Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GTR - Erfahrungsberichte


FunkyStar

Empfohlene Beiträge

Hallo CP,

passend zum heutigen Wetter hatte ich die Möglichkeit den neuen Nissan GTR für eine kurze Strecke Probezufahren. Der Wagen ist ein Rechtslenker und in dem einen oder anderen Thread wurde auch schon drüber gesprochen. Stichwort Autohaus Brömmler in Altenberge. In dem Zusammenhang nochmal vielen Dank an http://www.broemmler.de/

Kurz zur Info. Meine Erfahrung beläuft sich ausschliesslich auf die Beschleunigung und den Geradeauslauf. Einen Rechtslenker dementsprechend um die Kurven zu bewegen war mir dann beim ersten mal doch zu heikel :)

Da ich gerade nicht soviel Zeit habe auch nicht soviel drumherum Story - ich komm einfach mal zum Punkt.

Optisches Auftreten: Da ich den Wagen noch nie zuvor Live gesehen habe war ich schon überrascht das er doch so gut aussieht. Er sieht schnell und kraftvoll aus. Von hinten ist er eine Wucht - die riesigen Auspuffrohre sehen aus als wenn sie den Hinterwagen einfach wegpusten würden sobald der GTR aufs Gas tritt - einfach mächtig :)

Optisch eine Mischung von 350 Z und altem Skyline. Also schon gelungen und mit keinem anderen Fahrzeug zu vergleichen.

Von innen sieht er gut aus - ich würde ihn als modern, schlicht aber mit viel technischem Schnickschack beschreiben - einfach passend !

Die Rücksitze sind eher Notsitze. Meine Freundin mit ca. 168cm hatte zwar Platz aber für eine Weite strecke ist dies wohl nicht ausreichend. Aber das lassen wir mal aussen vor.

Nun geht es zur Probefahrt mit der ich eigentlich heute garnicht gerechnet habe. Vorab sei gesagt das ich meinen M3 mit Schalter genommen habe - jetzt denke ich - beim nächsten mal würde ich das DKG nehmen in der Hoffnung das es ähnlich Knallt wie beim Nissan !!!

Der Sound ist im Stand und bei langsamer Fahrt sehr angenehm schon eher zurückhaltend. Da ein Fahrwerk verbaut wurde kann ich nichts über den normalen Fahrkomfort sagen - mit Fahrwerk war es nicht viel härter als damals in meinem Serien Evo7 Mitsubishi. Also durchaus Langstreckentauglich.

Wo wir beim Mitsubishi sind. Das Fahrgefühl ist ähnlich, nur viel schneller :)

Die Beschleunigung ist wahnsinn. Ich schätze die Beschleunigung 80-160 km/h im 3 Gang auf 1-2 Sekunden schneller als wie in meinem M3. Allerdings war es nur ein Gefühl - der Turboschub ist einfach stark vorhanden was natürlich die ganze Sache verstärkt. Das Gewicht von über 1700 kg wird ebenfalls von dem Turboschub gut kaschiert, einfach anders als mein M3. Da spürt man das Gewicht beim Beschleunigen bis 100 einfach deutlich mehr.

Im ersten Gang bei ca. 20 km/h Gasgegeben geht es ab wie am Gummiband.

Der Sound ist dabei gigantisch. Obwohl es nicht so laut klingt wie z.B. beim M3 - einfach anders. Mehr Turbine und Turbo, was das Beschleunigungsgefühl meiner Meinung nach nochmal verstärkt.

Die Schaltung ist super. Die Gänge gehen super schnell rein aber trotzdem merkt man einen deutlichen Ruck (ähnlich dem alten SMG), also keine Langeweile beim Schalten :)

Für mich gehört der Nissan seit heute zu den wohl besten Autos die es derzeit auf den Markt gibt und das obwohl ich von der Querbeschleunigung (die ja gerade noch ein Highlight darstellen soll) nichts testen konnte. Ich glaube es einfach das es so ist !!!

