Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mondial QV - kein Anschluss unter dieser Nummer?


icesnake

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Da der Zigarettenanzünder beim Mondial - sagen wir - etwas anders ist alles die Norm-Zigarettenanzünder, kann ich natürlich das externe Navi nicht anschliessen.

Hat jemand eine Idee, wie man dennoch den Adapter in das kleine Löchlein bringt? Gibts einen Adapter oder ähnliches? Für jeden Sachdienlichen Hinweis bin ich dankbar.....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Leute

Da der Zigarettenanzünder beim Mondial - sagen wir - etwas anders ist alles die Norm-Zigarettenanzünder, kann ich natürlich das externe Navi nicht anschliessen.

Hat jemand eine Idee, wie man dennoch den Adapter in das kleine Löchlein bringt? Gibts einen Adapter oder ähnliches? Für jeden Sachdienlichen Hinweis bin ich dankbar.....

Muttu mit Auto zum Fachmann fahren und Adapter ausprobieren.

Beim 348 hatte ich das gleiche Problem.

Der 348 hat aber noch eine Steckdose im Handschuhfach.

Dafür gab es einen Adapter von "klein" auf "gross" und alles war gut.

Grüsse

Wolfgang

In meinem 348 ist ein ganz normaler 08/15 Zigarettenanzünder drin. Klappt bestens mit allen Geräten, die den normalen Zigarettenanschlussdingsbums haben.

Gab es bei den vor 93er Modellen demnach einen andern Anzünder?

Ich habe einen 92er 348 und da ist auch ein normaler Anzünder drin.

Ich hab' gerade noch mal nachgesehen.

Der Zigarettenanzünder hat tatsächlich einen "normalen" Durchmesser :oops:.

Der Stecker ist aber so tief, dass der mit dem Navi gelieferte Stecker keinen "Bodenkontakt" bekommt.

Aus diesem Grund habe ich mir das Adapter für das Handschuhfach besorgt.

(Puhhhh... ich wusste doch, dass es einen Grund gab.... )

Nachdem ihr wohl keine "Kontaktschwierigkeiten" habt, scheine ich einen Exotenstecker an meinem GPS-Empfänger zu haben (ist auch schon ca. 6 Jahre alt).

BtW: Wurde beim 348 generell eine wiederaufladbare Tachenlampe mitgeliefert, welche an der Steckdose im Handschuhfach aufgeladen wird?

Wenn ja, dann hab' ich wohl doch keinen kompletten Ferrari bekommen :-(((°.

Grüsse

Wolfgang

Ja, beim Mondial ist das was komplett anderes. Man zieht nichts raus, sondern "steckt" quasi die Zigarette in das Loch rein (wenn ich das richtig interpretiert habe). Habe leider kein Foto zu Hand. Werde aber versuchen eines heute Abend zu machen.

Ja, beim Mondial ist das was komplett anderes. Man zieht nichts raus, sondern "steckt" quasi die Zigarette in das Loch rein (wenn ich das richtig interpretiert habe). Habe leider kein Foto zu Hand. Werde aber versuchen eines heute Abend zu machen.

und man beugt sich dann runter, um an der Zigarette zu ziehen, während man sie anzündet?

So ein käse

Nug

ähm, das ist kein "käse" oder hast du dich schonmal mit dem Anzünder vom Mondial bis Typ 3.2 befasst (nicht der T, den dort ist es anders)?

Es ist ein kleines Loch, da kannst du nix rausziehen sondern die Zigi wird da Reingesteckt von oben! Hier noch ein Bild, von meinem Auto etwas vergrösserst, welches ich noch gefunden habe.

post-9528-14435320365328_thumb.jpg

und man beugt sich dann runter, um an der Zigarette zu ziehen, während man sie anzündet?

So ein käse

Nug

Runterbeugen und (hoch-)ziehen (durch die Nase?) macht man meines Wissens nach mit anderen Sachen :D

Grüsse

Wolfgang

och menno, eben drum wer hat den entscheidenden hinweis? ich denke die zigarette wird da einfach reingesteckt denn unten ist nähmlich die heizschlange, diese wird vermutlich aktiviert indem mann den äusseren plastikring nach unten drückt.

keine ahnung, jedenfalls schweifen wir vom thema ab. ich wollte lediglich wissen, wie man mit den herkömmlichen adapater strom für das navi bekommen kann. mit diesem zigianzünder der verbaut ist, geht das jedenfalls nicht.

:???:

Männers, das ist doch ein alter Hut! Solche Zigarettenanzünder, in die man die Zigarette reinsteckt, hat früher jedes Auto! Man steckt die Kippe rein und drückt die Umrandung runter! Das hatten früher sogar die Alfas noch bis Anfang der Siebziger! Der Nug in seinem biblischen Alter sollte das noch kennen!Gruß Manni308

och menno, eben drum wer hat den entscheidenden hinweis? ich denke die zigarette wird da einfach reingesteckt denn unten ist nähmlich die heizschlange, diese wird vermutlich aktiviert indem mann den äusseren plastikring nach unten drückt.

keine ahnung, jedenfalls schweifen wir vom thema ab. ich wollte lediglich wissen, wie man mit den herkömmlichen adapater strom für das navi bekommen kann. mit diesem zigianzünder der verbaut ist, geht das jedenfalls nicht.

:???:

Ei jo, was denn...

im Zubehörhandel gibt es Steckdosen für ca. 10 bis 15 €.

2 Kabel und Verbinder, sowie 2 Stunden am Samstag, und du hast Schtarom wo du willst.

Diese Steckdosen haben i. a. auch den Vorteil, dass die Stecker drin bleiben.

Kann man jetzt nicht von jedem Zigarettenanzünder behaupten.

Grüsse

Wolfgang

Hallo mani308

Vielen Dank! Genau sowas ist es!

@Alpinchen

Bin weder der elektriker, noch der mechaniker. dessweiteren möchte ich eigentlich alles ziemlich original belassen und nix verbasteln.

gehe mal zu einem Radio/CD Fachfmann, vielleicht weiss der ja abhilfe?

  • 2 Wochen später...

Hallo Icesnake!

In meinem mondial-t habe ich mir zusätzlich eine Steckdose ins Auto gebaut, ohne viel zu verändern.

Aber wenn Du hingehst und wechselst den originalen Anzünder gegen einen neuen aus, fällt das nicht auf. Die Löcher in der Schalttafel dürften identisch sein.

Den originalen Anzünder natürlich aufheben, damit alles wieder rückrüstbar ist.

Volker

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...