Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fleisch essen - ja oder nein?

HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde auch nicht gerade sagen, dass dieses Forum hier einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung darstellt.

Dazu ist die Thematik zu speziell.

Das soll keine Kritik sein, sondern ich stelle das einfach fest.

Ist in anderen Spezialforen, die ich kenne, nicht viel anders (Hifi, Synthesizer u.ä.)

Gruß,

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Anonym16
Geschrieben
... mein verlangen nach fleisch erheblich eingeschränkt haben. steaks mit 1 kg gewicht, xxl-restaurants, drei stücke fleisch zum lunch, da kann man es sich echt abgewöhnen.

Nicht böse sein, aber es kommt halt auch immer darauf an,

was der Mensch arbeitet:wink:

Sitze ich tagelang im Büro oder arbeite im Museum,

könnte ich auch keine grossen Portionen essen.

Nach 10 Stunden Heuernte (wir haben auch noch Pferde)

da kann ich dann schon Portionen vertragen, die sonst unmöglich wären.

Es ist eben ein Unterschied ob ich 1800 Kalorien verbrenne oder 3-40008)

Es sollte doch auch unterschieden werden,

zwischen Freude am essen und richtigem Hunger

Geschrieben

Bei manchen Posts hier, sollten die Ersteller bevor Sie absoluten Unsinn schreiben lieber die Finger von der Tastatur lassen :wink:

Nicht das sich jeder angesprochen fühlt, aber ich denke die von mir angesprochenen werden es wohl selbst wissen. :rolleyes:

Grüße

Alex

PS: Ist sehr Interessant hier zu lesen, aber um alles was Unsinn ist richtig zu stellen müsste man einen Post verfassen der so lange ist, das man schon vor beginn keinen Bock mehr hat :-o:D

Geschrieben

Also ich kenne Filet als ziemlich hohes Stück rotes Fleisch mit einigen wenigen Fettlinien durchzogen.

Kann sein, dass man das enthaltene Fett weniger sieht, als bei anderen Stücken, die deutlich dickere Fetteinlagerungen enthalten. Und das kenne ich eben mehr von Koteletts und T-Bone Steaks.

Ich schneide alle hellen Stellen jedenfalls immer weg, weil ich es nicht mag.

Aber ich hab auch nicht behauptet, dass ich richtig Ahnung von Fleisch habe.

Geschrieben
Bei manchen Posts hier, sollten die Ersteller bevor Sie absoluten Unsinn schreiben lieber die Finger von der Tastatur lassen :wink:

Nicht das sich jeder angesprochen fühlt, aber ich denke die von mir angesprochenen werden es wohl selbst wissen. :rolleyes:

... aber besonders appetitlich sah's doch nun wirklich nicht aus!:D

Geschrieben
Also ich kenne Filet als ziemlich hohes Stück rotes Fleisch mit einigen wenigen Fettlinien durchzogen.

Kann sein, dass man das enthaltene Fett weniger sieht, als bei anderen Stücken, die deutlich dickere Fetteinlagerungen enthalten. Und das kenne ich eben mehr von Koteletts und T-Bone Steaks.

Ich schneide alle hellen Stellen jedenfalls immer weg, weil ich es nicht mag.

Aber ich hab auch nicht behauptet, dass ich richtig Ahnung von Fleisch habe.

... aber besonders appetitlich sah's doch nun wirklich nicht aus!:D

Ihr wart auch gar nicht gemeint :D:D Ich geh Kaputt O:-)

Obwohl doch komm --> Ihr habt doch eh keine Ahnung O:-):D

Spaß bei Seite ich meinte was anderes. Aber ist auch egal, lasst uns beim Topic bleiben, ich finde das Thema sehr Interessant.

Gruß

Alex

Geschrieben
Was ich übrigens bei solchen Diskussion allgemein sehr lustig finde, ist, dass gefühlte 90% behaupten, sie würden nur qualitativ hochwertiges Fleisch (am besten vom örtlichen Metzger) konsumieren. Da frage ich mich immer, wer denn den ganzen Supermarkt-Ramsch kauft?

Das wird wohl auch daran liegen, dass sich an der Diskussion hier eher User teilnehmen die es interessiert und Wert auf Ernährung legen.

Mir ist aber eine Abartigkeit eingefallen, die nicht unbedingt zu dieser Aussage passt.

