Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

328 > 348


Gast Alpinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Thomas,

bevor Du den Vertrag unterschreibst solltest Du unbedingt noch einen 328er ausprobieren: zuverlässig, läuft gut, kostet weniger im Unterhalt (Zahnriemen)und viel viel schöner als der 348!

Gruss Pach (Nichtmechaniker in Erwartung der Prügel der 348er-Fraktion)

PS: Schau dich mal im Forum um! 328er Probleme gibt's kaum zum diskutieren.

Warum erwartest Du Prügel O:-) ?

Das Problem wird sein, einen wirklich guten 328er zu bekommen.

Dazu noch die Feinstaubdiskussion.... da waren bei mir irgendwann die Würfel für den 348 gefallen.

Ein guter 328 kostet genau so viel wie ein 348.

Die Umrüstung auf Kat (EURO1) kostet dann nochmals ca. 8K€.

Spricht auch nicht unbedingt gegen den 348.......

Spass ohne Ende machen sie aber beide :D:D.

Grüße

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Thomas,

bevor Du den Vertrag unterschreibst solltest Du unbedingt noch einen 328er ausprobieren: zuverlässig, läuft gut, kostet weniger im Unterhalt (Zahnriemen)und viel viel schöner als der 348!

Gruss Pach (Nichtmechaniker in Erwartung der Prügel der 348er-Fraktion)

PS: Schau dich mal im Forum um! 328er Probleme gibt's kaum zum diskutieren.

Ganz so rosig ist es leider nicht. Mein 328 kostet mich wesentlich mehr, als es der 348 tut. :wink:

Da gibt es viel mehr Baustellen als mir lieb ist. Man spürt beim 348 deutlich, dass auch die Italiener weiter entwickelt haben.

Das Forum als Massstab für die Probleme zu nehmen ist mutig. Es gibt halt sehr viel mehr 348 Fahrer hier und entsprechend auch viele Einträge.

Welcher das nun schöner ist, kann objektiv auch nicht beurteilt werden.

Welcher das nun schöner ist, kann objektiv auch nicht beurteilt werden.

Stimme 100%ig zu,

jedes der Autos hat einfach seine Reize.........und in punkto Fahrleistungen liegen zwischen 328 und 348 schon wirklich welten.

Liebe Grüße

Michael

Auch ich denke da an einen 348 Kauf im nächsten Jahr. Die besten und schönsten scheinen unter mobile.de schon weg zu sein. Tel Aviv!!

Eines weiß ich jetzt schon: Wenn ich mit einem 348 irgendwo vorfahre, kommt bestimmt der Spruch: Runde Heckleuchten sind aber schöner... Wie reagiert Ihr da auf so einen Spruch?

So einen Spruch habe ich noch nie gehört. Und wenn, warum reagieren?

Wenn du ein braunhaarige Freundin hast, sagen dann die Kollegen auch zu dir, dass eine blonde schöner wäre?

Ist doch völliger Mumpitz.

Zudem verschieben sich die Geschmäcker. Früher hat mir der 348 auch nicht so gefallen. Heute fahre ich meist mit diesem Auto. Allerdings bin ich kein Gradmesser. Bei mir hat es der 360 sehr schwer, gegen den 348 zu bestehen. Ich finde den 348 um Welten "geiler", weil er einfach mehr vom Fahrer fordert.

Der 328 hat aber auch sehr viel Charisma! Ich will das gar nicht werten.

Auch ich denke da an einen 348 Kauf im nächsten Jahr. Die besten und schönsten scheinen unter mobile.de schon weg zu sein. Tel Aviv!!

Eines weiß ich jetzt schon: Wenn ich mit einem 348 irgendwo vorfahre, kommt bestimmt der Spruch: Runde Heckleuchten sind aber schöner... Wie reagiert Ihr da auf so einen Spruch?

Achgott..... kaufen und gut ist. Nach 3 Monaten geht dann das meiste links rein und rechts wieder raus.

Seit ich meinen 348 habe, werde ich so langsam aber sicher zum Ignoranten, zumindest was die dummen Sprüche meiner Mitmenschen betrifft.

Ist halt so, muss man mit leben.

Bezügl. "gute Exemplare" kann ich nur sagen: Nimm die mal die eidgenössischen Angebote vor.

Grüße

Wolfgang

Ganz so rosig ist es leider nicht. Mein 328 kostet mich wesentlich mehr, als es der 348 tut. :wink:

Da gibt es viel mehr Baustellen als mir lieb ist. Man spürt beim 348 deutlich, dass auch die Italiener weiter entwickelt haben.

Das Forum als Massstab für die Probleme zu nehmen ist mutig. Es gibt halt sehr viel mehr 348 Fahrer hier und entsprechend auch viele Einträge.

Welcher das nun schöner ist, kann objektiv auch nicht beurteilt werden.

Das kann ich fast nicht glauben. Mein 328 hat nach ca. 100'000 Km weniger im Unterhalt gekostet als mein A6, trotz alljährlichem Zahnriemenwechsel. Habe auch 3 Bekannte mit 328er welche dieselben, äusserst positiven Erfahrungen gemacht haben. Mein 328 hat die Rossnatur eines alten Traktors und ich bekomme auch noch jetzt, nach einigen Jahren noch Hodenflattern wenn ich den Anlasser betätige und die alte Kiste sich durchschüttelt.

Nun, meine Erfahrungen mit dem 328 sind auch sehr Positiv! Gar kein Thema. Nur sind sie beim 348 eben noch besser.

Wie das in 10 Jahren sein wird, kann ich noch nicht absehen. Beim 328 ging es auch erst vor 2 Jahren los mit dem Zipperchen. Beim Rest sind wir ja eh auf der gleichen Welle. :-))!

Ich will gar nicht den Einen gegen den Anderen abwägen. Sonst hätte ich wohl gar kein Auto und schon gar keinen Ferrari. (ein 412 ist auch sehr robust...)

So einen Spruch habe ich noch nie gehört. Und wenn, warum reagieren?

Wenn du ein braunhaarige Freundin hast, sagen dann die Kollegen auch zu dir, dass eine blonde schöner wäre?

Ist doch völliger Mumpitz.

Zudem verschieben sich die Geschmäcker. Früher hat mir der 348 auch nicht so gefallen. Heute fahre ich meist mit diesem Auto. Allerdings bin ich kein Gradmesser. Bei mir hat es der 360 sehr schwer, gegen den 348 zu bestehen. Ich finde den 348 um Welten "geiler", weil er einfach mehr vom Fahrer fordert.

Der 328 hat aber auch sehr viel Charisma! Ich will das gar nicht werten.

:-))!:-))!Da hat mitr aber jemand aus dem Herzen gesprochen, ganz meiner Meinung:-))!:-))!Der 348er hat eine zeitlos schoene Form ist immer noch modern und wird es auch bleiben, die Leistung ist vollkommen ausreichend und gute 348er gehen auch nicht schlechter als 355erX-)X-), ausserdem ist er ein wirklich " problemloser Ferri ", wenn man das von einem Ferrari ueberhaupt sagen kann.Der 328er ist sicherlich ein sehr schoenes Auto, aber man sieht ihm die Jahre halt an, und in der Leistung liegen wirklich Welten, allerdings ist die Leistung eines 328er mit Sicherheit mehr als ausreichend(:D Obwohl ,Leistung kann man eigentlich nie genug haben)Gruss Franco

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...