Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fleisch essen - ja oder nein?

HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das liegt an den schrecklichen Tellern - die wecken irgendwie schlimme erinnerungen - glaube ich muss mal beim Strauss vorbei fahren und Polterabend spielen *fg

Das ist das Geschirr aus unserem Personalraum, das hat zu reichen, besseres gibt es nicht, dafür Isst mein Personal besser wie alle die Teller von V&B haben und sich mittags einen Billig Burger holen :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
auf Tofu Bratlinge hatte ich keine Lust. :D

Kann ich verstehen, hätte ich auch keine Lust drauf.

Das ist auch eigentlich eher was für Leute, die in Kategorien wie "Fleisch plus Beilage" denken und das dann - inzwischen Vegetarier geworden - beibehalten.

Meiner Meinung nach kann man nicht wirklich mit Lust und Freude vegetarisch essen, wenn man einfach Fleisch durch irgendwas ersetzt, aber sonst weitermacht wie bisher.

Sondern man sollte sozusagen wieder bei Null anfangen.

Ist aber nur meine persönliche Auffassung. Wer gerne Tofuwürstchen grillt oder ähnliches, der soll das ruhig machen.

Gruß,

Markus

Geschrieben

@Alex:

ich werde dann in Kürze einen MACO-Trupp bei dir einfliegen und dieses Geschirr vernichten lassen!

Damit verdirbst du mir grade den ganzen Appetit ;-)

Geschrieben
@Alex:

ich werde dann in Kürze einen MACO-Trupp bei dir einfliegen und dieses Geschirr vernichten lassen!

Damit verdirbst du mir grade den ganzen Appetit ;-)

Nicht wo es drauf liegt, sondern was drauf liegt -> darauf kommt es an :wink:

Was bringt mir ein Bett von Hästens wenn eine verschrumpelte Dame auf dem Bett liegt ?

Dann lieber ein Bett von IKEA und darauf wartet wenn ich komme die liebe Xenija Suchinowa8)

Grüße

Alex

PS: Muss gerade mal schauen was ich für Geschirr zuhause habe O:-)

Geschrieben

Bisherige Zwischenbilanz:

Die Fleischfresser sind schwer in der Überzahl -

oder um es plakativ auszudrücken - Genuß siegt über Vernunft ... :D

Wollt ihr wirklich euren von Gicht und Osteoporose geplagten Körper durch eine von Methangasen hochgeheizte Welt schleppen ... ??? O:-)

Ich leiste Abbitte:

Obwohl ich im Vergleich zum Durchschnittsbürger sehr wenig Fleisch esse, brauch ich hin und wieder ein wirklich saftiges, blutiges Steak!

Ein Raubtier braucht eben hin und wieder rohes Fleisch um scharf zu bleiben ...

rrroooooooooooaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrhhhhhhhhhhhhh :D:D:D

Geschrieben
Bisherige Zwischenbilanz:

Die Fleischfresser sind schwer in der Überzahl -

Wurde das nicht im ersten Post dieses Threads schon als Kernproblem genannt? :D

Wo ist da der Fortschritt?

Ich sag ja: Ab und zu mal ein tolles, richtig hochwertiges Stück Fleisch (auch gerne mal roh) muss sein.

Aber Leute die sagen, es muss jeden Tag Fleisch auf den Tisch, kann ich persönlich nicht verstehen.

Und ich könnte es auch nicht nachmachen.

Geschrieben

hm - ein schönes leckeres Rinderfilet nachts wenn man von der Disco kommt ist doch was feines ;-)

Geschrieben

Jeden Tag Fleisch würde ich auch nicht essen, aber ich könnte auch nicht ganz darauf verzichten, dafür schmeckt es zu gut.

So 2 bis vielleicht 3x in der Woche reicht - die Abwechslung machts!

Geschrieben
War das nicht schon seit dem ersten Post das Problem? :D

Ich sag ja: Ab und zu mal ein tolles, richtig hochwertiges Stück Fleisch (auch gerne mal roh) muss sein.

