Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari für große Fahrer ?


pitstopper

Empfohlene Beiträge

Ich bin 1,93m groß und möchte mir evtl. einen gebrauchten 308-328-348 kaufen. Kann mir jemand sagen ob ich hier bequem fahren kann? Welcher der drei ist der geräumigste? In einen Lamborgini Diablo passe ich nicht rein, da kann ich nicht mal einsteigen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann man so pauschal nicht sagen.

Es kömmt ein wenig auf deine eigenen Körperproportionen an. Lange oder kurze Beine, langer oder kurzer Oberkörper.

Beim 348ts könnte die Mitnahme des Targa-Daches problematisch werden. Da fehlen dann ein paar cm bei der Sitzverstellung.

Das lässt sich aber alles ganz einfach prüfen. Zum freundlichen fahren und Maß nehmen :wink:.

Wobei ich meine, dass ich im 348 den meisten Platz habe. Das für mich beengendste war ein 512BB, dagegen ist sogar der Enzo ein Tanzsaal.

Viel Spaß beim anprobieren wünscht

Wolfgang

Ich bin 1,9m lang und nicht gerade der Schmächtigste.

Im 348 habe ich, auch wenn das Dach hinter den Sitzen ist, noch ausreichend Platz, aber kleiner sollte er wirklich nicht sein.

Von den Proportionen her, sind bei mir die Beine auch recht lang gewachsen.

Aber es geht nichts über eine Anprobe bei Deinem Wunschauto. Dem Einen reichts, wenn er reinpasst, der Andere will eher einen "Maßanzug"

Gruß,

Carsten

Ich bin 1,9m lang und nicht gerade der Schmächtigste.

Im 348 habe ich, auch wenn das Dach hinter den Sitzen ist, noch ausreichend Platz, aber kleiner sollte er wirklich nicht sein.

Von den Proportionen her, sind bei mir die Beine auch recht lang gewachsen.

Aber es geht nichts über eine Anprobe bei Deinem Wunschauto. Dem Einen reichts, wenn er reinpasst, der Andere will eher einen "Maßanzug"

Gruß,

Carsten

Hallo Carsten,

alles eine Frage der Beweglichkeit. Probier doch einfach mal, Dein rechtes Knie über Deine linke Schulter zu strecken. Das linke Bein dann in zwei rechten Winkeln, nordweisend zuerst Richtung Süden - dann zurück Richtung Nord. (um die Länge etwas vorteilhafter zu kürzen)

Verbleibe so für 2-3 Stunden, wenn ohne Schmerzen überstanden, kannst Du mit nem 355er GTS mistamt Dach hinter dem Sitz auch eine kleinere Urlaubsfahrt wagen.

Ansonsten würde ich Dir erstmal einen Yoga-Kurs ans Herz legen wollen ..

Grüßle

Rüdiger

Hallo Carsten,

alles eine Frage der Beweglichkeit. Probier doch einfach mal, Dein rechtes Knie über Deine linke Schulter zu strecken. Das linke Bein dann in zwei rechten Winkeln, nordweisend zuerst Richtung Süden - dann zurück Richtung Nord. (um die Länge etwas vorteilhafter zu kürzen)

Verbleibe so für 2-3 Stunden, wenn ohne Schmerzen überstanden, kannst Du mit nem 355er GTS mistamt Dach hinter dem Sitz auch eine kleinere Urlaubsfahrt wagen.

Ansonsten würde ich Dir erstmal einen Yoga-Kurs ans Herz legen wollen ..

Grüßle

Rüdiger

Moin Rüdiger,

das mache ich doch jeden Morgen vor dem Frühstück ;) ;)

lg

Carsten

Moin Carsten,

jetz mal im Ernst. Ich bin 1,90 hoch, lange Beine. Geschlossen ist mein linker Fuss (F1-Getriebe) entweder tief im Fussraum (manchmal spüre ich beim Lenken das Kreuzgelenk der Lenkäule am Fussballen (kein Witz)) oder ich habe das Bein zu 90° abgewinkelt. Das rechte Bein ist ebenfalls sehr stark abgewinkelt und zudem Richtung Mittelkonsole gerichtet. Hier stosse ich mit dem Knie dann an mein kleines Navi, bzw. verdecke es sogar gänzlich.

