Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C2S PDK vs. R8 vs. V8 Vantage vs. GT-R


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Yeah...

Am interessantesten finde ich das Harris und Bovington nach dem Test des neuen C2S mit PDK gleich einen C2S OHNE PDK getestet haben um zu erfahren, ob das Auto sich dann besser anfühlt...

Fazit: Beide Autos hatten Sport PASM mit Slippy Diff und der Handgeschaltete vermochte viel mehr Feedback und Feel zu vermitteln als der mit PDK... somit würde ich mir auch die PDK sparen...

  • 1 Monat später...

Schöner Bericht!

Ich finde den Aston Martin am besten, der neue scheint die Leistung auch wirklich zu bringen...bisher waren alle die ihn gefahren sind begeistert, einschließlich mir...der Sound ist sehr geil, ich würde sagen fast auf einer Stufe mit Ferrari ( allerdings ganz anders) und ich hatte das Coupe Tacho bei 303. Konnte leider keine GPS-Messung machen, aber ich denke nicht, dass der Tacho mehr als 10 km/h vorgeht! Und er ist der schönste.

Porsche ist sicherlich ein sehr guter Wagen, wobei ich auch sagen muss, dass mir der Handschalter besser gefällt als PDK...leider fehlt ihm mittlerweile die Emotion.

Den R8 habe ich zu Beginn sehr gut gefunden, allerdings ist diese "Euphorie" mittlerweile verflogen, er ist sicherlich nicht schlecht. Aber nicht so schön wie der Aston und auch nicht schneller.

Nissan bin ich noch nicht gefahren, muss sehr schnell sein aber hat meiner Meinung nach in dem Vergleich nichts zu suchen, weil ihm Emotionen, Geschichte und "Premium" fehlt

Grüße

Nissan bin ich noch nicht gefahren, muss sehr schnell sein aber hat meiner Meinung nach in dem Vergleich nichts zu suchen, weil ihm Emotionen, Geschichte und "Premium" fehlt

Grüße

Emotionen sind halt Ansichtssache. Bei mir löst der GTR mehr Gefühle aus, als ein CarreraS. Der GTR ( Skyline) Hat eine 40 jährige Geschichte, den R8 gibt es gerade mal 18 Monate. :wink:

Der einzige Grund warum der GTR in dem Test nichts zu suchen hat ist, dass er in einer höheren Liga spielt.

@sauber:

du hast recht der audi ist auch nicht gerade traditionsreich!

den nissan würde ich nicht eine klasse höher ansiedeln, es kommt für mich nicht nur auf fahrleistungen an. habe mich gerade informiert, des nissan scheint wirklich geschichte zu haben...irgendwie kommt das hier in deutschland aber nicht an. die autos haben das image von minderwertigen reisschüsseln.

wenn man ehrlich ist und sich den innenraum vom gtr anschaut, dann weiß man auch warum der wagen im vergleich so wenig kostet.

dagegen ist der aston martin eine andere welt!

irgendwie kommt das hier in deutschland aber nicht an. die autos haben das image von minderwertigen reisschüsseln.

wenn man ehrlich ist und sich den innenraum vom gtr anschaut, dann weiß man auch warum der wagen im vergleich so wenig kostet.

dagegen ist der aston martin eine andere welt!

Der Innraum des GTR ist grösstenteils mit Leder überzogen. Würde dir mal empfehlen dich mal reinzusetzen. :) Der steht einem Deutschen Premiumhersteller kaum nach.

Dass der GTR hier nicht das gleiche Image hat wie ein Porsche ist klar. Aber man kauft ja das Auto für sich und nicht fürs Image. :wink:

Warum nur gibt es kein deutsches Magazin mit solchen Tests :(

Die kommen ja noch. :wink: Die Engländer importieren ihre Fahrzeuge von den USA oder Japan. Auch die Franzosen und die Italos haben GTR schon getestet. Keine ahnung warum die Deutschen das nicht zustande bringen. :confused:

gtr hin oder her...ich hätte in jedem fall lieber einen lambo/aston/ferrari als den gtr, mir wurscht ob der jetzt x zehntel schneller oder langsamer ist.

die autos kosten ja nicht um sonst so viel mehr...bei diesen herstellern kauft man wie gesagt neben (sehr guter) performance auch image und tradition.

habe noch nicht im gtr gesessen, aber in einem neuen 350z mit volla. und selbst wenn das alles mit leder voll ist, ist die qualität des leders ein witz gegen bspw. aston martin, und die verarbeitung ist welten schlechter.

der wagen ist bestimmt sehr gut für das geld, aber irgendwie muss der preis ja zustande kommen denke ich, die japaner können auch nicht zaubern und da sie an der performance offensichtlich nicht gespart haben, wird es halt dort sein

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...