Aber Leute die sagen, es muss jeden Tag Fleisch auf den Tisch, kann ich persönlich nicht verstehen.

Und ich könnte es auch nicht nachmachen.

Jeden Tag nicht aber jeden 2 oder dritten Tag, da habe ich nichts dagegen.

@Tele rein Interesse halber definier mir mal --> was heißt in Deinen Augen -->

Hochwertiges Stück Fleisch ?

Woran erkennt Ihr im allgemeinen ob ein Fleisch hochwertig ist oder nicht ?

Evtl. kann ich da mal was lernen.

Passt ja zum Thema :-))!

Grüße

Alex

Geschrieben
Jeden Tag nicht aber jeden 2 oder dritten Tag, da habe ich nichts dagegen.

@Tele rein Interesse halber definier mir mal --> was heißt in Deinen Augen -->

Hochwertiges Stück Fleisch ?

Woran erkennt Ihr im allgemeinen ob ein Fleisch hochwertig ist oder nicht ?

Evtl. kann ich da mal was lernen.

Passt ja zum Thema :-))!

Grüße

Alex

Also erstes Indiz der Aufzucht und Fütterung für hochqualitatives Fleisch:

Das Fleisch darf beim Braten nicht mehr als 15% des Gewichtes verlieren!

Sorry Tele, wenn ich mich da einmischte ... O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HighSpeed 250,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

In Deiner Signatur ist ein schönes Stück Fleisch zu sehen. Das könnte ich auch tagtäglich zu mir nehmen.

Geschrieben
Wurde das nicht im ersten Post dieses Threads schon als Kernproblem genannt? :D

Wo ist da der Fortschritt?

Eben. So sind die Menschen, sie lernen nichts dazu, sind Egoisten und schauen nur auf ihr eigenes leibliches "Wohl" O:-)

Geschrieben
In Deiner Signatur ist ein schönes Stück Fleisch zu sehen. Das könnte ich auch tagtäglich zu mir nehmen.

Ja. Darin verbeiß´ ich mich auch gern ... X-)

Geschrieben

HALLO

Wieder da......................

smilie_happy_011.gifsmilie_tanz_009.gif

Ich freue mich :-))!

Gruß

Alex

Geschrieben

Hallo Alex,

"hochwertig" bezog ich zuallererst einmal auf die Stelle, von der man dem armen Tier was abgeschnitten hat.

Also ich kann eigentlich nur mit magerem Filet wirklich etwas anfangen.

Kotelett oder auch T-Bone Steak, Schweinenackensteak - also sprich alles was so günstig als Grillfleisch angeboten wird (mag sein, dass dies zum grillen auch das optimale ist) und "durchwachsen" ist, mag ich nicht so gerne.

Man hört natürlich immer: Das mit Fett durchzogene Stück hat den besten Geschmack / das macht es erst aus etc.

Nur kann ich mich damit geschmacklich und auch bezogen auf die Konsistenz nicht wirklich anfreunden.

Am meisten liegt mir argentinisches Rindfleisch und einmal habe ich Kobe Beef probiert. Das kann man wohl nicht toppen.

Die Viecher werden regelmäßig massiert, was wohl dazu beiträgt, dass sich das Fett ganz fein und gleichmäßig im Gewebe verteilt.

Zart, schmackhaft und trotzdem nicht "fettig"

Kostet aber 200-300 Euro das Kilo :D

Geschrieben

@Tele

Wenn es sonst nichts ist :D

Ich dachte jetzt du meinst je nach Fleischsorte -> Qualitativ.

Und da hätte ich wissen wollen, wie du ein weniger gutes Schweine Schnitzel von einem Guten unterscheidest. Da haben wir doch glatt aneinander vorbei geschrieben. X-)

Geschrieben

Und da hätte ich wissen wollen, wie du ein weniger gutes Schweine Schnitzel von einem Guten unterscheidest. X-)

Ganz einfach: Es darf nicht nach Schwein schmecken ... :-oO:-)

Das beste Steak meines Lebens habe ich nicht in einem Maredo, Baredo, weder beim Argentinier oder in den USA gegessen sondern:

In Felden am Wörthersee beim Campieren ... :D

Ich kaufte beim Metzger ein Filetsteak, das in Öl mit Gewürzen eingelegt war.

