Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batteriesprinter Ferrari Mondial Cabriolet


icesnake

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Ferraristi

Die Batterie scheint ja beim Mondial Cabriolet 3.0 Bj. 86 ziemlich versteckt zu sein (voren rechts in Fahrtrichtung beim Scheinwerfer eingpackt). Wie kriege ich diese Batterie frei, so dass ich ein Batteriesprinter über den Winter installieren kann? Oder wo kann man die Batterie am besten abklemmen?

Dank für Eure Hilfe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich weiß nicht wie das beim Mondial gelöst wurde, beim 308er macht man nur das Rad ab, schraubt die Radhausverkleidung ab und schon hat man die Batterie vor sich stehen!

Das kann doch kein Problem sein die Batterie abzuklemmen bzw. einen Jogger anzuklemmen!

Beim 348er und beim 355er ist es genauso! Gruß Manni308

Hallo,

dazu muß doch die Batterie nicht extra abgeklemmt werden, man kann das Teil doch an geeigneter Stelle ans Bordnetz anschließen, z.B. Steckdose im Handschuhfach, Klemme im Motorraum usw., es darf lediglich kein geschalteter Anschluß sein.

Gruß, Georg

Hallo Mani

Danke dir, werde das mal prüfen.

@Georg

Das würde gehen, wenn du einen normalen Zigarettenanzünder hättest, ist aber leider im Mondial nicht der Fall. Ich bin leider mech. absolut eine Niete. Was meinst du mit Klemme? wo wie und was?

Hallo,

bei mir ist der Zig.-Anzünder über die Zündung geschaltet, würde also sowieso nicht funktionieren. Dafür habe ich im Handschuhfach eine dauergeschaltete Steckdose sowie im Motorraum eine Plus-Klemme zwecks Fremdstarten, beides würde sich zum Anschluß eines Batterie-Joggers eignen. Schau´doch mal im Handbuch nach, ob Dein Mondial sowas ähnliches auch hat.

Gruß, Georg

Hab mir im Motorraum einen extra Stecker für den Batterie-Sprinter

gelegt. Das ist sehr praktisch. Ich fahre rückwärts in die Garage rein

und dort ist das Gerät fest installiert und mit einem längeren Kabel

versehen. Die Motorhaube lässt sich trotz des Kabels noch schliessen.

Der Sprinter simuliert Laden und Entladen wie im normalen Fahrbetrieb.

Es fliessen keine großen Ströme, das Kabel mus nicht besonders dick

sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...