Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erweiterte Garantie für Motor M3 E46: 6 Jahre/100'000 km


MMMPassion

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Super robo. Es darf nicht sein, dass unsere Kollegen aus den USA wegen der dort verschärften Produktehaftpflicht und der grösseren Kundenorientierung besser behandelt werden als wir in Europa.

Es kann nicht sein, dass wir als Kunden von BMW ausserordentliche Risiken (Ausmass: ca. CHF 30'000.-, Wahrscheinlichkeit geschätzt 1-5% je nach Serie) tragen müssen, sobald die Autos nicht mehr in der Garantie sind.

Die M GmbH weiss und hat mit den diversen Modifikationen bewiesen, dass sie einen Motor mit einer überdurchschnittlichen Ausfallrate konstruiert hat und muss jetzt dazu stehen. Man bedenke auch den verringerten Wiederverkaufswert der Autos, welche sich auch ohne "Blow up" direkt im Portemonnaie eines Kunden bemerkbar macht, sobald das Auto verkauft wird.

Wie bereits festgestellt wurde, sind es sbei den Amis sogar 100'000 Meilen= 160'000 km (6 Jahre Garantie) auf die kritischen Teile des Motors.

Ich wünsche allen M Fans tolle Festtage und auch im Winter viel Freude am Auto!

MMMPassion :xmas2:

Hier die absolut unakzeptable Antwort von BMW Schweiz:

>> Sehr geehrter Herr Kägi

Vielen Dank fuer Ihr E-Mail und Ihr besonderes Interesse an BMW.

Diese Garantie gemäss US Vorbild gibt es in der Schweiz nicht. Die

Leistungen von BMW Service Plus sind für die Schweiz massgebend.

Wir wuenschen Ihnen allzeit gute Fahrt und stets Freude am Fahren mit Ihrem

BMW.

Bis zum naechsten Ma(i)l!

Mit freundlichen Gruessen

Ihre BMW Kundeninformation (Schweiz) <<

Tja, also ich werde nun mal bei meinem Händler Druck machen...

Gruss robo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...