Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

328 GTS - Zuwachs im Fuhrpark


anubis

Empfohlene Beiträge

Liebe Ferrari-Gemeinde

Aus eher ernsterem Anlass hat mein Fuhrpark unerwarteten Zuwachs bekommen. Das Cavallino Rampante musste fast ein ganzes Jahr in seinem Stall dahin vegetieren, bevor es wieder ausgeführt wurde.

Es benahm sich am Anfang ziemlich bockig, doch nach einer halben Stunde Fahrt, hatten wir uns dann aufeinander abgestimmt. Das Getriebeöl war genügend warm, dass sich nun alle Gänge schalten liessen. Glücklick bei Foitek angekommen, bekam es seine verdiente Kur.

Nun durfte ich es wieder abholen. Frisch gestriegelt und die Hufe ausgekrazt, hat es sich auf schon viel manierlicher benommen. Und es macht Spass ohne Ende. Aber dieser will hart verdient werden: keine Servo, kein ABS oder sonstige elektronische Helferleins, eine Schaltung, die eine kundige Führung braucht, eine Sportkupplung, mit der man sich immerhin das Fitnesstraining sparen kann und eine Enge im Innerraum, dass man schon fast klaustrophobische Anfälle bekommt. Dafür entschädigt das Wiehern der acht Zylinder, das Suchtpotential birgt und nicht durch irgendwelche Restriktionen wie Katalysatoren am freien Ausatmen gehindert wird. Das fröhliche Brabbeln im Leerlauf an der Ampel hat die Köpfe mancher Passanten verdrehen lassen.

Überhaupt sieht man dem Cavallino Rampante seine 22 Jahre nicht an. Der Lack ist 1a, das ganze Auto scheckheft gepflegt mit allen vorgeschriebenen Werkstattaufenthalten inklusive dem zweijährlichen Keilriemenwechsel, ist aus 1. Hand und hat zudem erst 30'000 km galoppiert.

Da ich jetzt im Besitz der Schlüssel bin und auch die Erlaubnis habe, das Pferdchen zu bewegen, werdet ihr vielleicht an einem Wochenende dem Cavallino Rampante begegnen, wer weiss...

So, jetzt wühle ich mich mal durch meine Kleidersammlung hindurch, ob ich irgendwo noch ein olles Hawaii-Hemd finde. Der passende Schnauz ist mir schon gewachsen. :D

Anubis aka. Magnum P.I.

Ferrari%20328%20GTS%20Seite%20Web.JPG

Ferrari%20328%20GTS%20Seitlich%20Web.JPG

Ferrari%20328%20GTS%20Armaturen%20Web.JPG

Ferrari%20328%20GTS%20Cockpit%20Web.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da wünsche ich dir viel Spaß mit dem Roten, aber nicht, dass die Pferde mit dir durchgehen.

Und immerschön daran denken, bis er warm ist nur den 1. und 3. Gang benutzen ;-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Die Eigenheit kannte ich zum Glück schon. Und genau deshalb liebe ich dieses Auto so sehr. Hier muss noch gearbeitet werden: Keine Servo, kein ABS, keine elektronischen Helferlein.

Und ich hoffe, ich setze mich jetzt nicht zu sehr in die Nesseln, wenn ich sage, dass genau dies der Mythos Ferrari für mich aus macht. Die neuen Modelle wie 360 und 430 sind fantastisch, aber wenn dumme Blondchen wie Paris Hilton mit 10 cm Absätzen, Handy am Ohr und Meerschweinchen, das Hund gerufen wird, im Arm mit einem 360 über den Sunset Blvd cruist, ist für mich der Reiz weg. Ich alter Chauvi O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Magnum... :D

wahrlich... ein Prachtstück das deinen Stall bereichert! :-))!

Kurze Frage, wie hast'n den ohne Kat in der Schweiz zugelassen bekommen, oder ist das einer von den Allerersten der "Schweizer-Modelle"?

Was die Kupplung betrifft, also ich empfinde sie überhaupt nicht als schwergängig (Nein, ich besuche keinen Fitnesscenter...) nur die Lenkkräfte für ein und auszuparken sind abartig. Nun gut... für's Freitagabend-Cruising in der City sind sie wirklich nicht gemacht, das ist mit den neueren Modellen einfacher!

Auf gut ausgebauten, kurvenreichen Landstrassen hingegen, da ist's einfach traumhaft nen 328 zu bewegen! Wenn's dann auch noch wettermäßig passt und man "oben ohne" :wink: fahren kann, dann darf man das ruhig schon als "geil" bezeichnen! X-)

Dann wünsch dir noch viel Spass und knitterfrei Fahrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, wie hast'n den ohne Kat in der Schweiz zugelassen bekommen, oder ist das einer von den Allerersten der "Schweizer-Modelle"?

Das Pferdchen ist noch ein Vergasermodell, ohne Kat. Es ist noch nicht auf mich zugelassen. Da es aber seit 22 Jahren in der Schweiz sein dasein fristet, dürfte das kein Problem darstellen.

Aber wahrscheinlich werde ich es im Frühling hergeben müssen, denn mein Stall erhält Mitte September nochmals Zuwachs und dann wird mir der Unterhalt langsam zu teuer und der Platz zu knapp. :-(((°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wahrscheinlich werde ich es im Frühling hergeben müssen, denn mein Stall erhält Mitte September nochmals Zuwachs und dann wird mir der Unterhalt langsam zu teuer und der Platz zu knapp. :-(((°

Denn schick mir im Fruehling mal ein PN, wenn er denn weg soll, kann sein, dass ich dann auf der Suche bin.

Gruss Bjoern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey sowas...

Hat das Auto in der Fahrertüre immer noch eine Delle auf Kniehöhe?

Es scheint so auf dem einen Bild. Wenn ja, kenne ich das Auto seeeeehr gut. 8)

Wir haben zusammen viele herrliche Kilometer gemacht.

Steht im Serviceheft der Erstbesitzer noch drin? O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

328 mit Vergaser?

Das wäre ja mal was neues!

Sorry, Du hast natürlich völlig recht. :ichbindoo Bin noch ein totaler Ferrari-Noob.

Steht im Serviceheft der Erstbesitzer noch drin?
Ja, dort steht ein Name drin. Aber Du bist es sicherlich nicht. Ausser Du bist mit mir verwandt! O:-)

Ich informiere dann hier die Gemeinde, wenn er weg muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wühle ich mich mal durch meine Kleidersammlung hindurch, ob ich irgendwo noch ein olles Hawaii-Hemd finde. Der passende Schnauz ist mir schon gewachsen. :D

Anubis aka. Magnum P.I.

Hallo Anubis!

Herzlichen Glückwunsch!

Sehr schöner Wagen:-))!

Allerdings muss ich Dich ein wenig enttäuschen....

Magnum nie einen 328er gefahren, sondern nur 308er:wink:

Also brauchst Du nicht unbedingt ein Hawaii- Hemd, um Spass mit Deinem Traumwagen zu habenO:-)

Beste Grüße,

Alex.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...