Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Programmierer & IT Community

Daniel J.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich habe schon verzweifelt gegooglet aber leider nichts anständiges gefunden.

kennt hier jemand ein forum für programmierer und software entwickler?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es wäre jetzt halt interessant für welche Sprachen bzw. Umgebungen du was suchst? Ein Java oder Basic Forum wird dir nichts helfen wenn du C++ oder Delphi machen willst :wink:

Wenn du was für Linux programmieren magst bist in nem .net Forum am falschen Platz...

Geschrieben

und was ist was anständiges?

mir wurde bei meinen Problemen >hier< geholfen

Geschrieben

Mein Rat lautet auch schau dir auf jeden Fall auch die Sprach-bezogenen Foren an. Oft findest du da schneller passende Antworten.

Geschrieben

es geht darum das ich eine software suche für eine internet seite die wie myspace/facebook & co aufgebaut sein soll.

weiß jemand vielleicht bescheid?

Geschrieben

Das sind aber immer mehrere Bausteine aus denen diese Seiten bestehen, da sind einige Sachen wie zB. Java-Applets, Java-Scripts, CSS, PHP etc. im Spiel,

du wirst nicht ein Programm finden, mit dem du sowas managen kannst. Im kleinen Massstab denke ich kannst du mit einem gut eingestellten Content-Management-System wunderbar zurecht kommen, aber diese von dir genannten grossen Seiten beschäftigen eigene Programmierer und Admins, haben eigene Server (nicht nur mal eben 200MB Webspace bei Strato oder so) und noch einiges mehr.

Wenn du so eine Seite aufziehen willst solltest du dir wirklich professionellen Rat bei Experten holen und nicht in Internetforen. Oder du gehst mal an die Informatikfakultät und suchst dir 4-5 motivierte und arbeitsbereite Studenten und machst das mit denen. Ich wünsch dir für deine Idee viel Erfolg!

Geschrieben
es geht darum das ich eine software suche für eine internet seite die wie myspace/facebook & co aufgebaut sein soll.

weiß jemand vielleicht bescheid?

du willst also ein eigenes social network aufbauen?

es gibt anbieter wie z.b. ning (www.ning.com) die sich z.b. darauf spezialisiert haben: hier bekommst du teilweise kostenlos bzw. gegen gebühr als (halbe) white-label lösung die möglichkeit ein eigens social network zu erstellen.

ning ist dabei sehr einfach und ermöglicht auch laien ein solches aufzusetzen. das hosting findet dabei voll auf den servern von ning statt, man kann aber seine eigene domain verwenden - und das branding von denen komplett entfernen.

richtige white-label social network lösungen kosten meist mehr geld und erfordern mehr zeit und ressourcen -> meist kann ein laie ohne hilfe keines selber aufsetzen. hier muss meist auf eigener server-infrastruktur gehostet/konfiguriert werden.

bei fragen: pm an mich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...