Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supercar Superbattle: LP560-4, GT-R, Scuderia, GT2, F360, F355

porschefan993

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

rJn1qGZgcho

Ratet mal wer gewinnt, ihr werdet übrerrascht sein.......

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo!

Wenn's Best Motoring aus Japan ist bestimmt der GTR.

Mal sehen ich schau's mir mal an. Mein Tipp VOR dem Anschauen GTR.

Gruß

Marcus

Edit:

So hab's geshen. Was hat der Fahrer im 360 denn? Ständig verschaltet der sich fährt durch ne Kurve mit etwas über 2500rpm, wollte der nicht so richitg?

Geschrieben

lol dass du dich traust das hier zu posten X-)

und nein wundern tut's mich nicht da wir von BM nichts anderes gewohnt sind.

Kann mir einer erklären warum da ein F355 und 360er mit im Feld sind und lol vor allem warum der F355 in der Best Lap Wertung 1 Sek schneller ist wie der GT2 ? :rolleyes:

Geschrieben

Das Ergebnis wurde durch so manchen Schalt-und Fahrfehler der Piloten verfälscht. :evil: Trotzdem muss ich als absoluter Fan anmerken, wie weit der Scuderia sich vorgekämpft hat. Wieso haben die den eigentlich auf die letzte Position gestellt? Angst vor der roten Übermacht die den GT-R verblasen hätte? :wink:

Geschrieben

Ich hab es reingestellt, weil der GT-R nicht gewonnen hat und ausserdem der Scuderia den GT2 auf der Geraden (!!) überholt hat, der Sound von dem 355er war echt geil.

Geschrieben

der 355 war ein Challenge, der 360er war auch modifiziert (aber kein Challlenge - die hatten doch alle das F1 Getriebe oder irre ich mich?).

Geschrieben

Ich kann es nicht mehr sehen. Glauben die Japaner eigentlich selber, dass der GT-R fähig ist, in solch einer Klasse zu bestehen :???:

Geschrieben

Ich finde es NERVT tierisch das bei BM immer die Japaner eine derart gute Performance darbieten. Fand es früher schon lächerlich wie ein Honda NSX eine Armada von Ferrari, Porsche, M3 CSL und Co in Schach halten konnte.

Komischerweise wird häufig auf feuchter Strecke gefahren. Das sollte dem GTR wohl helfen. Aber ich vermute mal die bekommen auch einwenig Geld von den Japanischen Herstellern damit sie Ihrem Volk zeigen können das sie auch gute Autos bauen.

Geschrieben
Ich hab es reingestellt, weil der GT-R nicht gewonnen hat und ausserdem der Scuderia den GT2 auf der Geraden (!!) überholt hat, der Sound von dem 355er war echt geil.

Habe heute mit meinem Golf auch einen 997 Turbo überholt. 8):-))!

Geschrieben
habe heute mit meinem golf auch einen 997 turbo überholt. 8):-))!

:-))!:-))!:-))!:D:d:d

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo porschefan993,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ich finde es NERVT tierisch das bei BM immer die Japaner eine derart gute Performance darbieten.

Ja aber wo gibt es das nicht? Bei Deutsche schneiden immer die deutschen Autos gut ab, bei Amerikaner die Amerikaner usw. Und wer das nicht zugibt lebt in einer fremden Welt.

Bei den Japsen ist es zwar am extremsten, aber jedes Land hat seinen Stolz.

Geschrieben

naja, dass jedes Land die eigenen Fahrzeuge bevorzugt ist halt üblich. Aber ich erinnere mich noch an einen Test bei BM bei dem ein serienmäßiger Subaru Impreza einen Murcielago hinter sich gelassen hat - auf trockener Piste.

Warum hat Nissan wohl den GTR erst bei KW präparieren lassen bevor sie ihn zu Sport Auto geschickt haben.

So ist ist halt die Mentalität der Japaner - wir bauen/haben das Beste etwas anderes ist nicht akzeptabel.

Gruß

Marcus

Geschrieben
Ja aber wo gibt es das nicht? Bei Deutsche schneiden immer die deutschen Autos gut ab, bei Amerikaner die Amerikaner usw. Und wer das nicht zugibt lebt in einer fremden Welt.

Bei den Japsen ist es zwar am extremsten, aber jedes Land hat seinen Stolz.

Das Video versteht sich wohl kaum als "Test". Das wird beim Betrachten mehr als deutlich. Hier geht es um reine Unterhaltung.

Im Übrigen: wenn man sich den Supertest von Sportauto ansieht, werden dort deutsche Autos sicherlich gar nicht bevorzugt. Dort herrscht schonungslose Neutralität (siehe z.B. Ergebnis des 997TT) :-))! So muss es sein.

Geschrieben

Im Übrigen: wenn man sich den Supertest von Sportauto ansieht, werden dort deutsche Autos sicherlich gar nicht bevorzugt. Dort herrscht schonungslose Neutralität (siehe z.B. Ergebnis des 997TT) :-))! So muss es sein.

Na dann... :rolleyes:

Die Sportauto ist auch meine Lieblingsfachzeitschrift im deutschsprachigen Raum. Trotzdem sollte man nicht alles glauben das da drinnen steht, selbst beim Supertest nicht.

Ich verstehe auch nicht was am Ergebnis des Turbos so schlecht sein soll.

Geschrieben

ja ja .... seit dem letzten halben Jahr habe ich so einiges an Erfahrungen gesammelt bezüglich Tests und Videos etc.

