Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neues Spielzeug - Astra F Rennsemmel


double-p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also eigentlich würde ich ja sagen " so was bescheuertes" aaaaaber, ich kenn dich ja und dein Autochen auch und deswegen gehe ich ziemlich sicher davon aus dass der Astra gut geht, oder täusche ich mich da etwa ?

Motor: C20XE (2l 16V), also die GSi Maschine.

moderat optimiert auf 157ps, 204Nm.

Das Ding geht schon, hat seine Klasse auch schon mehrfach gewonnen -- da

wird's erstmal eher am Fahrer liegen ;-)

Der Wagen ist derzeit nach VLN V3 Reglement aufgebaut, da hier Mindestgewichte

angesagt sind, ist dies derzeit bei ca 1080kg.

Nach Umbau auf H geht's aber unter die Tonne.

Fahrwerk, Bremsen und so schreibe ich dann, Interesse scheint ja da zu sein, noch

naechste Woche nach Besichtigung und selber Fotos machen vor Ort.

Bin also am Sonntag an der Nordschleife :)

Starten werde ich damit erstmal in der RCN (www.r-c-n.com).

Fuer eine Strassenzulassung muesste man Sitz/Gurte wieder aendern, habe ich

aber keine Lust zu, erstmal fahren, bevor es eine Baustelle wird.

Fuer die Strasse hab ich ja den OPC ;)

157 PS optimiert?

Mein Astra F GSI hatte mit ungetuntem Motor ab Werk gemessene 164PS, nach Einbau von Kissling-NW und Politur der Kanäle hatte er 174PS.

Elektronik und Auspuff blieben original.

Wichtig ist für das Auto eine gute Sperre, vor allem muss sie noch funktionieren diejenige die ich vom Kadett übring hatte ging ein, hat nur noch gerattert aber nicht mehr gesperrt.

157 PS optimiert?

Mein Astra F GSI hatte mit ungetuntem Motor ab Werk gemessene 164PS, nach Einbau von Kissling-NW und Politur der Kanäle hatte er 174PS.

Nominell bringt der GSI 150PS. Tja, "gemessen". Nun, rechne alleine mal

die 2% (bei einem sehr guten) Pruefstandstoleranzen etc.

Papier ist geduldig, ich werd's dann "sehen", wenn ich Kesselchen hoch

schleichen muss.

Ab Umbau auf Gruppe H (aber erst 2009/2010) geht dann auch andere Nocke

und Co..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

2% Toleranz sind gerade mal 3 PS... die 150PS Motorleistung war eine Herstellerangabe wegen der Verischerungsklasse, darum auch die 171 und 194PS BMW-Motoren.

Es war allgemein bekannt dass die Motoren nach oben streuen, die Kadetten 150-160 PS, die Astra 160-170PS.

Sind die 157PS am Motor oder an den Rädern?

Ich habe beide Autos besessen und selber auch Hand angelegt, der Astra war zwar schwerer aber im Endeffekt dank des Fahrwerk schneller als die Kadetten. Offizielles Gewicht war damals 1110Kg, 1 Tonne ist mit ausräumen zu machen. Der Kadett war ja nur um die 990Kg schwer, also den ganzen Komfort und die Dämmmatten raus und schon sollte 1 Tonne drin liegen.

das passt schon.. rekord auf dem Auto ist 8:48 fuer eine volle Runde Nordschleife (also

nicht ohne diese sport auto Gedenksekunden :) )

VLN Kurzanbindung 10:32 .. da werd ich aber noch bischen brauchen fuer O:-)

Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug :-))!

Mich hat's Anfang des Jahres auch gepackt und ich habe mir ein leergeraeumten 328i gekauft mit Kaefig, Sandtler Sitze usw usf.

Bei mir ist das aber alles eingetragen und das Auto hat eine Strassenzulassung ? Oder hat dein Sitz keine ABE ?

Ich fand es nur nervig mit einem Haenger rumfahren zu muessen, daher wollte ich was strassenzugelassenes.

Bei meinem ist ab Morgen das Saisonkennzeichen zu Ende :-(((°

markfe: geht der 328i auf die Nordschleife?

Sonntag ist mir zu weit weg, fahr morgen schon in die Eifel. Bericht ueber Details

und aktuelle Fotos dann aber trotzdem erst Sonntag abend.. :D

Was ich fuer Zulassung bzw 07 Kennzeichen evtl. umbauen muss, weiss ich dann auch.

Werd ich wohl doch machen, bis zum ersten RCN Lauf 2009 ist einfach noch zu lange O:-)O:-)O:-)

markfe: geht der 328i auf die Nordschleife?

Das Auto war schon ein Paar mal mit seinem Vorbesitzer auf der Nordschleife unterwegs, aber mit mir erst naechstes Jahr.Hatte dieses Jahr nur noch keine Zeit dazu.... Ich war nur 2x auf Spa Francorchamps mit dem Pistenclub, das hat aber eine Menge Laune gemacht :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...