Offen, mit dem Dach im Rücken und Sitz etwas nach vorne, wird es noch ein wenig enger.

Trotzdem fahre ich Langstrecken ohne Schmerzen ganz locker durch.

(durchtrainiert geht sowas :D) Sieht allerdings nicht unbedingt bequem aus ...... und wenn ich nun auch noch kuppeln müsste, wäre ich wahrscheinlich Dauergast beim Orthopäden :lol:

Probier es einfach mal selbst bei Gelegenheit aus.

Grüßle

Rüdiger

Tja, das mit der "italienischen Frosch-Sitzposition" (mit den Knien die Ohren zuhalten) ist auch beim 348 so eine Sache.

Man sitzt in der Tat sehr zusammengefaltet hinterm Volant.

Nach langer Fahr-Abstinenz konnte ich ja im Sommer meinen neuen Liebling aus der Schweiz holen.

In der Nacht nach der Überführung, so ca. 700 Km, hatte ich im rechten Schienbein tierische Krämpfe.

Ich muss beim 348 die Fußspitze des rechten Fußes immer anheben. Das führt am Anfang zu ungewohnter Muskelanspannung im Schienbein.

Was nimmt man nicht alles in Kauf für das Ferrari-Feeling. Ich "freu" mich schon aufs Frühjahr...

Grüße

Wolfgang

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pitstopper,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Tja, das mit der "italienischen Frosch-Sitzposition" (mit den Knien die Ohren zuhalten) ist auch beim 348 so eine Sache.

Man sitzt in der Tat sehr zusammengefaltet hinterm Volant.

Nach langer Fahr-Abstinenz konnte ich ja im Sommer meinen neuen Liebling aus der Schweiz holen.

In der Nacht nach der Überführung, so. ca. 700 Km, hatte ich im rechten Schienbein tierische Krämpfe.

Ich muss beim 348 die Fußspitze des rechten Fußes immer anheben. Das führt am Anfang zu ungewohnter Muskelanspannung im Schienbein.

Was nimmt man nicht alles in Kauf für das Ferrari-Feeling. Ich "freu" mich schon aufs Frühjahr...

Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

DA hast Du Muskeln, die sich verspannen können??? :???: (tippe eher mal auf eine Krampfader .... :wink:)

Ich erwähnte bereits, durchtrainiert keine Probleme :D

Grüßle

Rüdiger

Hallo Wolfgang,

DA hast Du Muskeln, die sich verspannen können??? :???: (tippe eher mal auf eine Krampfader .... :wink:)

Ich erwähnte bereits, durchtrainiert keine Probleme :D

Grüßle

Rüdiger

In der Tat, da hab' ich Muskeln. Du etwa nicht?

Mit dem "durchtrainiert" sprichst Du allerdings einen wunden Punkt an :wink:.

Radfahren würde bei diesem speziellen Problem sicherlich hilfreich sein.

Grüsse

Wolfgang

In der Tat, da hab' ich Muskeln. Du etwa nicht?

Mit dem "durchtrainiert" sprichst Du allerdings einen wunden Punkt an :wink:.

Radfahren würde bei diesem speziellen Problem sicherlich hilfreich sein.

Grüsse

Wolfgang

Na eher eine Sehne, ähnliche eines Taues aus Stahl :wink: Muskel nenne ich es erst ab einem bestimmten Volumen :D

Es beginnt immer mit der ersten Pedal-Umdrehung .......

Aber zurück zu Topic:

Die gestellte Frage kann Carsten nur durch Anprobieren beantwortet bekommen!

Hi Rüdiger,

die ersten Minuten komme ich mir auch vor, wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein. Zumal ich ansonsten einen Q7 fahre und der Unterschied in den Sitzpositionen schon immens ist.

Aber selbst mit Dach hinter dem Sitz, habe ich kein Problem, mehrere 100km am Stück zu fahren.

Es ist halt ziemlich individuell zu sehen, jeder Jeck ist anders. Mir passt der Kleine prima. Ein Kumpel kriegt selbst auf dem Beifahrersitz mit 1,87m die Krise.

Gruß,

Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...