dicht ist X-):confused:

Einerseits sagst du jeder soll das denken was er will, weil es aber Leute gibt die nicht so tolerant sind, willst du dich auf deren Niveau begeben?

Muss ich das verstehen?

Falsch ist daran nichts :???: Für mich als externen Beobachter ist es jedoch amüsant.

Es gibt durchaus das ein oder andere Thema, bei denen ICH bestimmte Dinge rein aus Prinzip mache/nicht mache auch wenn es in Widerspruch zur aktuellen Gemütslage oder worauf ich 'eigentlich' tief im innersten Lust habe steht. Das mir das dabei völlig bewusst ist, ärgert mich dann noch mehr :lol:

Den Satz habe ich jetzt fünf mal gelesen und nichts verstanden :???:

Ich komme darauf, weil ich jemanden kenne, der jahrelang aus Tierschutzgründen kein Fleisch gegessen hat, aber bei jeder Grillparty mit sich selbst sichtlich angestrengt kämpfen musste, ob dem Pfad treu geblieben wird... Das ging wirklich jahrelang so... Inzwischen hat jedoch der Appetit gesiegt. X-) X-) X-) X-)

PS: Nicht nicht rational getroffenen Entscheidungen macht man sich meines Erachtens das Leben nur unnötig schwer

Bloß weil er nicht durchgehalten hat ist seine Einstellung falsch?

Immerhin hat er es versucht, solltest ihm mal empfehlen eine Schlachterei zu besuchen, dann dürfte er für alle Zeit kurriert sein.

Geschrieben
Einerseits sagst du jeder soll das denken was er will, weil es aber Leute gibt die nicht so tolerant sind, willst du dich auf deren Niveau begeben?

Muss ich das verstehen?

1.)

Ich kann das Wort Toleranz nicht mehr hören. Nur wenn ich etwas toleriere muss ich es noch lange nicht toll finden.

2.)

Den Satz den du nicht verstehst hab ich nochmal Korrektur gelesen und kann darin keinen Fehler finden. Es im Detail zu erklären wenn du es nicht verstehst hab ich jedoch keine Lust.

Aber die Kurzfassung geht... hat jedoch mit dem Thema hier absolut nichts zu tun, aber für dich jedoch trotzdem:

Es gibt hier einen Club/Disco, der mit 30km Fahrt von hier zu erreichen ist. Dessen Besitzer hat vor einigen Jahren einige Entscheidungen getroffen hat, die der Stammkundschaft, wozu ich gezählt habe ziemlich gegen den Strich gingen. Daher gehe ich dort aus Prinzip nicht mehr hin... auch wenn ein gutes Programm kommen sollte das mir gefällt. Ich bin da völlig Stur und fahre lieber 340km in einen anderen Club am gleichen Tag. Kann mich dabei aber schon über mich selbst ärgern, das ich nicht einfach die einfache Variante nehmen kann.

So, und wenn das jetzt jemand lächerlich findet... bitteschön... das ist es auch. Ich bin mir dessen völlig bewusst und kann es niemanden übel nehmen wenn er das mit dummen Sprüchen kommentiert. Heißt aber nicht das ich mich von außen beeinflussen lasse oder ändern werde. Verlange auch von keinem Tierschutzvegetarier das er sich ändert. Aber wenn man bei der Grillparty aufpassen muss das diese Person einem nicht doch heimlich das Steak klaut, ist das wirklich lustig ;)

3.)

Ich hab keine Lust mir unterstellen zu lassen das ich seine Einstellung falsch finde... ich finde sie LUSTIG. Zum schreien komisch sogar...

• 7 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...