Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das längste Echo der Welt...

TobiBMWFan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das schwedische Automagazin "streetxtreme" durfte zum 2. Mal einen Gemballa Mirage GT testfahren! (Anmerkung: beim 1. Mal hatte der schwedische Testfahrer ziemliche Probleme mit der Kupplung...:D)

Ich persönlich finde das Auto genauso faszinierend wie sinnlos, würde einen Standard-Carrera GT bevorzugen. Der Sound ist meiner Meinung nach auch nicht der allerschönste aber eben brachial laut und deswegen will ich euch das Video auch zeigen. Die Echo-Stelle, die ich besonders beeindruckend finde, beginnt bei 2:05 min.

Viel Spaß damit! :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Warum eigentlich mit dem GT zu Gemballa

Leistungsangaben sind doch auch nicht besser als Serie:???:

Das Echo ist aber gut, nur vom Ton her gefällt mir der Originale besser

Geschrieben
Warum eigentlich mit dem GT zu Gemballa

Leistungsangaben sind doch auch nicht besser als Serie:???:

Das Echo ist aber gut, nur vom Ton her gefällt mir der Originale besser

Da gebe ich dir absolut Recht und kann nur wiederholen: "Genauso faszinierend wie sinnlos." :wink:

Geschrieben

Schon ein faszinierendes Auto, jedoch stimme ich euch zu und bevorzuge ihn original belassen. "Genauso faszinierend wie sinnlos" trifft es wohl ganz gut :wink:

Weiß zufällig jemand wo es die Bilder gibt welche am Ende des Videos zu sehen sind?

Geschrieben

Gerade wegen der anspruchsvollen Kupplung ist es nicht das dümmste von Gemballa, die Tests in Begleitung von Wolfgang Kaufmann durchzuführen. Viele Testfahrer behandeln die Testfahrzeuge nicht sehr pfleglich und da bei Gemballa alles Kundenfahrzeuge sind und es keine "Prototypen" oder "Testwagen" gibt, sind Schäden umso schlimmer.

Ich persönlich finde den Sound des Mirage GT schöner, habe sowohl standard CGT als auch Mirage GT mehrmals live gehört. Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Der Mirage hat nach dem Umbau anscheinend ein paar PS mehr und die Aerodynamik ist deutlich verbessert. Aber gegen Leistungsmangel wird ja noch an einem Turboumbau gearbeitet. Ich glaube das Twinturboprojekt ist noch nicht vom Tisch, auch wenn ich von der Idee nicht besonders begeistert bin. Der Mirage GT ist meiner Meinung nach wirklich gelungen, aber vom Motor des CGT sollte man die Finger lassen, das Hochdrehzahlkonzept ist perfekt und ein Turbo passt einfach nicht in die Charakteristik des V10's. Deswegen halte ich auch nicht viel vom 9ff CGT turbo, da finde ich Projekte wie den GT9 deutlich interessanter, bei gleicher Leistungsausbeute und ebenfalls Mittelmotor.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...