Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fleisch essen - ja oder nein?

HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Selbst in der Bibel steht dass man einmal die Woche, am Freitag, kein Fleisch essen soll. :wink:

Das ist doch mal eine Faustformel (die bei nicht so strenger Handhabe, manchmal will man auch Freitags was leckeres) echt praktikabel ist :-o .

P.S. Fleisch ist mein Gemüse.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Das sind Ammenmärchen.

Oder spezifischer - wissenschaftlich in keiner Weise belegte bzw. belegbare Behauptungen aus der sogenannten Blutgruppendiät von Herrn D'Adamo.

Gruß,

Markus

Ja kann gut sein, aber ist mir recht egal. Ich genieße mein Fleisch aber weiterhin.

Gast Anonym16
Geschrieben

Selbst in der Bibel steht dass man einmal die Woche, am Freitag, kein Fleisch essen soll. :wink:

Deshalb haben die Schwaben ja die Maultaschen erfunden:D:DX-)

Dass "rotes" Fleisch ungesund ist, wiederlegen am allerbesten die Gauchos in Brasilien und Argentinien, kein Tag ohne Fleisch. Durchschnittlich isst der Gaucho pro Tag 1300 gramm Fleisch.

Geschrieben
Durchschnittlich isst der Gaucho pro Tag 1300 gramm Fleisch.

Kann ich das im Staatsbürgerschaftsantrag als Begründung angeben? :D

Ich halte es für mich persönlich mit der Sache der ausgewogenen Ernährung. Ich denke das sowohl zuviel, als auch zu wenig nicht gut für einen ist.

Ich baller mir gern mal ein fettes Steak auf den Grill, habe aber auch kein Problem damit, mal 2 Tage am stück nen Salat zu essen. Die Mischung macht den Unterschied :-))!

Aber so ganz ohne Fleisch? Nee, da würde mir was fehlen.

Geschrieben
Durchschnittlich isst der Gaucho pro Tag 1300 gramm Fleisch.

Dafür arbeitet der Gaucho wahrscheinlich auch körperlich sehr hart und das 7 Tage die Woche. Also ich würde mit einem Gaucho nicht tauschen wollen. :wink:

Geschrieben

Edit: TPO hatte den gleichen Plan wie ich und war 1 Minute schneller.

Dass "rotes" Fleisch ungesund ist, wiederlegen am allerbesten die Gauchos in Brasilien und Argentinien, kein Tag ohne Fleisch. Durchschnittlich isst der Gaucho pro Tag 1300 gramm Fleisch.

Fairerweise muss man jetzt wahrscheinlich dazu sagen, dass der Gaucho auch den ganzen Tag irgendwo im brasilianischen Hochland auf den riesigen Weiden herumläuft --> viel Bewegung, viel frische Luft.

Wer aber am Tag 10 Stunden im Büro sitzt und danach kurz mit dem Auto nach Hause auf die Couch fährt, der sollte sicher keine 1000+ Gramm Fleisch / Tag essen.

Persönlich haben wir in der Familie keinen einzigen Vegetarier, sondern essen eigentlich schon immer recht viel Fleisch (meine Oma macht den besten Sauerbraten den ihr euch nur vorstellen könnt).

Wenn ich am Tag kein Fleisch esse, dann wenigstens Butterbrot mit Salamie oder Schinken. :wink:

Allerdings wird grundsätzlich darauf geachtet, dass beim Metzger eingekauft wird.

Wenn ich irgendwo lese "Döner mit Alles 2,45€" überkommt es mich immer ein bisschen.

Genauso wie das Fleisch / die Wurst vom Billiganbieter. Da kann man auch ohne großes Talent leicht drauf kommen, dass das Tier nicht sonderlich erfüllt gelebt hat.