Jetzt zum Fazit: Trotz aller positiven Dinge ist der Funke nicht komplett über gesprungen. Ich weiss nicht was gefehlt hat, aber irgendwie hat der Nissan nicht soviel Emotion wie z.b. mein M3 oder auch damals mein Evo7. Aber das ist eine persönliche Empfindung und kann sich mit der Zeit ändern.

Ob ich mir so ein Teil zulege wird nur die Zeit zeigen. Als Alternative zum M3 käme für mich derzeit nur der Nissan in Frage. Tauschen würde ich ihn zum heutigen Tage aber nicht.

Die Lieferzeit ist bei den ersten GTRs in 2009 - bis dahin kann man noch in Ruhe den einen oder anderen Testbericht lesen und Erfahrungsberichte von anderen Fahrern hören :)

Vielleicht ändert sich dann meine Meinung und ich brauch ein "schnelleres" Auto :)

GTR_R35-000229_2723.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ohh danke ist mir garnicht aufgefallen O:-)

Aber warum hattest du die Driftbox nicht dabei?

Habe nicht damit gerechnet auch mal fahren zu können.

Der Besitzer des GTRs ist ja auch hier im Forum aktiv - evtl. kann man sowas mal offiziel testen. Ich werde ihn einfach mal fragen.

Sehr schöner Bericht Funky Star. :-))!

Die Rücksitze sind eher Notsitze. Meine Freundin mit ca. 168cm hatte zwar Platz aber für eine Weite strecke ist dies wohl nicht ausreichend.

Das wäre für meine Bedürfnisse ausreichend. :)

Einen Rechtslenker dementsprechend um die Kurven zu bewegen war mir dann beim ersten mal doch zu heikel.

Diese Aussage gibt dem NS Video von dem Wagen noch eine grössere Bedeutung.

Ein bekannter von mir kann die Kiste nächste Woche Probefahren, ich hoffe er kann die DB reinhängen.

@sauber

weisst du schon was - wann darf er ihn fahren und wie lange ?

Er durfte den halben Tag fahren. War eine Veranstaltung für die Leute die den GTR vorbestellt haben. Er war hell begeistert. Das Ding ging wie die Hölle. :-))! Vor allem die Traktion im nassen muss Pervers sein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FunkyStar,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

yep Roger,

du hast recht, sehr sehr sehr gut,

und vor allem

sehr schnell schnell,

nix mit langjähriger Eingewohnheit und so.

Reinsetzen, Sitz, Lenkrad und Spiegel einstellen, . . . . . . Spass haben, sofort, ohne Reue und (fast) risikolos.

Die Kiste hat was :-))!:-))!

Nach 8 Runden nicht mal eine Sekunde Rückstand auf den Instruktor mit x-Dutzend Runden :-))!

Ende Start/Ziel fast 227 km/h (nicht Tacho, Drift-Box), ein Emmi kommt da auf knapp 200 :-))!

und, und und :-))!:-))!:-))!

bin begeistert:D

yep Roger,

du hast recht, sehr sehr sehr gut,

und vor allem

sehr schnell schnell,

nix mit langjähriger Eingewohnheit und so.

Reinsetzen, Sitz, Lenkrad und Spiegel einstellen, . . . . . . Spass haben, sofort, ohne Reue und (fast) risikolos.

Die Kiste hat was :-))!:-))!

Nach 8 Runden nicht mal eine Sekunde Rückstand auf den Instruktor mit x-Dutzend Runden :-))!

Ende Start/Ziel fast 227 km/h (nicht Tacho, Drift-Box), ein Emmi kommt da auf knapp 200 :-))!

und, und und :-))!:-))!:-))!

bin begeistert:D

Das hört sich super an. Sag mal Thema Spritverbrauch. Beim Fifth Gear test sagte Bruno Senna, dass nach nur 20 Minuten spielen mit dem Auto bereits der halbe!!! Tank weg war. Hast du eine ähnliche Erfahrung machen können ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...