Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein "Hallo" aus Klein-Holland


Gast Hagen

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Name ist Stephan, ich bin 23 Jahre alt und wohne am schönen Niederrhein- genau genommen in Straelen, unmittelbar an der holländischen Grenze.

Ich interessiere mich seit ich denken kann für alles was 4 Räder und nen Motor hat. Es fing alles mit der Carrerabahn vom Papa an, ...man kennt das ja :lol:

Jetzt wo ich älter bin, sind es schon die echten Autos- und am besten die schön schnellen.

Da ich ja noch etwas jünger bin, backe ich etwas kleinere Brötchen und fahre einen 2003er MINI Cooper S. Der Spassfaktor ist für mich ausreichend.

Geplant ist im nächsten Frühjahr ein wechsel von zur Zeit 4, auf spätere 6 Zylinder...

das ganze in einem Chrysler Crossfire ;)

Bis denne. Gruss

Stephan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo und herzlich Willkommen.

Der Cooper S ist doch ein super Auto. Mein Bruder hat auch einen, bin schon öfters mit Gefahren macht viel Spaß.

Stell doch ein paar Fotos von dem Mini rein. Falls du Hilfe dabei brauchst, kannste mich anschreiben.

Gruß "umme Ecke". :-))!

:wink2:

Hallo und herzlich Willkommen.

Der Cooper S ist doch ein super Auto. Mein Bruder hat auch einen, bin schon öfters mit Gefahren macht viel Spaß.

Stell doch ein paar Fotos von dem Mini rein. Falls du Hilfe dabei brauchst, kannste mich anschreiben.

Da issa:

p1000704gj1.jpg

Dark silver mit schwarzem Dach (wird dir sicher bekannt vorkommen, deiner Signatur nach zu urteilen :) )

S-Spokes 17"

Bonnet-Stripes schwarz/rot

Zusatzscheinwerfer (mitlerweile)

JCW-Carbon Interieur komplett

JCW Gearshift-Indicator

Milltek Edelstahl Komplettanlage, 200 Zellen Metallkat

Und noch ein paar andere Goodies...

Auch von mir ein herzlich Willkommen, selbst wenn Ihr da oben eine so komische Sprache habt.:wink:

Hier bist Du bei den Autoverrückten.

Gruss aus der Schweiz, an den Niederrhein

Ich stamme gebürtig aus dem Ruhrpott und spreche nochmal anders, aber nicht so "platt" wie die ganzen Bauern hier... :D

Moin und willkommen hier!

Bin mir ja nicht sicher, aber ich glaube, du wirst vom Crossfire nach deiner Mini-Erfahrung doch eher enttäuscht sein...

Ich bin den Crossfire schon gefahren.

Ich muss sagen, das Go-Kart feeling fehlt schon im direkten Vergleich. Ist zwar schön knackig, aber ein riesen Unterschied...

Aber mir ist mitlerweile ein wenig nach Comfort-zumal der Wagen auch berufsbedingt mehr genutzt wird. Da ist mir der MINI doch zu stark die "Spassmaschine".

Und von der Preis/Leistung brauchen wir gar nicht reden:

Listenneupreis: 21000,-

3,2Liter V6 Automatik, 218PS

19" serie

Leder serie

Klimaautomatik serie

und mehr will ich gar nicht

Wenn man für 21k bei MINI vorfährt und ein neues Auto mit einer vergleichbaren Leistung haben will, lachen die erstmal.

Ein anderes Kriterium waren die 3000,- Rep.-Kosten in einem halben Jahr aufgrund unzähliger Defekte die mein Vertrauen in dieses Fabrikat haben verlieren lassen! :cry:

So wird meiner mal aussehen:

crossipingelhuusdz8.jpg

Hallo auch aus dem Westen (noch westlicher ;) )

:wink2:

Ein anderes Kriterium waren die 3000,- Rep.-Kosten in einem halben Jahr aufgrund unzähliger Defekte die mein Vertrauen in dieses Fabrikat haben verlieren lassen! :cry:

Das habe ich nun schon öfters gehört, dass der Mini qualitativ nicht so doll sein soll und vor allem, dass die Kosten sehr hoch sind. Zuletzt übrigens im Abarth Forum :wink:

Aber ob das beim Crossfire besser sein wird? Und vor allem wird der Crossfire doch gar nicht mehr gebaut !! Siehe z.B. http://www.freep.com/article/20081025/BUSINESS01/810250308

Das habe ich nun schon öfters gehört, dass der Mini qualitativ nicht so doll sein soll und vor allem, dass die Kosten sehr hoch sind. Zuletzt übrigens im Abarth Forum :wink:

Qualität? MINI? Das passt nicht zusammen. MINI setzt da voll und ganz auf das Raumschiff-Retro-Design und die Leute die Fan davon sind. Genau diese Kunden meckern dann auch nicht wenn mal was knarzt, wackelt oder sich einfach nur scheisse anfühlt. Da ist beiden geholfen- Fan(Kunde) ist froh so Auto zu fahren und BMW verdient Kohle ohne Ende.

Ich habe nie abgestritten das ich nicht evtl. ein Montagsauto erwischt habe. Klar, das kann überall passieren. Nur habe ich auf dauer nicht die Kohle dazu das akzeptieren zu können, da er aus der Gebrauchtwagen-Garantie schon lange raus ist...

Aber ob das beim Crossfire besser sein wird? Und vor allem wird der Crossfire doch gar nicht mehr gebaut !! Siehe z.B. http://www.freep.com/article/20081025/BUSINESS01/810250308

Das was ich bisher lesen konnte, definitiv. Er hat zwar hier und da auch ein paar Probleme. Aber das sind eher Kleinigkeiten, wie beschlagene Frontscheinwerfer ab und an oder leicht ausgeschlagene Radlager-...Pillepalle!

Beim MINI ist mir zB 2x (!) in 2 Monaten der Wärmetauscher geplatzt. Beim zweiten mal hat sich die Suppe über die Füße meiner Liebsten ergossen. Gott sei dank recht kurz nach Fahrtantritt sonst hätte sie sich wohl was verbrüht.

Tjoah- ansonsten ist es mir auch schon passiert das mir mitten auf der AUtobahn mit 200 Sachen die Servolenkung ausgefallen ist. Die "Pumpe" überhitzt mal gerne wenn der Kühler ne Macke hat. Glück im Unglück hierbei. Klar, ich hätte draufgehen können, aber es sind auch schon viele MINIs nach Servo-Problemen abgebrannt *aufHolzklopf*

Ist echt ein Witz für ne Premiummarke.

Und, das der Crossfire nicht mehr gebaut wird wurde unabhängig vom Stellenabbau beschlossen (glaube bereits bei Markteinführung) - is doch geil! 44000 Exemplare weltweit und mehr nicht! Spricht dafür das man ihn auch in Zukunft auch nicht so oft antreffen wird- geht mir auch ein wenig ums individuelle...

So far, :-))!

Stephan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...