Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Infos für Ferrari F430 Scuderia Umbau gesucht

Joe**

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen 430 Scuderia von Hot Wheels Elite im Innenraum veredeln lassen. Da das Ganze schlussendlich so aussehen soll, wie auf dem Foto, trau ich mich da aber selber auf keinen Fall dran! :lol: Ich habe im Netz bisher leider keinen Anbieter gefunden für solch eine Umbaumaßnahme. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Vorallem würde mich interessieren, ob so ein Umbau überhaupt realisierbar ist und mit welchen Kosten ich hierbei ungefähr rechnen müsste.

Schöne Grüße

Joe

get-attachment-3-2.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also theoretisch und mit den ganzen Umbauten, die ich bisher gesehen habe, dürfte das möglich sien.

Ich zeig dein Bild mal einem Umbaucrack und frage nach seiner Expertenmeinung.

Ich melde mich dann wieder hier. :)

Geschrieben

Danke dir! Da bin ich ja mal gespannt! :)

An dem Modell soll noch einiges verbessert werden, der Innenraum steht jetzt allerdings mal an erster Stelle.

Gruß

Joe

Geschrieben

So, ich habe mit ihm sprechen können:

möglich ist prinzipiell alles

ähnlichen Sitz in Resin abgiessen un den Abguss entsprechend zurecht feilen/schleifen

die Frage ist nur, ob er das zahlen will/kann

wenn er das von einem Pro machen lässt, kann er sicher so mit 150-200 EUR nur für den Innenraum rechnen, wenn es originalgetreu werden soll

da gehen einige Stunden für drauf

Hoffe, das hilft dir ein wenig :)

Geschrieben

Danke für die Infos!

Das ist in der Tat eine Menge Geld. Wäre das der Preis für den kompletten Innenraum oder nur die Sitze? Müsste man überlegen, ob das noch in Relation zum Modell steht. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, würde er neue Sitze aus Resin gießen und dann in den Farben lackieren? Ich dachte eher daran, die bestehenden Sitze zu verwenden und die entsprechenden Teile mit Echtleder zu beziehen. Es wäre nett, wenn du da nochmal nachfragen könntest, ob das auch möglich ist.

Gruß

Joe

Geschrieben

Hier seine Antwort:

Die bestehenden Sitze haben ja eine komplett andere Form, die wird man nicht verwenden können.

In meine Preiseinschätzung habe ich schon Echtleder einbezogen, wobei man weitere Fotos vom Innenraum bräuchte, was da noch verändert werden müsste.

Er würde als Umbauer allerdings nicht dienen können, aber der User Porschefan könnte dir vlt. helfen und kann dir dann evtl. sagen, was es kosten würde.

Aber für das Geld bekommste schon einen BBR Ferrari 430, zwar kein Scuderia, aber da haste echt die creme de la creme innen und außen :-))!

Geschrieben

Danke für die Mühe! Wirklich nett!

Dann werde ich mich mit dem User mal in Verbindung setzen.

Es soll nicht der ganze Innenraum verändert werden. Nur Sitze, die Flächen hinter den Sitzen und mehrere kleine Applikationen. Für diese Details habe ich noch mehr Bilder.

Das stimmt, der BBR ist schon erste Sahne. Aber eben kein Scuderia.:wink:

Würde BBR den Scuderia noch rausbringen, wäre das Thema erledigt. Aber da habe ich keine Hoffnung! :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...