Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennt jemand diesen B5

BruNei_carFRe@K

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn ich es einrichten kann, kann ich da in den kommenden Tagen mal vorbeifahren, studiere ja in PB.

Geschrieben

Ist gleich bei mir um die Ecke.

Die haben 2 B5s stehen, ein VorFacelift und den in deinem Link.

Werde ich mir die Tage mal ansehen.

Geschrieben

Ich wohne auch direkt hier :wink: Werden den die Tage wohl mal Probefahren. Der blaue scheint ein B5s zu sein, der schwarze hingegen noch ein Pre-facelift, also die 500PS Maschine. Werde dann mal von der Fahrt und weiterer Entwicklung berichten.

Geschrieben

Dann werde ich mal meine Augen, nach einem schnellen 5er, offen halten.

Geschrieben

Meines Wissens nach, wurde der Alpina B5 mit 500PS auch kurzfristig in den Faceliftversionen produziert und dann gegen Ende des Jahres 2007 erst auf die "s"-Version mit 530PS umgestellt.

Zumindest stand in unserer BMW-NL ebenfalls mal ein B5 touring (Facelift) mit "nur" 500PS.

Geschrieben
Meines Wissens nach, wurde der Alpina B5 mit 500PS auch kurzfristig in den Faceliftversionen produziert und dann gegen Ende des Jahres 2007 erst auf die "s"-Version mit 530PS umgestellt.

Zumindest stand in unserer BMW-NL ebenfalls mal ein B5 touring (Facelift) mit "nur" 500PS.

Das ist gut zu wissen, vielen Dank für die Info. Der Wagen hat glaube ich Baujahr Juni/Juli '07, wenn ich mich recht erinnere, dann könnte es hinkommen.

Geschrieben

Falls du jedoch eine definitive Antwort haben willst, kannst du ja allemal noch eine Anfrage beim Alpina-Kundenservice machen - die sollten es ja genau wissen, welcher Wagen welche Konfiguration das Werk verlassen hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...