Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umbau: Porsche Carrera GT in Gulf-Blau


porsche.fs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So da das Thema im großen Thread solangsam den Ramen sprengt, schlage ich vor das wir hier weiter über unser Vorhaben quatschen!

Nochmals zu unserer Idee,

Es geht darum einen AutoArt Porsche Carrera GT in Kleinserie getreu diesem Vorbild zu bauen.

( 5 Stück sind geplant! )

20927wp0ca29805l001170bbv2.jpg

Wer hat interesse:

-porsche.fan ( der den Umbau macht )

-porsche.fs

-Faultier

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hi,

also ich würde vorschlagen wir warten bis Ende des Monats und dann schauen wir wie viele zusammen kommen.

Durchnummeriert werden die GT's dann selbstverständlich auch + ein kleines Extra!

Gruß

porsche.fan

PS: Netburner auch Interesse?

Geschrieben

Ich hätte definitiv interresse - nur was soll der spass dann kosten?

Geschrieben

Interesse hab ich auch, nur die Preisvorstellung könnte der Sache noch im Weg stehen.

Geschrieben

Ja porsche.fan der Preis wäre eine Interessante Sache... :wink:

Ich glaube bei sovielen Interessenten müssen wir das Limit erhöhen! X-)

Geschrieben

Ich hätte da mal einen ganz anderen Vorschlag:

Ihr versteigert evtl. 3-4 CGT´s. Damit dürften sich die Unkosten für eine Serie von 5 Stück decken lassen und ihr geht noch gut Essen davon.

Einen versteigert ihr gesondert (evtl. dann die Nummer 1) und spendet den Erlös an eine wohltätige Sache, evtl. ja im Rahmen einer erneuten Charitiyausfahrt.

Einer wird bei einem kleinen Rate- und Gewinnspiel hier im Forum verlost (ähnlich den Mitfahrten bei K-L-M).

So haben alle hier eine echte Chance einen zu bekommen, entweder sie bringen das Geld dazu auf oder sie hängen sich beim Gewinnspiel rein. Schließlich kann man mit einer Spende (ich denke da wird ein Betrag zwischen 500 und 1000 Euro zusammenkommen) auch noch ein sinnvolles Projekt unterstützen und CP hat mal wieder ein wenig Licht in die Welt gebracht.

Geschrieben

sobald du das aber so offiziell machst, kannst du ärger mit porsche bekommen ;-)

Geschrieben

Ich denke mal meine Idee bietet nicht sehr viel mehr Angriffsfläche für die AG als eine Kleinserie von 5 Stück zu verkaufen. Das ist in meinen Augen sogar deutlich kommerzieller als mein Vorschlag.

Ich möchte aber kurz betonen, dass es natürlich komplett und allein in der Entscheidungsgewalt derjeniger liegt, die den Umbau etc. auch durchführen wie und zu welchem Preis sie die Modelle dann veräußern.

Geschrieben

Der Ärger kommt vermutlich nicht von Seiten Porsche sondern eher aus dem AutoArt Lager.

Weiß nicht, ob die das genauso streng sehen wie die Jungs von Minichamps, wenn ja sollte man das mit dem offiziellen Teil lassen, so toll ich das auch finden würde.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo porsche.fs,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Würde evtl. auch einen abnehmen :-))!

Geschrieben

Ich könnte ma mit AA quatschen.

Hab ja öfter Mail-Kontakt mit dem Geschäftsführer.

Dann sollten wir aber vorher nochmal abklären, was wir nun genau machen möchten.

Was die Ausaführung angeht.

Weniger ist mehr bei mir.

Ich möchte lediglich einen Gulfblauen CGT.

Ohne Streifen und ohne Decals.

Geschrieben

Ich denke eh, das der normale gewinnen wird, und slebst wenn ein paar die andere Version wünschen, so kann man ja leicht einen Decalsatz dafür erstellen.

Geschrieben

Prinzipiell finde ich dei Idee ein Exemplar bei ebay zu versteigern und das Geld zu spenden super jedoch muss das porsche.fan dann eintscheiden.

