Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C55 Kauf, auf was achten?


Akalazze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollen uns einen C55 kaufen. :) Gibt es ein paar Erfahrungsberichte mit dem Wagen?

Gibt es Dinge, auf die man achten sollte?

Kauf von Privat auch OK oder nur vom Händler?

Gruß

Daniel

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Daniel, weiß nicht ob es auf carpassion.com Erfahrungsberichte gibt, aber bei AMGownersclub oder ein anderes Forum hast du schon mal geschaut ?

Ich kann dir nicht sagen ob das Auto was ist, aber ich würde so was nur vom Händler kaufen, wenn da im ersten Jahr was Defekt ist, bekommst du das wahrscheinlich zu 100% bezahlt, und wenn er unter 100.000 KM ist auch noch die Arbeitszeit.

MfG

hallo,

haben bereits einen gekauft :) ja hatte ein paar Beiträge im AMG Owners Forum gelsen.

sogar mit verlängerter Mercedesgarantie.

sind jetzt so 2000km gefahren und das Auto macht einfach nur Spaß:-))!

Gruß

Daniel

  • 4 Monate später...

Defekt war noch garnichts, hoffe das bleibt auch so :D

Der Wagen ist wirklich der perfekte Alltagswagen :)

man sieht dem Wagen nichts an, haben hinten auch den Schriftzug abgemacht O:-)

Der Verbrauch ist auch ok, nur bisschen viel Öl braucht der Motor, aber ansonsten gibt es nichts zu meckern.

Hier noch ein Foto:

img_9599fckw.jpg

Gratulation, ist ein schönes Auto. Sind immer noch recht hoch im Kurs die Wagen. Allerdings hättest die Schriftzüge drauflassen können (gehören auch dran beim AMG) denn die 4 Endrohre verraten dich recht schnell O:-)

nur bisschen viel Öl braucht der Motor

Das hört sich nicht so gut an, wieviel Öl verbraucht er denn? Könnte sein das er immer kalt getreten wurde wenn du Pech hast.

Also trotz der vier Endrohre fällt den meisten Leuten nicht auf, was das für ein Auto ist :D meistens erst, wenn Sie sich das Auto ganz genau angucken :-))!

Also Öl so ca. 1l auf 2000km, vll. auch etwas mehr. Muss das jetzt mal genau beobachten... Im AMG-Forum haben manche einen Verbrauch von 1l auf 1000km...

Ich hoffe das ist bei unserem jetzt nichts schlimmes...wieviel Ölverbrauch ist denn bei dem Motor?

Gruß

Daniel

Man sagt generell 1l auf 1000 km ist noch ok. Mir persönlich kommt es als recht viel vor und das ist es auch. 1l auf 2000 km geht noch. Ich denke das es nicht schlimm ist, wie gesagt, das ist noch im grünen Bereich.

Das stimmt ja, im Nummernschild hat er es ja auch noch, musst du nächstes mal bei der Wunschnummer auf eine andere bestehen, ich hätte dann DC 180 oder 200 genommen.

Und das mit dem Ölverbrauch von den C55 Motoren habe ich schon öfters gelesen, und da sind immer mal wieder Motoren gewechselt worden.

Dann kann ich ja noch beruhigt sein :)

Achja, weiß wer, ob man beim ein AMG Logo anstatt des Mercedes-Logo im Navi einblenden kann?

Ja das geht, relativ einfach. Allerdings muss ich zugeben das ich vergessen hab wie, einfach mal googeln!

  • 4 Wochen später...

Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich im Bezug auf den Sound ?

Ich finde ihn ein wenig zu leise, für meinen Geschmack. Wenn man ihn im Alltag bewegt ist das auch womöglich besser soo und nicht zu aufdringlich aber ich will ihn etwas " lauter "

Ich werde erst bald 18 aber werde den C55 mit großer Wahrscheinlichkeit von meinem Vater übernehmen. O:-)

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Auspuff Varianten ?!

Danke schonmal im Vorraus :)

Gruß Max

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...