Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zum Audi R8 2004 1:18 von Spark

nido997

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo miteinander,

heute habe ich den Audi R8 (Team GOH Winner LM 2004) 1:18 von Spark bekommen.Leider habe ich dann festgestellt,dass die hinteren Räder sich nicht drehen lassen.ich wollte mal fragen ob es bei allen Modellen von Spark so ist,oder ob es ein defekt ist.vielleicht hat einer von euch das Modell...ich bitte sie um schnelle antwort.Danke im Voraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist bei Spark üblich :)

Auch die Resinmodelle von MR haben keine beweglichen Räder.

Geschrieben

danke für Ihre Antwort...

aber es ist irgenwie komisch...denn die vorderen lassen sich doch drehen und lenken.. das ist also kein Defekt ...oder doch?

Geschrieben

Wenn die vorderen sich drehen lassen, ist das Zufall.

Ich habe auch ein paar Modelle von Spark und da dreht sich auch nix. Die Modelle sind eher primär als Standmodelle gedacht :)

Geschrieben

das habe ich nicht gewusst!!!:(

ist es immer so bei Spark,auch bei den 1:18s?

Geschrieben

Das ist speziell bei den Resinmodellen so.

Bei den Diecast Modellen (AutoArt, Kyosho, Bburago, Norev etc.) sind die Räder eig. immer drehbar und die guten Modelle verfügen auch über eine Einzelradaufhängung und bissl Federung :)

Mein neuer CLS rollt zum Beispiel einwandfrei über den Schreibtisch :D

Geschrieben

das ist doch ärgerlich,dass die Resinmodelle keine drehbare Räder haben...:(

die sollten eigentlich Wert auf die Detaillierung legen,und drehbare Räder gehören doch dazu!

Ich habe auch ein ähnliches Problem mit meinem Porsche RS Spyder 1:18 von Norev..das hat keine Lenkbare Vorderräder(das Modell ist aber sehr gelungen und gut detailliert...auf AutoArt-niveau)

Geschrieben

morgen,

ich habe gerade von einem Modellautos Verkäufer in Ebay erfahren,dass die Räder doch drehbar sind(also wäre mein Model defekt)!:-o irgendwie komisch....

was sagst du dazu Faultier? ist es eine Ausnahme bei den R8s?

Geschrieben

Ich habe einige Resinmodelle und da lassen sich die Räder nicht drehen. Damals hatte ich im einen anderen Forum gefragt und dort sagte man mir, dass dies bei Resinmodelle völlig normal sei.

Das ist mein Kenntnisstand.

Die Lenkung geht auch nicht bei allen Modellen von mir und ja, man könnte dies als Reklamationsgrund anführen, aber für mich ist das sekundär.

Ich stell mir die Modelle in die Vitrine und spiele nicht damit :)

Kratzer oder Fehlteile hingegen wären für mich dann ein Grund zur Beanstandung.

Geschrieben
das ist doch ärgerlich,dass die Resinmodelle keine drehbare Räder haben...:(

Willst du mit dem Modell spielen? :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nido997,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mein neuer CLS rollt zum Beispiel einwandfrei über den Schreibtisch :D

Spielkind X-):D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...