Jedoch sollte eins klar sein,

Wir wollen das Modell weil und einfach die Farbe gefällt und sicher würde ich dann gerne so ein Modell in der Vitrine stehen haben und nicht zusehen wie das Ding bei ebay Höchstpreise erziehlt.

Wer jetzt Interesse hat sollte ich auch mal in die Liste eintrage damit porsche.fan sich konkrete Gedanken über Menge/Preis und Umsetzung machen kann !

Wird die Sache zu ofiziellel könnte es tatsächlich Probleme mit AutoArt geben und es müssten sämtliche AA-Logos vom Modell und von der Verpackung entfernt werden.

Geschrieben

Da das mit einem schwarzen CGT jetzt nicht geklappt hat melde ich mich hier auch mal vorsichtig an. Bei mir kommts auch auf den Preis an, aber unter Beachtung der Exklusivität hab ich da diesmal auch eine etwas höhere Schmerzgrenze...

Die Idee mit ebay und so ist prinzipiell ok, aaaber auch ich will das Modell nur der Farbe wegen. Wenns dann bei ebay versteigert wird ist ausserdem dieses Besondere weg, das Gewissen, dass nur wir ausm Fourm sowas haben...meine Meinung

Geschrieben

Das ist ein guter Aspekt.

Es ist ein "Forums-Ding" und wird im Privaten kreiert, daher sollten wir von Ebay etc. Abstand halten und auch die Stückzahl nichts immens hoch ansetzen.

Mir ist auch wichtig, dass sämtliche Embleme sowie der CGT-Schriftzug erhalten bleiben bzw. wieder an ort und stelle kommen.

Geschrieben

Eine Versteigerung in der Bucht habe ich nicht gemeint, eher eine Versteigerung bei einem unserer sicher wiederkehrenden Charityevents bzw. hier im Forum.

Dass diese Entscheidung nur der Umbauer und damit Anbieter selbst treffen kann versteht sich für mich von selbst. Und dass es ein schönes CP exklusives Fahrzeug werden soll/kann ist auch sehr zu begrüßen.

Wie schon gesagt, wenn der Preis stimmt nehm ich sicher auch einen.

Geschrieben

vielleicht äussert sich der umbauer mal zum preis - vielleicht hat sich das ganze ja dann für einige schon erledigt ;-)

Geschrieben
vielleicht äussert sich der umbauer mal zum preis - vielleicht hat sich das ganze ja dann für einige schon erledigt ;-)

Das fürchte ich allerdings auch. Interesse besteht definitiv. :-))!

Geschrieben

Hi,

also danke erstmal für das Feedback.

Die Idee mit der Versteigerung/Gewinnspiel/Chairity Aktion ist nicht so mein Fall.

Ich möchte lediglich einige wenige bauen und diese Aktion nur hier im carpassion durchziehen.

Ich klär das ganze jetzt mal mit AutoArt und Porsche ab, da ich zu beiden sehr gute Kontakte habe und auch mit dem Geschäftsführer per-Du bin.

Danach lass ich wieder was hören.

Gruß

porsche.fan

Geschrieben

Hi,

absolut grünes Licht von AutoArt! Man hat mich nur auf die Gefahren des Auseinandernehmens aufmerksam gemacht :D

Gruß

porsche.fan

Geschrieben

Sehr gut ! :-))!

Man hat mich nur auf die Gefahren des Auseinandernehmens aufmerksam gemacht.

Die bestehen zwar, aber ich denke du hast genug Erfahrung um uns zufrieden zu stellen ! X-)

Geschrieben

Wichtig wäre jetzt noch eine Bezugsquelle von SILBERNEN (!) CGT's. Ich bin auch schon am Suchen.

Geschrieben

Warum müssen sie silber sein?

Bevor du dich mit den CGTs eindeckst, lass uns doch den Preis erörtern.

Nicht, dass du dir dann umsonst die Mühe machst :)

mögl. Bezugsquelle:

http://www.cartima.de/

Geschrieben

der silberne ist bei Cartima für 65 zu haben - wenn du dann nicht mehr als 55 euro drauf legst fürs lackieren bin ich dabei ;-) also 120 Euronen um mal eine Zahl in den Raum zu werfen ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...