Mir ist klar geworden daß das Endprodukt meist nichts mit dem Eigentlichen Test zu tun hat. Es muss halt irgendwie ansehnlich werden, dann schneidet man eben die videos so zusammen daß es halt gut ausschaut. Auch wenn der eigentliche Inhalt völligst falsch wiedergegenen wird.

Seit dem halte ich nichts von solchen videos.

Geschrieben
ja ja .... seit dem letzten halben Jahr habe ich so einiges an Erfahrungen gesammelt bezüglich Tests und Videos etc.

Mir ist klar geworden daß das Endprodukt meist nichts mit dem Eigentlichen Test zu tun hat. Es muss halt irgendwie ansehnlich werden, dann schneidet man eben die videos so zusammen daß es halt gut ausschaut. Auch wenn der eigentliche Inhalt völligst falsch wiedergegenen wird.

Seit dem halte ich nichts von solchen videos.

Dann bist du wohl kein Fan von TopGear, oder?!

Geschrieben
Dann bist du wohl kein Fan von TopGear, oder?!

absolut nicht. sorry ...

Geschrieben

dreht der 355er etwa bis 9000 U/min hoch oder kommt mir so vor wenn ich das Video anschaue? O:-)

Geschrieben
Habe heute mit meinem Golf auch einen 997 Turbo überholt. 8):-))!

:D ich sogar mal nen SLR mit dem 997 von meinem vater

ok den hätte sogar fast nen LKW überholt (bisschen übertrieben^^)

Geschrieben

Der GT-R istbestimmt ein sehr gutes und schnelles Fahrzeug. Was die Japaner für diesen Preis zustande bringen ist mega. Im Supertest von 0-200km/h in nur 12,5 sek....respekt.

ABER!!!!!

Die Japaner können noch so gute und schnelle Autos bauen, die Emotionen bleiben aber auf der Strecke. Die werden nie das blubbern eines Ami V8, das kreischen eines Italo V12 oder das sägen eines Turbo-Boxers in den Schatten stellen.

Sind schnell und fast perfekt aber leider nach einer gewissen Zeit nur langweilig...

Vom Preiszerfall gar nicht zu reden....

Geschrieben

ABER!!!!!

Die Japaner können noch so gute und schnelle Autos bauen, die Emotionen bleiben aber auf der Strecke. Die werden nie das blubbern eines Ami V8, das kreischen eines Italo V12 oder das sägen eines Turbo-Boxers in den Schatten stellen.

Sind schnell und fast perfekt aber leider nach einer gewissen Zeit nur langweilig...

Vom Preiszerfall gar nicht zu reden....

Was die Emotionen bei Ferrari oder Lambo betrifft gebe ich dir recht. Aber beim Preiszerfall glaube ich kaum, dass es bei Porsche oder Lambo besser aussieht.

Geschrieben
Ratet mal wer gewinnt, ihr werdet übrerrascht sein.......
eindeutig zuwenig Leistung... aber welcher der 6 :wink:
Geschrieben
Was die Emotionen bei Ferrari oder Lambo betrifft gebe ich dir recht. Aber beim Preiszerfall glaube ich kaum, dass es bei Porsche oder Lambo besser aussieht.

Tja,glaub schon...

Ich hatte vor 16 Jahren einen Nissan 300ZX Twin Turbo. Neupreis damals CHF 92'000.-. Ich hatte einen Jährigen gekauft mit 13'000 km und habe 52'000.- bezahlt. Heute bekomme ich einen 300ZX für unter 10'000.-.....

Klar wenn Du einen neuen Lambo oder Porsche kaufst ist der Abschreiber enorm. Wenn Du aber zb einen Diablo für plus minus 100'000.- kaufst, wird er den Preis halten. Für meinen Countach hatte ich vor 15 Jahren CHF 115'000.- bezahlt. Heute ist er eigendlich mehr wert. Eine guterhaltenen 911 Turbo, wirst Du auch nicht günstig bekommen....

Geschrieben
Tja,glaub schon...

Ich hatte vor 16 Jahren einen Nissan 300ZX Twin Turbo. Neupreis damals CHF 92'000.-. Ich hatte einen Jährigen gekauft mit 13'000 km und habe 52'000.- bezahlt. Heute bekomme ich einen 300ZX für unter 10'000.-.....

Klar wenn Du einen neuen Lambo oder Porsche kaufst ist der Abschreiber enorm. Wenn Du aber zb einen Diablo für plus minus 100'000.- kaufst, wird er den Preis halten. Für meinen Countach hatte ich vor 15 Jahren CHF 115'000.- bezahlt. Heute ist er eigendlich mehr wert. Eine guterhaltenen 911 Turbo, wirst Du auch nicht günstig bekommen....

Ja gut wenn du in solchen Zeitspannen rechnest mag das sein. Aber die meisten Leute behalten ihre Autos ja nicht über 10 Jahre. :wink: Und bei einem Porsche oder Lambo hast du von Anfang an schon "verloren", wegen dem ca. doppelt so hohen Neupreis.

Geschrieben

Diese Best Motoring Tests sind immer schön anzuschauen. Aber mit einem objektiven Test hat das nichts zu tun.

Schon allein wie überfordert sämtliche Fahrer mit den Schaltwagen sind. Die ersten drei haben alle ein automatisiertes Getriebe. Die restlichen ein manuelles.

Dann kommt der Fahrer des GT2 überhaupt nicht mit dem Auto zurecht. Wilde Drifteinlagen und schlechte Linien. Der Scuderia zieht nach einem weiten Drift am GT2 vorbei.

Wenn man 6 normale Fahrer aus dem Carpassion Forum genommen hätte, wäre das Ergebnis bestimmt ähnlich gewesen :wink:

MfG Olli

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...