Gast Anonym16
Geschrieben
Dafür arbeitet der Gaucho wahrscheinlich auch körperlich sehr hart und das 7 Tage die Woche. Also ich würde mit einem Gaucho nicht tauschen wollen. :wink:

Mit mir wahrscheinlich auch nicht:wink:

aber deshalb mag ich auch schon gern mal ein Steak mit 800 gramm +BeilagenO:-)

Gast Anonym16
Geschrieben
Allerdings wird grundsätzlich darauf geachtet, dass beim Metzger eingekauft wird.

Deshalb kauf ich alles bei Harry:-))!

da kennt man die Kuh noch persönlich vom Milch holenX-)

Geschrieben
Deshalb kauf ich alles bei Harry:-))!

da kennt man die Kuh noch persönlich vom Milch holenX-)

Du kaufst bei Harry??? :-o

Du weißt aber schon, daß er Deine Tochter vernaschen will... :D

Gast Anonym16
Geschrieben
Du kaufst bei Harry??? :-o

Du weißt aber schon, daß er Deine Tochter vernaschen will... :D

ist der Modena -Harry:wink:

und um Ina mach ich mir keine sorgen, die weiss sich schon zu wehren , gegen alte Säcke

X-):D:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HighSpeed 250,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
und um Ina mach ich mir keine sorgen, die weiss sich schon zu wehren , gegen alte Säcke

Jep, Ina ist langsam in dem Alter, wo sie selbst entscheidet, welchen der alten Säcke sie jetzt als nächstes vernascht. :D

Vielleicht sollte lieber der Harry, also ich meine den Naturschutz-Harry, aufpassen. X-)

Geschrieben

Wen meinst du bloß damit ... O:-)

Jep, Ina ist langsam in dem Alter, wo sie selbst entscheidet, welchen der alten Säcke sie jetzt als nächstes vernascht. :D

So habe ich es am liebsten ... :D

Geschrieben

Da ich vor kurzem ein XXL Restaurant eröffnet habe, dürfte meine Antwort zu dem Thema klar sein.:D:wink:

Geschrieben

Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, meine Antwort ist aber ganz klar, daß ich eher auf die Beilagen, als auf das Fleich verzichten würde. Auch wenn es asozial kingen mag, ohne ein gutes Stück Fleich würde meine Lebensqualität sehr dramatisch sinken... :(

Zum Thema XXL-Restaurant habe ich allerdings auch eine sehr kritische Meinung. Eine große Portion ist für mich immer eher abschreckend, als appetit-anregend. Mit dieser Art von Gastronomie wird eine Kunden-Schicht angesprochen, zu der ich mich definitiv nicht zählen würde. Geld verdienen kann man natürlich auch mit solchen Kunden. O:-)

Geschrieben

Ich liebe Fleisch. Pute, Schwein, Rind. Steak, Braten, Geschnetzeltes. :)

Im letzten Urlaub bin ich zum ersten mal in den Genuss von Wagyu-Beef aus Australien (http://wagyu.une.edu.au/) gekommen. Dies ist eine Nachzüchtung des japansichen Kobe-Rind (http://de.wikipedia.org/wiki/Kobe-Rind).

Es war zum Glück auch nicht so teuer wie das Original japanische. :-o Der Preis lag in dem Fall bei dem doppelten wie ein vergleichbares argentinisches Steak.

Und es war das beste Fleisch das ich je gegessen habe! :-))! Mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen, wenn ich die Bilder sehe. :)

Ich habe aber auch vollstes Verständnis für Menschen die sich nur pflanzlich ernähren. Deswegen bin ich auch dagegen Vegatarier, Veganer, etc. auf der einen Seite und Fleisch"fresser" auf der anderen Seite gegeneinander aufzuhetzen.

Essen und Essen lassen :-))!

Natürlich gilt das nicht für bedrohte Arten, ganz gleich ob tierische oder pflanzliche.

Mahlzeit!

PS: Gestern gabs mittags und abends Salat. :-))! Abends mit Putenstreifen. :-))!

