Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Ferrari Autohaus

S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute habe ich beim Aufräumen mein lang vermisstes Ferrari Autohaus von Vollmer wieder gefunden. Das habe ich irgendwann Anfang/Mitte der Neunziger für 69,95 DM im Modelleisenbahnhandel gekauft. Der Hersteller war die Firma Vollmer aus D-7000 Stuttgart 40, muss also schon länger her sein. Das Modell im Maßstab 1:87 erschien in limitierter Auflage und hat die Außenmaße 200x148x90mm. Das besondere ist ein Sondermodell vom Testarossa in grau. Als Gimmick ist das haus auch noch von innen beleuchtet. Jedenfalls freu ich mich wie ein Schnitzel über den Dachbodenfund und wollte euch das hiermit nur mitteilen. O:-)

dsc1924vo5.jpg

dsc1925jq0.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Den grauen Testarossa habe ich auch. :o

Wenn es den wirklich nur in dem Set gab, müsste ich das Autohaus ja auch auf dem Dachboden irgendwo haben. :o

Geschrieben

Sieht ja toll aus. Ich kann gut nachvollziehen wenn man so etwas nach langer Zeit wiederfindet :-))!

Geschrieben

Leider sehen Ferrari-Autohäuser heute nicht mehr so aus! Außer vielleicht das alte Autohaus vom Leirer in Stein! Das ist so ziemlich die schönste Werkstatt, die ich je gesehen habe! Gruß Manni308

Geschrieben
Wunderschön! Gab´s das Gebäude nicht auch als Aldi oder EDEKA?!

Das weiss ich nicht, ich hoffe doch aber nicht.

Geschrieben
Wunderschön! Gab´s das Gebäude nicht auch als Aldi oder EDEKA?!

So is'es... das Gebäude gab's auch als Supermarkt. Schätze mal, da musste die Fa. Vollmer die Entwicklungskosten und die für die Formen wieder reinholen!

Geschrieben

Könnte vom Eingangsbereich her aber auch ein McDoof sein :???::D

Das soll jetzt bitte nicht abwertend klingen, aber der "Wintergarten"-Stil des Eingangsbereiches hat schon was von McDoof.

Geschrieben
Könnte vom Eingangsbereich her aber auch ein McDoof sein :???::D

Das soll jetzt bitte nicht abwertend klingen, aber der "Wintergarten"-Stil des Eingangsbereiches hat schon was von McDoof.

... oder auch'n Burger King! :D

1447033-l.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Schnell mal aus Neugierde geguckt ^^ .... Falls also noch jemand eins haben will :D

Ebay

Geschrieben
Leider sehen Ferrari-Autohäuser heute nicht mehr so aus! Außer vielleicht das alte Autohaus vom Leirer in Stein! Das ist so ziemlich die schönste Werkstatt, die ich je gesehen habe! Gruß Manni308

Wo hast du da hingesehen? Das gleicht doch weder dem Autohaus noch der Werkstatt. Falls man die Mini-Austellung in Stein überhaupt als solches bezeichnen will. Die "richtigen" Ausstellungen sind in St. Gallen, vorübergehend ja gleich zwei davon. Leider verlieren die Ausstellungen durch die Doktrin des Ferrari-Werkes jeglichen Charme. Es sind nur noch teure, sterile Einheitsbreihallen.

Was die Werkstatt betrifft, stimmt das schon mehrheitlich. Qualitativ ist Leirer ohnehin Referenzklasse.

Geschrieben

das selbe habe ich mir auch eben gedacht sieht aus wie ein BurgerKing oder McDonald Verschnitt !:D

Geschrieben
... oder auch'n Burger King! :D

1447033-l.jpg

Na ich kenn´ doch meine Stammlokale :D

Geschrieben

Oh man, jetzt bin ich völlig desillusioniert! :-o:( Wenigstens haben sie das Dach geändert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...