Ich liebe Frikandeln, oder auf deutsch "Fleischrollen". Am liebsten als "Spezial" mit Zwiebeln, Majo und Ketchup :D

Ich will gar nicht wissen, was unser niederländischen Nachbarn da drin verarbeiten :-(((° Aber die Dinger sind sooooo lecker :lol:

Geschrieben

Fricandel Speciaal (Gaat Swingen) :D

War ein Titel von Pyrolator von der LP "Ausland" (1981).

Lohnt sich gerade heute, da noch mal reinzuhören.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Habe das Lied nicht komplett gefunden, aber was ich so gehört habe :-o

Da kann ich nur sagen, ihr alten Leute habt einen merkwürdigen Musikgeschmack X-):???:o:-)8)

*undweg*

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HighSpeed 250,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Das wird wohl auch daran liegen, dass sich an der Diskussion hier eher User teilnehmen die es interessiert und Wert auf Ernährung legen.

Ähämmmm..., wenn du "Wert auf Ernährung" gleichsetzt mit "Wert auf Genuß", dann stimme ich dir zu ... 8)

Geschrieben
Habe das Lied nicht komplett gefunden, aber was ich so gehört habe :-o

Da kann ich nur sagen, ihr alten Leute habt einen merkwürdigen Musikgeschmack X-):???:o:-)8)

Das war halt noch die "echte" NDW. :-))!

Haben aber auch damals nicht viele gehört, war mehr was für "Kenner", den Underground oder wie Du das nennen willst.

Gruß,

Markus

Geschrieben
genauso. bist du ökotrophologe?

Meinst du das genauso zustimmend oder, dass es Fleischessern genauso geht? Nein, ich bin kein Ökotrophologe sondern Mediziner. Steht auch in meinem Profil, ich nehm mir damit aber nicht heraus ex cathedra zu sprechen was dieses Thema angeht. Menschen sind Allesfresser und damit kann man eben durch die mittlerweile große Auswahl essen was man möchte.

Geschrieben
Meinst du das genauso zustimmend oder, dass es Fleischessern genauso geht? Nein, ich bin kein Ökotrophologe sondern Mediziner. Steht auch in meinem Profil, ich nehm mir damit aber nicht heraus ex cathedra zu sprechen was dieses Thema angeht. Menschen sind Allesfresser und damit kann man eben durch die mittlerweile große Auswahl essen was man möchte.

... meinte es zustimmend!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

-----

Was ich übrigens bei solchen Diskussion allgemein sehr lustig finde, ist, dass gefühlte 90% behaupten, sie würden nur qualitativ hochwertiges Fleisch (am besten vom örtlichen Metzger) konsumieren. Da frage ich mich immer, wer denn den ganzen Supermarkt-Ramsch kauft?

Du darfst mich gerne begleiten. Am Fleischregal laufe ich generell vorbei. Kaufe nur Käse, Frischkäse etc. aber nichts aus Fleisch. Da brauch ich schon etwas vertrauen zu dem Metzger und will wissen woher die Viecher kommen, was sie bekommen haben etc.

Einer der wenigen Bereiche wo ich "Bio" bin...

Geschrieben

Wer kein fleisch essen will, soll es lassen. Mir braucht allerdings keiner das fleischessen verbieten. Sollte irgendwann der Verzehr von Tieren verboten weren, werden zur Not diejenigen auf dem Teller landen, die den Schwachsinn zu verantworten haben. Mit etwas Marinade schmeckt bestimmt auch Menschenfleisch. :evil:

Geschrieben
Mit etwas Marinade schmeckt bestimmt auch Menschenfleisch. :evil:

Soll angeblich bekömmlich sein - laut Hannibal Lector ... :D

Geschrieben

Ich habe mich jedenfalls dazu entschlossen weiterhin Fleisch zu essen.

Auch wenn es für manche hier unappetitlich sein mag, ich kann das nicht verstehen :wink:

steakg.jpg

In diesem Sinne

guten Appetit

Gruß

Alex

Geschrieben

Lass es dır schmecken.:-))!