Es lag das wahrscheinlich schon wochenlang drinnen ... mürbe, mürbe ...

Jedenfalls legte ich es nur kurz auf den Grill auf beiden Seiten und dann zerging es auf der Zunge wie Butter - das war das beste je gegessene Fleisch, wovon ich noch heute träume ... :-))!:-))!

Geschrieben

Dann muss ich Dir mal eine Einladung zum Sportcars and Cookout Day senden.

Genau sowas gibt es dort nämlich :-))!:-))!

Allerdings haben die Arget oder Brazil Steaks die ca. 1 - 1,3 Kilo wiegen.

Wahnsinn Grillen -> Autos -> Männer -> Fleisch -> So wie Mann sich das leben vorstellt O:-)

Gruß

Alex

Geschrieben

So viel Fleisch esse ich ja gar nicht. Hin und wieder mal ein kleines Döner...mehr auch nicht.

20060907gammelfleisch3.jpg

Geschrieben
Wahnsinn Grillen -> Autos -> Männer -> Fleisch -> So wie Mann sich das leben vorstellt O:-)

Ich sehe mir aber nach wie vor lieber Frauen als Männer an. :D

Gruß,

Markus

Geschrieben
Dann muss ich Dir mal eine Einladung zum Sportcars and Cookout Day senden.

Genau sowas gibt es dort nämlich :-))!:-))!

Allerdings haben die Arget oder Brazil Steaks die ca. 1 - 1,3 Kilo wiegen.

Gruß

Alex

Das könnte doch auch unser nächster Event werden ... :-))!

Ich bin jedenfalls daran interessiert! O:-)

Geschrieben

ich währe auch dabei :-)

oder lasst uns einfach irgendwo einfallen und dort richtig gutes Rind braten lassen :-)

Geschrieben
Kann ich verstehen, hätte ich auch keine Lust drauf.

Das ist auch eigentlich eher was für Leute, die in Kategorien wie "Fleisch plus Beilage" denken und das dann - inzwischen Vegetarier geworden - beibehalten.

Meiner Meinung nach kann man nicht wirklich mit Lust und Freude vegetarisch essen, wenn man einfach Fleisch durch irgendwas ersetzt, aber sonst weitermacht wie bisher.

Sondern man sollte sozusagen wieder bei Null anfangen.

Ich hatte ja schon fast alle Hoffnung aufgegeben einmal was Essen angeht einer Meinung mit dir zu sein, aber gerade bist du mir sowas von sympathisch geworden!

Wer zwanghaft versucht sein Fleisch durch Fleischähnliches zu ersetzen muss in meinen Augen scheitern. Man kann es nicht imitieren sondern man muss in meinen Augen einfach seine Sinne für andere Geschmäcker öffnen! Vegetarisch heißt ja nicht auf Geschmack zu verzichten (von Fleisch) und diesen Geschmack oder die Lust darauf mittels Tofubratlingen etc. zu befriedigen sondern sich auf etwas anderes einzulassen (was man ja auch als Fleischesser machen kann). Erst wenn man an dem Punkt angekommen ist Fleisch nicht ersetzen zu müssen sondern es einfach nicht zu wünschen, erst dann kann man in meinen Augen ein echt zufriedener Vegetarier sein. Andererseits finde ich das andauernde Braten+Knödel Denken vieler Fleischliebhaber auch etwas traurig, gerade der hier oft angesprochene Salat, gegrilltes Gemüse etc. kann doch wirklich auch super sein. Und Vegetarier ist man eben nicht einfach indem man den Hauptteil eines Fleischgerichts weglässt und nur Beilagen isst.

