Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterdiorama selfmade

Lilisred

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nach gut 3 Tagen ist es nun fertig meine kleine Winterwelt.

Was haltet Ihr von der Idee ?

4o2758a5.jpg

9omm9oyh.jpg

utphl5sk.jpg

rrhevtqt.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nicht schlecht, allerdings würde ich eher ein Auto wie einen Impreza etc. nehmen und das Modell selbst auch noch ein bisschen mit "Schnee" schmücken.

Das Getier würd ich auch weglassen.

Geschrieben

An für sich finde ich es gut gemacht! Allerdings schließe ich mich meinem Vorredner an, dass ich das Auto auch noch etwas beschneien würde...

und die Pilze sind zu groß :-o

Geschrieben

und die Pilze sind zu groß :-o

Gibt es bei Euch Pilze wenn Ihr Schnee habt? :-o

Sehe ich wie meine Vorredner, das Gelände top, nur das Auto müsste in die Landschaft "eingebunden" werden.:-))!

Geschrieben

Die Landschaft ist cool, aber ziemlich überbevölkert.

Das Auto wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper. Das ist viiiiiiieeeel zu sauber!

Und der Fuchs gehört an die Antenne....O:-)

Geschrieben
Gibt es bei Euch Pilze wenn Ihr Schnee habt? :-o

ok, Pilze müssen weg ;)

Geschrieben

Mir gefällt das ziemlich gut, bis auf die Pilze. :-))! Ist definitiv mal was anderes als eine schnöde Glasvitrine.

Für den wirklich letzten Schliff fehlen noch Reifenspuren und Schnee auf dem Auto, dann wäre es wirklich perfekt.

Hast Du noch mehr "Themengebiete" in deiner Sammlung?

Geschrieben

Die Landschaft ansich sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber die Proportionen stimmen vorne und hinten nicht. Ein Hirsch so groß wie eine Tanne? Ein Pilz so hoch wie ein Fuchs? Und ein Auto, welches ebenfalls unter 5m Höhe kaum mehr auf den Parkplatz passt.

Da muss ein deutlich kleineres Modell hin und entweder die Tiere (und vor allem Pilze) weg oder aber alles muss deutlich größer, dann kann das Modell bleiben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lilisred,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Aber die Proportionen stimmen vorne und hinten nicht. Ein Hirsch so groß wie eine Tanne?

Sind eben noch ganz junge Bäume. Die sind so klein. :D

Geschrieben

Die Proportionen sind nicht so dolle. Aber ansich eine nette Idee. :-))!

Pilz weg

Tiere weg

1/43er Auto rein

Geschrieben

ok das auslaufen der Bäume is weg und die Monsterpilze sind weg die Tiere nicht denn irgendwas sollt schon im Hintergrund zu sehen sein.

Achja und plötzlich hat es geschneit :)

43cztc9h.jpg

3causuvb.jpg

f9uumalx.jpg

Geschrieben

Sag mal, geht's eigentlich noch, bei den Strassenverhältnissen mit Sommerreifen unterwegs zu sein?:wink:

Geschrieben

aber Audi hat doch QUATTRO !!! da geht dies auch mit den Sommerschlappen O:-)

Geschrieben

Bei einem Diorama geht es doch darum, dass ein Objekt, welches platziert werden soll, darin wirkt wie in echt. Sprich, es soll mit dem Hintergrund

eine Einheit bilden. Dazu fällt mir noch folgendes auf:

Mich stören immernoch die Tiere. Wenn Du die Tiere da haben willst, dann lass das Auto weg oder umgedreht. Sonst wird es nie realistisch wirken.

Der Schnee auf dem Auto ist viel zu groß, sieht aus, als hätte jemand mit der Schippe Schnee aufs Auto geknallt. Und es muss auch ein Auto sein,

was bei diesen Wetterverhältnissen unterwegs sein kann. Entweder Winterreifen oder ein EVO, Impreza...

Ansonsten gute Arbeit :-))!

Geschrieben

Ich finde die Idee super, meiner Meinung nach auch gut umgesetzt.

Natürlich gibt es Kleinigkeiten, die man verbessern kann, aber es war ja nur ein erster Versuch, oder? :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...