Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet Ihr von diesem Mondial ?


speed-components

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

kann man für 8950,- € etwas falsch machen ?

Innenausstattung - ok ?

Motor/Getriebe - ok ?

Fahrwerk/Felgen - ok ?

Aufbau oder ausschlachten ?

Was meint Ihr ?

Gruss

Dirk

Der Preis ist zwar verlockend, aber ich denke so was muss man sich sehr sehr genau anschauen und dann in aller Ruhe entscheiden!

Wer nicht selber schraubt, sollte wohl die Finger von diesem Angebot lassen ...

Die Innenausstattung schaut mir nach etwas mehr als 80.000km aus und ist leider ungepflegt, meist ist dann auch Motor und Getriebe "wartungsbedürftig".

Ersatzteile (besonders Karosserieteile) sollten gebraucht nicht zu teuer sein, da viele Mondial nach Unfällen geschlachtet werden.

Rechtslenker werden dank dem guten Wechselkurs und der geringen Nachfrage am englischen Markt auch in guten Zustand momentan preiswert angeboten.

ersatzteile gibt es eben garnichts,

mondials aus england kosten dann immernoch 12000 € mit ähnlicher laufleistung usw und müssen noch selbst überführt werden. der hier steht schon in holland

Klar gebrauchte Ersatzteile für Ferrari findet man nicht einfach so beim normalen Autoverwerter. Im deutschen Raum haben sich ein paar Leute darauf spezialisiert (bieten die Teile im Ebay oder auf Ihrer Website an), meist zu sehr gesalzenen Preisen (manche Teile sind neu "nicht viel teurer" - gibt bereits einige Kommentare hier im Forum zu dieser Thematik).

Allerdings gibt es auch Privatleute die einen Mondial schlachten und die übrig gebliebenen Teile zu normalen Preisen verkaufen. Ich kenne jemanden der drei 308 GT4 geschlachtet hat (Privatperson), beim Mondial kann ich leider niemanden beim Namen nennen, aber vor gut einem Jahr war glaub ich im Autoscout eine Menge an Teilen drin.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo speed-components,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Anhand von 3 Fotos kann man leider nicht viel über ein Auto aussagen ...

Ich hab auch noch nie selber einen Mondial gefahren, also kann ich wenig über den Mondial aussagen:wink:

  • 2 Wochen später...

ich bin der meinung, dass man lieber etwas geld in die hand nimmt und sich ein ganzes, schönes, gut gewartetes, mit bekannter historie kaufen soll. mit so einem auto kann man ganz schnell die lust am auto selber verlieren.

und gute autos kosten halt geld.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...