Zur Qualitätsdiskussion:

Irgendwie konnten mich argentinische, brasilianische, amerikanische Steaks noch nie wirklich beeindrucken. Das beste Stück kam von nem Rind aus Davos. Vor Ort am Berg aufgewachsen, vor Ort geschlachtet, nicht groß eingelegt, einfach natur auf den Grill, nur kurz von beiden Seiten bei ordentlicher Hitze angegrillt, innen wunderbar weich und blutig, ein wenig grobes Meersalz drauf, eine Prise frischer Pfeffer....ein Traum!

Ich kaufe mein Fleisch beim Metzger vor Ort der Fleisch aus der Region hat und nicht vom anderen Ende der Welt. Und das mach ich egal ob in der Schweiz oder in Deutschland gleich, ich kenne meine Schlachter, ich kenne die Bauern die meine Kühe, Ochsen und Kälber aufziehen und da schmeckts mir ohne Hintergedanken und Reue.

Da hab ich sogar mal nen Freund ausgeladen vom Grillen als er da nach Ketchup gefragt hat!

Geschrieben

Wahnsinn Grillen -> Autos -> Männer -> Fleisch -> So wie Mann sich das leben vorstellt

... also, da fällt mir eine andere reihenfolge und zusammenstellung ein:

- frau* - picknick** - einsamer waldsee*** - auto**** -

*am besten meine ** gurkensandwiches, hühnerschenkel, walderdbeeren, chablis *** z.b. in der holsteinischen schweiz

**** aston-martin db 2/4 dhc

aber mal im ernst:

ich finde die diskussion hier etwas seltsam.

es gibt einerseits hier im forum einen einzigen, toleranten, vegetarier, einen wenig-fleisch-esser und ganz, ganz viele fleischesser, die mit ihren schilderungen und besonders ihren photos (igittigitt, sah nicht nur aber auch wegen der teller echt schrecklich aus!) mein verlangen nach fleisch erheblich eingeschränkt haben. steaks mit 1 kg gewicht, xxl-restaurants, drei stücke fleisch zum lunch, da kann man es sich echt abgewöhnen.

grundsätzlich ist eine vegetarische ernährung bei erwachsenen bei regelmäßiger überwachung des körpers kein problem, eventuelle mangelerscheinungen können relativ problemlos in den griff bekommen werden. anders sieht es bei (klein-)kindern aus.

schlimm finde ich bei dem thema nur die absolutheit, mit der einerseits vegetarier häufig ihren weltverbesserungsanspruch kommunizieren (markus, du bist ausdrücklich nicht gemeint!) und andererseits fleischfreaks die (häufig übermäßige) fleischesserei für das alleinseeligmachende halten.

ich esse und koche sehr gern, dabei mache ich mir in den seltensten fällen gedanken darüber, ob das nun ein vegtarisches gericht ist oder nicht.

es kann sehr gut vorkommen, daß bei uns eine ganze woche kein fleisch gegessen wird, ohne daß mir etwas fehlt.

andererseits bin ich immer sehr begeistert, wenn von meinem lieben freund aus dem allgäu eine formidable lieferung rindfleisch aus der eigenen zucht eintrifft und freue mich dann immer schon auf filet, gulasch und braten, allerdings immer in maßen genossen und vor allem in allerbester qualität.

meiner ansicht nach ist es beim fleisch wie bei vielen dingen im leben:

in maßen, in bester qualität und bitte ohne ideologie.

und spaghetti mit einem selbstgemachten, frischen pesto oder frischen weißen trüffeln sind nicht zu verachten.

und als vorspeise vielleicht ein kleines thunfischcarpaccio...

und heute abend gibt's dorade alla griglia, denk' ich jetzt mal!

Geschrieben

grundsätzlich ist eine vegetarische ernährung bei erwachsenen bei regelmäßiger überwachung des körpers kein problem, eventuelle mangelerscheinungen können relativ problemlos in den griff bekommen werden. anders sieht es bei (klein-)kindern aus.

Was für Mangelerscheinungen? Und welche Probleme sollte es bei Kindern geben?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...