Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

was kommt nach 63AMG?


Nub

Empfohlene Beiträge

Hi,

in der Wheels(Australien) Ausgabe Dec08 steht auf Seite 37 ein wenig zu Mercedes und AMG. Da ich in der deutschen Presse bis dato noch nichts davon gehört habe schaute ich schön dumm als ich dort las das der 6.3 V8 durch einen 5.4Liter twin-turbo 420kw 850Nm ersetzt werden soll.

Nun meine Frage an euch, stimmt das? Kamm das schon durch die Presse durch und ich habs nur verschlafen oder wie X-)

Ohne darauf zu bestehen das man dem glauben schenken kann, sind deren Aussagen wenn sie denn zu Druck kommen erstaunlich zutreffend :-))!

wer möchte dem kann ich das Ganze einscannen und hier uploaden, wobei es nicht wirklich spektakuläres ist X-)

weiß wer mehr bezüglich dem V8 Nachfolger von AMG?

danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soweit mir bekannt ist, soll bei AMG ein Downsizing Einzug halten, wie oben schon gesagt mit Aufladung. Ob nun 5,4 Liter oder sogar weniger weis ich nicht genau. Nur wird der 6.3 wahrscheinlich nicht so lange existieren wie man zuerst dachte.

Auch wird es meines Wissens nach keinen Serien 6.3 AMG mit Aufladung geben.

Nun, alle die einen AMG63 fahren und egal welches Modell, kann eine Verkleinerung der Maschinen bei nachfolgenden AMG-Modellen doch nur Recht sein.

Damit wäre ein stabiler Wert dieser Fahrzeuge garantiert.

Es gab bereits Zeiten, da waren Leasingnehmer sauer, wenn sie ihr geliebtes Wägele nach der Leasingzeit nicht rauskaufen durften, weil der Händler ein weitaus besseres Geschäft bei Fremdverkauf machen konnte.

Jetzt kann man sagen, sicherlich gab es das, aber diese Zeiten sind vorbei, Heute will doch niemand mehr ein solches Auto gebraucht kaufen.

Abwarten, da bin ich mir gar nicht so sicher.

Keine Ahnung ob ich das hier schreiben darf und wie richtig meine Informationen sind, aber es wird wohl deutlich unter 4 Liter Hubraum gehen, allerdings wie von AMG gewohnt mit mächtig Leistung.

. . . nur zaubern können die AMG-Ing. auch noch nicht und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, . . . außer durch noch mehr Hubraum.

Aber diese Zeiten sind (leider) weltweit vorbei :cry:

Interessant ist das allemal. Einen Scan des Zeitungs-Artikels müßte ich hier allerdings raus nehmen, da er die Rechte des Eigentümers verletzten würde... :wink:

Also bitte keine Verlinkung hier ins Forum.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...