Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C220D W202 Tieferlegen


DarkJk

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe vor meinen C220D Baujahr 97 ein bischen optisch zu verändern, da es mich sehr stört, wenn Leute hinten drin sitzen und er voll in den Federn hängt.

Was würdet ihr empfehlen? Reichen da ein Satz H&R Federn aus oder sollte ich gleich ein Fahrwerk rein machen?

Fahrverhalten sollte sich eigentlich nur verändern, das er ein bischen besser auf der Straße liegt.

MFg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn er beladen ist, gehts nunmal in die Knie, da Dämpfer und Federn nicht mehr die jüngsten sind. Wenn Du nun ein Fahrwerk einbauen lässt oder nur Federn, dann ist er tiefer und härter, optisch schöner, sitzen Leute hinten drin besteht die Gefahr des Schleifens, so dass evtl. sogar Federwegsbegrenzer rein müssen, was den Fahrkomfort nochmals verschlechtert. Da Du vermutlich noch das originale Fahrwerk drin hast, auf jeden Fall ein Komplettfahrwerk wählen, nicht nur Federn. Grund: die alten Dämpfer können den neuen Dämpfungsbereich nicht mehr so erlernen, wie es neue Dämpfer tun. Somit wird die Fahrphysik negativ beeinflusst.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...