Gast Anonym16
Geschrieben
Zum Thema XXL-Restaurant habe ich allerdings auch eine sehr kritische Meinung.

und dann womöglich noch zu Dumpingpreisen8)

Nein danke

Geschrieben

Zum Thema XXL-Restaurant habe ich allerdings auch eine sehr kritische Meinung. Eine große Portion ist für mich immer eher abschreckend, als appetit-anregend. Mit dieser Art von Gastronomie wird eine Kunden-Schicht angesprochen, zu der ich mich definitiv nicht zählen würde. Geld verdienen kann man natürlich auch mit solchen Kunden. O:-)

Ja, da haben sie mal eine Reportage im Fernsehen gebracht von so einem:

Schnitzel - RECHTECKIG!, riesig, billig - aus Pressfleisch! ... Guten Appetit ... :puke:

Geschrieben
die einfache antwort,warum wir fleisch essen:

weil es uns schmeckt!

Diese Aussage bringt es auf den Punkt.

aber: wir brauchen auch keine 400ps autos um uns fortzubewegen.von a nach b kommen wir auch mit dem guten alten trabant

Aber, mit jedem anderen Auto "schmeckt´s besser!

Ich habe auch nicht den ganzen Thread gelesen, meine Lebensqualität würde ohne Fleisch zwar nicht drastisch sinken, aber verzichten möchte ich nicht drauf.

Geschrieben

Fleisch verbieten ist natürlich absoluter Schwachsinn.

Es ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss: Wen es nicht interessiert – und das ist nicht wertend gemeint – welche Folgen das eigene Handeln für unsere Welt hat, der sollte ruhig weiterhin Fleisch konsumieren.

(Prinzipiell ist das ja das Grundproblem allen Elends: Der Mensch ist anscheinend ein ganz einfacher Egoist. Und die Folgen egoistischen Handelns kann man gerade aktuell ziemlich deutlich sehen… )

Geschrieben

Da ich heute besonderst lust auf Fleisch habe, machen wir uns jetzt ein Stück Schweinefilet, ein Stück Lammfilet und eine Scheibe Rostbraten auf den Grill :D

Und ich habe nicht mal ein schlechtes gewissen.............

So nun habe ich auch meine Meinung zu Fleisch oder kein Fleisch kund getan.

Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, meine Antwort ist aber ganz klar, daß ich eher auf die Beilagen, als auf das Fleich verzichten würde. Auch wenn es asozial kingen mag, ohne ein gutes Stück Fleich würde meine Lebensqualität sehr dramatisch sinken...

Was mich wundert aber zugleich freut, ich sehe das ähnlich wie Marc O:-)

Gleich mal in den Kalender schreib :D:DO:-)

Gruß

Alex

Edit: Aus dem Schweinefilet wurden 2 Scheiben aus der Lammkeule ;-)

Geschrieben

Deswegen gibt es bei mir beide Schienen. Normal und bei Bedarf kanns auch etwas größer werden.:wink:

Geschrieben

Sehr gut war es, hier für die nicht Fleisch Esser noch ein Bildchen gemacht :D

Was gibt es besseres wie im Büro zur Mittagspause was Fleischiges auf dem Teller, Salat gab es natürlich dazu O:-) Aber den Grill haben wir leider nicht extra an gemacht also musste die Pfanne reichen :wink:

bild1apm.jpg

bild2r.jpg

Auf sowas verzichten = Niemals :-))!

Gruß

Alex

Geschrieben

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Für meine Begriffe sieht das ganze auf dem Bild schon ziemlich unappetitlich aus.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Das liegt an den schrecklichen Tellern - die wecken irgendwie schlimme erinnerungen - glaube ich muss mal beim Strauss vorbei fahren und Polterabend spielen *fg

Geschrieben

Ich kann sagen es war vorzüglich :D

1x Lammfilet

1x kleines Rumpsteak

1x Scheibe aus der Lammkeule

Kann mir nichts besseres Vorstellen.

Aber so hat jeder seinen Geschmack, auf Tofu Bratlinge hatte ich keine Lust. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...