Sowas brauch ıch auch drıngend wıeder. Hıer gıbts nur Hühnchen und Lamm :-(((°O:-)

Geschrieben

Eine große Metaanalyse weißt angeblich nach, dass der mäßige(!) Verzehr von Fleisch die wenigsten negativen Folgen was Krebsrisiken angeht aufweist. Vegetarier und Viel-Fleischesser haben demnach höhere Krebsrisiken als Personen die wenig Fleisch essen. Ich suche nochmal den Link dazu raus und stell ihn rein, schreib das grad nur von unterwegs (zum Grillen...)

Geschrieben

Auch wenn es für manche hier unappetitlich sein mag,

Unappetitlich finde ich nur das Rapsöl von Livio und das Olivenöl von Bertolli ... 8)

Für´s Braten nehme ich auch nicht das toskanische Olivenöl für 30,- EUR pro Liter, aber etwas besseres Öl darf es schon sein. Warum gönnen sich viele ein schlechteres Öl als ihrem Auto ... ? Immerhin scheinen daneben auch bessere Öle zu stehen .. .. und der gute alte Nederburg, der als Kochwein für die Soße eine gute Wahl ist.

Geschrieben
Unappetitlich finde ich nur das Rapsöl von Livio und das Olivenöl von Bertolli ... 8)

Für´s Braten nehme ich auch nicht das toskanische Olivenöl für 30,- EUR pro Liter, aber etwas besseres Öl darf es schon sein. Warum gönnen sich viele ein schlechteres Öl als ihrem Auto ... ? Immerhin scheinen daneben auch bessere Öle zu stehen .. .. und der gute alte Nederburg, der als Kochwein für die Soße eine gute Wahl ist.

Und genau die drei Öle daneben befinden sich in der Pfanne :wink:

Bzw. eines davon. Die Abwechslung macht es aus.

Sind übrigens gute Öle 8)

Den Nederburg nehme ich in der tat zum Kochen, für die Muscheln und den Fisch einwandfrei. X-)

Übrigens ist es beim Öl nicht so, das teuer gleich qualitativ hochwertig ist.:wink:

Hier noch ein paar meiner Öle.

Von 8.- bis 18.- €

Für den "Normalsterblichen" Haushalt wie es unserer ist vollkommen ausreichend.

Das linke wurde in New York ausgezeichnet mit dem Titel

Best of the Best -> Bestes Öl der Welt in seiner Klasse.

Kann ich empfehlen. Ist ein Kaltgepresstest Traubenkernöl "Edition Genesis" -unfiltriert-

Natürlich auch ausgezeichnet von CMA mit Gold etc. und das für gerade mal knappe 20.00€ pro 250ml X-):lol:

Ein anderes davon hat bei Öko Test und Stiftung Warentest ein sehr gut, kostet übrigens nur 12 bis 15 € pro 500ml Flasche. Bei dem Test haben Deine angesprochenen 30€ Oliven Öle nicht ganz so gut abgeschnitten.

Wobei ich es nicht schlecht machen will, habe selber ein Paar Flaschen im Keller, die allerdings ein wenig mehr kosten wie 30€ pro 250 ml Flasche, nicht das ich es brauchen würde, aber wie du sagst, manchmal hat man Besuch dem so was sehr wichtig ist und dann kommen zum Rotzen und Protzen natürlich solche Öle gerade richtig :D Verhält sich ähnlich wie mit dem Sportwagen vor dem Eiskaffee O:-):-))! Wobei man sich von derartigen Besuch schleunigst trennen sollte.

27062009760.jpg

In diesem Sinne

Viele grüße

Alex

PS:Was nimmst du zum Kochen ?

Da ich Hobby Koch bin würde mich das wirklich Interessieren, man lernt ja nie aus :-))!

Haben wir hier schon einen Kochfred ? Wenn nicht wird es zeit :-))!

Geschrieben

Haben wir hier schon einen Kochfred ? Wenn nicht wird es zeit :-))!

Na dann mal los!:-))!

Dann gibt es sicher einige Rezeptvorschläge mit Alternativen zum "Fleisch"...

Würde ich spannend und hilfreich finden.

Also, wer hat (richtig viel) Ahnung vom Kochen und startet den "Kochfred"?:wink:

:D

Geschrieben

Ein Thread über Kochen - würde mich auch interessieren.

Ich koche auch ganz gerne, komme aber in letzter Zeit leider nicht mehr sehr oft dazu.

Erstens aus Zeitgründen und zweitens kocht meine Frau sowieso besser.

Gruß,

Markus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...