Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung 350Z (Roadster)

Juli 964

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Das Coupé wäre besser. Mein Schwager hat den, Sound ist wirklich super, nicht all zu laut, aber sehr speziell.

Er kommt auch meinem 996 sehr gut nach, wenn nicht sogar besser (ist aber gechipt, VMAX Aufhebung, Fächerkrümmer und Carbon Airbox). Er hat das 280 PS Modell, gemäss Prüfstand nun 310.

Von der Preis / Leistung her das beste Sportcoupé!

Geschrieben
(ist aber gechipt, VMAX Aufhebung, Fächerkrümmer und Carbon Airbox). Er hat das 280 PS Modell, gemäss Prüfstand nun 310.

Also mit DEN Änderungen, wage ich das zu bezweifeln :wink:

Da bekommst nie 30ps raus, vorallem, weil die Motoren serienmäßig

unter 280ps liegen ...

Übrigens... der Thread hier ist schon ziemlich alt :wink:

Geschrieben
Also mit DEN Änderungen, wage ich das zu bezweifeln :wink:

Da bekommst nie 30ps raus, vorallem, weil die Motoren serienmäßig

unter 280ps liegen ...

Übrigens... der Thread hier ist schon ziemlich alt :wink:

Die Karre war aufm Prüfstand, hat die Auswertung (Leistungsdiagramm) erhalten.

Geschrieben
Die Karre war aufm Prüfstand, hat die Auswertung (Leistungsdiagramm) erhalten.

Prüfstand ist nicht Prüfstand - je nachdem ist das Ergebnis ziemlich für die Füße!

Habt ihr wenigstens eine Eingangsmessung auf dem Prüfstand gemacht?

Beim 350Z holst du nicht so einfach Leistung raus, noch wo alle Serien-motoren nach unten streuen. die 280PS Zettis haben alle im Schnitt nur zwischen 260 und 270 PS. Absolutes negativ-Bsp war bei uns einer mit 246 PS :-o

gerade bei den Chiptuning beim Z wird viel verkauft, was hinterher nur heiße Luft ist. Zum Teil bringen die Zettis nach den "modifikationen" sogar weniger auf die Rolle, als vorher!

Geschrieben

So siehts aus...danke Michi... :wink:

Gruß

Manuel

Geschrieben
Prüfstand ist nicht Prüfstand - je nachdem ist das Ergebnis ziemlich für die Füße!

Habt ihr wenigstens eine Eingangsmessung auf dem Prüfstand gemacht?

Beim 350Z holst du nicht so einfach Leistung raus, noch wo alle Serien-motoren nach unten streuen. die 280PS Zettis haben alle im Schnitt nur zwischen 260 und 270 PS. Absolutes negativ-Bsp war bei uns einer mit 246 PS :-o

gerade bei den Chiptuning beim Z wird viel verkauft, was hinterher nur heiße Luft ist. Zum Teil bringen die Zettis nach den "modifikationen" sogar weniger auf die Rolle, als vorher!

Die vorher / Nachher Messung wurde gemacht. Er hat es ihm dann auch als Diagramm ausgewertet.

Ich war leider nicht persönlich dabei.

Wenn dem so ist, wäre es aber sehr schade um diesen zu den Werksangaben grossen Leistungsverlust...

Geschrieben

Weißt du was für eine Leistung er vorher auf diesem Prüfstand hatte?

Geschrieben

Also ich kann zu dem Thema nur ein negativ-Beispiel beisteuern!

Ich selber bin bis vor ca. 5 Monaten einen Nissan 350Z Roadster (301PS) gefahren.

In Tuttlingen ist mir im letzten Jahr der Motor verreckt weil die Ölversorgung relativ bescheiden gelöst ist. Auf Grund von "zu hohen" Kurvengeschwindigkeiten wurde das Öl im Pleullager an einer Stelle verdrängt, das Lager lief unrund und das Pleul hat sich dann seinen weg freigekämpft ... der Motor war im *****...bei 18.000km Laufleistung!!!

Über den Nissan-Service möchte ich garnicht groß reden...da keiner vorhanden ist (zumindest bei mir nicht war). Es hat 3 Wochen gedauert ehe die Reparatur begonnen hatte (war in der Ferienzeit), da man in ALLEN Nissan-Vertragswerkstätten in Süd-Deutschland keine Kapazitäten für eine solche Reparatur hatte. Nach 5 Wochen bekam ich dann das Auto wieder.

Den Ersatzwagen musste ich aber nach 5 Tagen wieder abgeben!!!

Drei Monate später sind mir dann die vorderen Bremsscheiben gerissen...2 Bremsscheiben vorne und 4 Bremsbacken...€ 2600...Begründung: Es sind keine Werkstoffehler erkennbar, aus diesem Grund müssen wir davon ausgehen, dass das Fahrzeug unsachgemäß bewegt wurde, wodurch ein Garantieanspruch entfällt. Das war dann auch das Ende meiner 350Z Epoche.

Design hat mir super gefallen, der Seriensound vom 350Z ist nahezu unerreicht, macht viel Spaß, ist super geeignet zum driften, leider is das Fahrzeug mit über 1700kg viel zu schwer und der Z ist in der Stadt auch nur schwer unter 14 Lietern pro 100 km zu bewegen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Juli 964,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich habe mir vor zwei Wochen meinen 350z Roadster gekauft und bin hochgradig zufrieden! Sound ist in der Preisklasse ohne Modifikationen wirklich unerreicht (mit Basteln geht alles, aber das ist nicht meine Welt)! Das Gewicht merk man deutlich und der Sprittverbrauch mit 14 Litern /100km innerorts ist auch nicht ohne, aber schön ist's! :-))! Ohne Speedlimit gehen aber auch mehr :cry:!

Bis jetzt würde ich meine Lady wieder kaufen!

Gruß

Geschrieben

Hallo InformatikerSI,

schön dass du dir eine Lady geholt hast. Die macht aufjedenfall eine Menge Spaß. Schau doch auch mal bei. www.my350z.info vorbei, hier ist leider Z-bezogen nicht soviel los.

Gruss,

Mischi

Geschrieben
Hey Michi,

leider hat dein Denkvermögen schon etwas nachgelassen X-)

Er ist doch schon bei uns :-))

Liebe Grüße

Manuel

Wer bist du? Kenn ich dich?

Spaß beiseite, hab ich noch gar nicht bei uns gesehen... War zuviel los am WEO:-) und diese Woche auch...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...