Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Problem Audi A3 3,2


croman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem..

ich möchte einen Audi A3 3,2 kaufen. Jetzt hab ich ein Angebot bekomme wie folgt.

Angabe ist:

Motorkontrollleuchte aktiv und Motor läuft im Stand unruhig und vibriert.

Ich hab jedoch auch auf den Fotos gesehen, dass der Tank unter 0 ist und die Reichweite auch auf 0 ist, auch die Konrollleuchte brennt nicht. Ich kann das Fahrzeug leider nicht vorher besichtigen, und genau das ist dass Problem.

Was meint Ihr was dass seien kann? Ggf. auch wegen leerem Tank?

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das können wirklich tausend Dinge sein und ohne das Auto gesehen und untersucht zu haben, würde ich da keinen Cent bezahlen.

Warum kannst du den vorher nicht ansehen??

Das könnten z.B. auch ausgebrannte Ventile sein, was eine sehr teure Revision der Zylinderköpfe nach sich zieht. Wenn Du ein Auto mit diesem Mangel kaufst und der Verkäufer so tut, als wüßte er nicht, wo das Problem liegt, muß der Kaufpreis EUR 5.000 unter vergleichbaren Angeboten liegen.

Ansonsten Finger weg, es sei denn Du kannst es technisch selber beurteilen!

Hatte der 3.2er VR6 nicht mal Probleme mit der Steuerkette, oder sowas??

Nicht generell.

Wenn die Kontrollleuchte an geht/ist , dann stimmt was mit der Motorsteuerung nicht, wie schon vorher geschrieben kann das alles Mögliche sein, muß nichts schlimmes und teueres sein. Meist wird dann der fehlerauch im Fehlerspeicher stehen. Der Besitzer will den nicht Auslesen lassen oder dir nicht sagen was drin steht, beides spricht gegen ihn.

mecki

Wenn die Auslaß-Ventile verbrannt sind, kommt unverbranntes Gemisch in die Abgasanlage und die Lambda-Sonde schlägt Alarm -> Kontrolleuchte geht an.

Genau das hatte ich mal bei meinem BMW, gepaart mit einem sehr unrunden Leerlauf, unter Last lief der Motor prima und hatte auch volle Leistung, hat mich dennoch einen Zylinderkopf gekostet.

Auch dafür spricht die Wahl des 3,2ers im A3. Wer sich so eine Motorisierung kauft will schnell fahren, lange Vollgas-Exzesse haben bei meinem BMW genau zu diesem Ventil-Verbrennen geführt.

Der Wagen wird von Audi angeboten und wurde durch einen freien Gutachten bewertet. Dieser hat dies nur so angegeben.

Preis ist für einen 11/2005er , mit absoluter Vollausstattung, sprich S-Line, Leder, DSG, Navi plus, und und und 10500 €

Nur ich bin leider in Hamburg, das Fahrzeug steht in Marl, eine Entscheidung muss bis Morgen fallen.

Ich danke für die Rückmeldung.

Der Wagen wird von Audi angeboten und wurde durch einen freien Gutachten bewertet. Dieser hat dies nur so angegeben.

Preis ist für einen 11/2005er , mit absoluter Vollausstattung, sprich S-Line, Leder, DSG, Navi plus, und und und 10500 €

Nur ich bin leider in Hamburg, das Fahrzeug steht in Marl, eine Entscheidung muss bis Morgen fallen.

Ich danke für die Rückmeldung.

10.500€ für einen A3 mit 3.2l Sechszylinder und Vollausstattung. Ist ja Wahnsinn wie die Preise fallen. :-o

Wieviele Kilometer hat das Auto runter?

Gerade deswegen bin ich ja auch skeptisch. Ich hab auch zuerst auf Zündspule, Kerzen oder Luftmassenmesser getippt...! Das sind ja alles bezahlbare Sachen.

Der Wagen hat 135tkm und ist aus erster Hand. Ist zwar nicht wenig, aber für einen 3,2 Liter sollte es EIGENTLICH kein Problem sein

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo croman,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

wenn dir die Audi Werkstatt schon nicht sagen will, was mit dem Wagen ist, würde ich doch gleich nach einem anderen suchen

der Aufpreis zu einem "fehlerfreien" ist ja nicht so gross um eine größere Reperatur zu rechtfertigen (und wenn es nur was kleines wäre, würden die das selber machen und den für 2.000 mehr anbieten)

Warum willst Du die Katze im Sack kaufen?

Warum setzt Audi das Auto nicht selber Instand?

Warum mußt Du Dich schon bis morgen entscheiden, wo doch zur Zeit kein Mensch Gebrauchtwagen - schon gar keine reparaturbedürftige Gebrauchtwagen - haben will?

Wenn Ein Audi-Händler das Auto verkauft, hat er ja auch Gewährleistung. Ein Händler kann diese auch nicht ausschließen.

Um so komischer wird die Sache, wenn die den Wagen so verkaufen, die wissen doch auch, daß sie kurzfristig Ärger an der Backe haben, also können sie ihn auch gleich reparieren oder sie sollten den Wagen ins Ausland abschieben...

Habe letztendlich das Fahrzeug doch gekauft.

Habe Zündspule und die Kerzen gewechselt = Fahrzeug läuft wieder normal.

Konnte zu diesem Preis am Ende doch nicht wiederstehen... ;) Jetzt steht halt eben einer mehr in der Garage... :-))!

Das war so gesehen eine Auktion. Ich kannte den Verkäufer, er hat mir gesagt, wie hoch das aktuelle Gebot war, und ob ich nicht den Wagen dafür haben möchte.

Der Wagen wird halt nur durch die Dekra bewertet, und mit dieser Bewertung angeboten.

Letztendlich ist der Wagen sehr sehr günstig für gewesen, und ich denke ich werde ein wenig Spaß damit haben... :D Den habe ich bisher nämlich noch nicht gefahren, als 3,2 mit DSG :-))!

Habe letztendlich das Fahrzeug doch gekauft.

Habe Zündspule und die Kerzen gewechselt = Fahrzeug läuft wieder normal.

Konnte zu diesem Preis am Ende doch nicht wiederstehen... ;) Jetzt steht halt eben einer mehr in der Garage... :-))!

also doch - kleine ursache, große wirkung.manchmal weiß man es halt nicht. umso besser für dich. viel spaß und gute fahrt:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...