Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bluetooth-Nachrüstung


wi4z

Empfohlene Beiträge

Hat sich schon einer von Euch original BMW Bluetooth im 3er nachrüsten lassen? Gibt es Einschränkungen (z.B. Baujahr) oder Voraussetzungen (z.B. bestehender Festeinbau)? Seid Ihr zufrieden?

Ich denke, dass im Vergleich zu dem ganzen TK-Mist, der heute noch im Auto mitbestellt werden kann, die Bluetooth-Schnittstelle eine richtige Killerapplikation ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

bin neu hier. Lese aber schon seit einiger Zeit heimlich mit. :D

Habe meinen M3 letzte Woche abgeholt, steht noch bis zum 2ten unangemeldet in der Garage. :-(((°

Deshalb viel Zeit mich mit der Bedienungsanleitung und sämtlichen Funktionen auseinanderzusetzen.

Bei mir ist Bluetooth in Kombination mit einem Nokia 6310i eingebaut.

Klappt super! Sobald mann den Zündschlüssel auf Position 1 dreht, erscheint auf dem Handy die Meldung "Verbindung herstellen" und schon kanns losgehen. Sprachqualität ist sehr gut, besser als erwartet. Hatte in einem Vorführwagen von Bmw das fest eingebaute Telefon drin, kann in Punkto Bedienung wie auch Sprachqualität keinen Unterschied herausfinden.

Nur leider kann mann keine SMS über das Navi lesen.

Auto ist absolut Spitze kann den Jahreswechsel kaum abwarten. :-))!

Bluetooth nachrüsten ist nahezu unmöglich bzw. schweineteuer.

Ich wollte es machen lassen - mitten drin hat BMW dann festgestellt das ein komplett neuer Kabelbaum benötigt wird für den man die ganze Karre zerpflücken müsste.

Ich habe es dann gelassen. Abgesehen davon bringt Bluetooth 2 Probleme mit sich:

1. Der komplette BMW Assist funktioniert nicht (!!!)

2. Du kannst am Display des 16:9 Navis keine SMS Nachrichten lesen (geht momentan bei mir)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...